maus programmieren

  • hallo
    ich suche schon seit tagen eine lösung aber ich finde sie auch in diesen board icht und deshalb frage ich hier einmal nach.
    ich habe ein haicom hi-202 (usb) und habe sie an com 4. mit route 66 läuft sie aber mit car navigator nicht, ich weiß das es an die protokolle liegt, aber wie kann ich sie ändern. mit evertest geht das garnicht und mit win fast habe ich probleme und zwar wenn ich in dem menü das protokoll von 5 auf 0 ändere und dann mit ok bestätige und dann noch einmal in das menü gehe dann ist wieder die alte einstellung. was mache ich falsch?


    maus :haicom hi-202e (usb)
    navigationssoft : car navigator 2002
    pda : laptop winXP
    nmea

  • ich habe gerade von dem verkäufer erfahren das mann das protokoll bei dieser mouse garnicht ändern kann. stimmt das??
    der verkäufer sagte am telefon das ich eine mouse (sirf mouse II) für 15mehr bekomme, dann könnte ich das protokoll ändern. sollte ich das machen???

    Einmal editiert, zuletzt von fridispeedy ()

  • Hi,fridispeedy!


    Zuerst mal willikommen im Forum!


    Zu Deinem speziellen Problem gibt es weiter untre(oder oben-je nach Einstellung) bereits einige Threads.Sieh einfach mal nach unter den vorherigen Beitrögen zu CarNavigator und USB-Maus programmieren,z.B. vom 1.8.03
    Viel Erfolg! ;)
    Nachtrag:Sieh mal unter GPS-MAUS-Programm nach.Dort kannst Du Dein Problem direkt nachfragen. ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von walker ()

  • hi walker
    ich suche schon seit zwei tagen fast rund um die uhr und ich meine alle thread´s gelesen zu haben die auch nur im verwantesden mit meinen problem zu tun hat gelesen zu haben, ader es trift nichts auf mich zu und es wieder spricht sich auch viel. deswegen du hast doch auch so eine mous , kannst du mir nicht helfen??

  • Hi fridispeedy!


    Sorry,ich war gestern nicht im Forum,daher erst heute ein Tip.
    Versuch es mal in diesem Thread.Da ist noch ein Vreweis drin auf ein anderes Forum,in dem ganz ausführlich die Lage beschrieben wird mit CarNavigator und USB-Maus.Ich habe ja CN 1 und mit der Maus nach Einstellung des richtigen Comports keine Probleme.Es muß halt das richtige Protokoll gesndet werden(VTG).Das geht über einen ProlificTreiber.Den habe ich jetzt nicht zur Hand.Evtl. spater möglich.Sorry! :gap

  • danke walker
    ich habe diese mouse wieder verkauft und mir eine fortuna sirf2 gekauft müste montag da sein und dann wird alles gut!!

  • Hallo fridispeedy!


    Ist Deine neue Maus angekommen?- und läuft es besser? :gap
    Wünsche Dir auf jeden Fall Erfolg und immer gute Navigation. ;)

  • ja danke für die frage. ist alles in ordnung, die lief schon beim einstecken. ;D