so... rennen vorbei
bin ganz zufrieden mit mir...
gratulation snoopy ![]()
so... rennen vorbei
bin ganz zufrieden mit mir...
gratulation snoopy ![]()
Gratulation snoopy
----------------------------------------------
Na wenigstens 1x Erster.
![]()
bin schon seit 9 am downloaden und hab erst die hälfte
![]()
auf meine zeit werdet ihr wohl noch ne weile warten müssen...
Hallo Baron.
ZitatOriginal von ilbaron
Na wenigstens 1x Erster.![]()
![]()
wenn ich doch mal endlich den Download hätte.... ![]()
Wobei, ich mache wahrscheinlich ein paar Tage Pause, meine Finger rufen danach...
Gruss,
P.S.: Wo ist eigentlich von dem Team SC06 mistral?
Edit: Wenn ich das gerade richtig gesehen habe, bekommen bis auf Einen dieses Jahr alle aus dem Team Weltcuppunkte, das ist doch was...
Bin unten angekommen ...
... und nehme gern die rote Laterne in Empfang ...
... soll heissen, solange ich dabei bin, brauch sich kein anderer um den letzten Platz Gedanken machen ... ;D
Hallo Pinguin,
auch Du wirst dieses Jahr noch Weltcuppunkte bekommen, da bin ich mir sicher. Und die Skischule sollten wir IMO in Bormio wieder eröffnen. ![]()
Gruss, Snoopy
Wow, das rockt ja wirklich heuer in Bormio. Da bin ich ja mal auf die Skiansage von SL gespannt. Aber Drehen wird man einiges brauchen.
Gruss, Snoopy
ZitatP.S.: Wo ist eigentlich von dem Team SC06 mistral?
Der werkelt seit Monaten unter der Woche in der Schweiz rum und kommt in seiner spärlichen freien Zeit nicht von seinem Trackmania United-Server weg ^^.
So, erste Sonneneinstellung aus der Skischule Linda: 35-30-35. Wobei ich mich frage, ob das ggf. für den ein oder anderen etwas viel Drehen ist, versucht es einfach mal. Linie habe ich noch nicht wirklich, ausserhalb des Bandes fahren ist aber in den meisten Fällen wohl eher von Nachteil.
Snoopy, congratulations vom Ex-Alpen-Navigator
![]()
Zahni und ilbaron gratulier ich nicht, die haben mich noch abgefangen
![]()
....na gut, ist ja nur der Spass der zählt
- also auch Euch beiden Gratulation
![]()
Auf Bormio
Wobei, das Rennen kann ich wahrscheinlich gar nicht mitfahren, da ich im Schiurlaub bin ...
was habt ihr im moment für eine ski-einstellung ![]()
ich fahr dem snoopy mit der 35-30-35 hinterher, bin oben fast auf seiner linie, aber ich komm ihm einfach nicht nach...
von mir auch eine
und gratualion an snoopy.
Bin für mein erstes Rennen dieses Jahr sehr zufrieden, und auch sogar noch ein paar Punkte eingefahren, obwohl ich nur am Freitag gefahren bin und danach nicht mehr.
Mal schauen was in Bormio rauskommt.
Gruß an alle von :sonne-boy
und ![]()
Hi Snoopy,
im oberen bereich fahre ich so ziemlich die gleiche Zeit wie du, aber unten
******* na ja ich kapiere es einfach net wie ich unten so gut fahren soll.
Oben bin ich noch net mal ein hundertstel hinter dir und danach irgendwo unten bei der nächsten Messung plötzlich 4 Sekunden. Kannst du mir vielleicht helfen?
mfg Alexander (carreraalex)
bis zur 1. zwischenzeit lieg ich sogar vor dir, snoopy, aber danach... plötzlich ein paar sekunden.
skieinstellung im moment 32-30-rest (oder so)
mittlerweile versuche ich so verkrampft, dir nach zu kommen, dass ich schon gar nicht mehr runter komme ![]()
Hallo,
was versteht Ihr unter "oben" und "unten"? Bis zur ersten ZZ kommt es darauf an, das Start-S zu bekommen. Danach ist es IMO dieses Jahr recht einfach, vor allem mit dem vorgeschlagenen Ski. Interessant wird es dann nach der zweiten ZZ.
Die Strecke ist prinzipiell zweigeteilt: Bis zu dem grossen Sprung der steile Teil und danach der flache Teil. Im ersten Teil gibt es im wesentlichen zwei Schlüsselstellen, wo man sehr viel Zeit lassen kann: Die Anfahrt und die Traverse nach der zweiten ZZ und der langen Rechtskurve. Dort muss man in jedem Fall den Hubbel gut bekommen und dann in der Traverse ganz oben am Tor fahren, sonst versetzt es nach unten.
Zweite Schlüsselstelle ist nach dem ganzen links-rechts (vorher auf Mageninhalt und Schwindelgefühle achten :D) die Anfahrt auf die zweite Traverse. In der Rechts hat es ab dem Tor oben bis ca. zur Mitte eine Welle, wenn man da drüber kommt, verliert man viel Zeit und vor allem Geschwindigkeit.
Im unteren Teil ist zunächst das Gehubbel nach der 3. ZZ wichtig. Hier muss man sauber rein und durchkommen, möglichst ohne zu lenken. Weiter sind hier immer die Linkskurven entscheidend, da hierbei der Schwung in die Querfahrten nicht verloren gehen darf.
Eine endgültige Linie habe ich auch noch nicht, vor allem braucht man in den ganzen Links-Rechts im oberen Teil irgendwann einfach einen guten Rhythmus. Derzeit bin ich noch viel zu weit von den Toren weg. Und dann mal die Linien der Besten studieren, das hilft auch immer.
Heute werde ich vermutlich eh keine Zeit mehr haben, da ich heute abend nicht da bin.
Gruss, Snoopy
Edit: Ach ja, auch noch wichtig im oberen Teil ist die Lila-Kuh Kurve (hier stand bei der SC06 ein Milka-Kuh, welche gerne als Ziel genommen wurde, Mistral kann besonders davon berichten :gap), das ist die Links-Rechts nach der zweiten, oben genannten Traverse. Hier muss man aus der Rechts den Schwung mitnehmen.