Woher POIs für S90i ?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir einen S90i zugelegt und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Kann mir vielleicht jemand einen TIP geben, wo ich zursätzliche POIs für das Gerät bekomme (z.B. Radar)? Normalerweise sollten ja die Radar POI bei der Grundsoftware dabei sein, oder habe ich da was falsch verstanden?

  • Moin, moin!


    Ich hatte da bei meinem N40i auch irgendwie was gelesen, von Aktualisierung der SpeedCams. Aber das war wohl nur eine Auswahl zwischen der kostenlosen Aktualisierung der Blitzer oder der Firmware. Da habe ich mich dann für die Firmware entschieden und hole mir die Blitzer aus verlässlicher Quelle, hier über mein Sync-Profil.


    Gruß, Karsten

  • Moin, moin!


    Wenn Du im Netz etwas wirst Du auch Blitzerdaten finden, die kostenlos sind, aber die sind dann auch von der Qualität entsprechend mies. Hier steckt doch einiges an Infrastruktur dahinter und die Qualität der Overlays ist gut bis sehr gut.


    Im übrigen sei froh, dass der Navman Dich von Haus aus schon bei Annäherung an ein POI warnen kann. Damit kannst Du dir ohne weiteres kostenlos die ganzen Burger-Farmen auf dein Navi spielen und Dich bei Annäherung an selbige auch warnen lassen. Es gibt genügend Navis, wo man für diese Funktion schon das erste Mal in die Tasche greifen muss.


    Gruß, Karsten

  • Die mitgelieferten Blitzerwarner sind nur für Länder, wo es zulässig ist. Dtl. gehört natürlich nicht dazu.


    Aber nicht enttäuscht sein - vermutlich werden nachgerüstete POIs nicht zuverlässig funktionieren. Du bekommst sie nur zu sehen, wenn beim Laden ins Navi Dein Betriebssystem auf Englisch umgestellt wird.
    Hast Du sie dann drauf und eine gewisse Menge überschritten, dann wird Dein Navi regelmäßig neustarten sobald eine Route eingestellt ist.


    Du könntest mal bitte Deine Software-Version des Gerätes in einem passenden Thread posten. Ich mach gleich einen auf.

  • Hallo, ich habe auch ein S90i gekauft und würde gerne mir POIS WARNER für Radarfallen kaufen. Wo kann ich sie kaufen. Ich habe leider keine Seite gefunden die Radarfallen Warner für den S90i anbietet. Vielen Dank vorab!

  • Moin, moin!


    Mit dem POI Warner kannst Du auf dem NAVMAN überhaupt nichts werden, der wird nämlich für den NAVMAN gar nicht angeboten.


    Wenn Du die Blitzer nutzen willst, dann solltest Du Dich für die Online-Synchronisation anmelden und Dir dann mal den POI-Installer ansehen. Der nimmt Dir die Arbeit ab, die Overlays alle einzeln zu downloaden, ggf. die Overlays noch zusammenzufassen und dann für den NAVMAN aufbereitet auf selbigen rüber zu kopieren.


    Du brauchst dabei also "nur" das Blitzer-Paket Dir hier bei Pocketnavigation zu besorgen. Im Gegensatz zum POI-Warner ist der POI-Installer kostenlos (Spenden werden aber trotzdem gerne gesehen).


    Gruß, Karsten