Pioneer Avic X3

  • Hallo ,


    da ich hier in diesem forum noch nicht viel gelesen habe vom
    PIONEER AVIC X3 und ich mir das gerne zulegen möchte
    wollte ich mal nachfragen ob es schon jemand erfahrung damit gemacht hat .


    lg jochen

  • was möchtest du den genaueres wissen, was kostet das gerät eigentlich bei euch in österreich?

  • was es kostet in österreich kann ich dir leider nicht sagen
    da ich es mir in deutschland kaufen werde
    und da zahle ich 1499 inkl. 2 GB Ipod nano


    ich wollte eigentlich nur mal so hören welche erfahrung ihr mit dem
    radio so gemacht habt wie z.b. routenführung und so .


    ich habe bis jetzt noch ein navman idn 3000
    und da weiss ich halt schon mal wo der mich überall langeschickt hat
    bin zwar immer an das zeil gekommen , aber ein paar strecken
    waren schon sehr merkwürdig wie z.b. durch einen waldweg .


    und wie es vom klang und der bedienung ist
    und was mich noch interessieren würde wäre das mit dem touch screen
    ob auf dem lcd schnell die fingerabdrücke zu sehen sind .


    lg jochen

  • Hi,


    hab das Gerät seit letzter Woche, hatte aber bisher noch nicht die Zeit es ausgibig zu testen.
    Aber der erste Eindruck ist auf alle fälle sehr postiv.
    Auch das Touchscreen scheint mir nicht empfindlich auf Fingerabdrücke o-ä- zu sein.
    Zur Bedienung ist mir auch nichts negatives aufgefallen, habe mir noch zusätzlich die Lenkradfernbedienung gekauft , mit der man bequem vom Lenkrad aus den Radio bedienen kann.


    Für den Einbau habe ich bestimmt 10 Std. gebraucht..
    Habe für die Blackbox ( die gerade im Auto sitzen musst ) in meinem Audi A4 keinen Platz gefunden.
    Letzendlich hab ich das Teil unter den Sitz gebaut.


    Na ja ich werde die nächsten Tage das Navi testen dann kann ich mehr dazu schreiben.


    Scheinbar klappt auch die BT verbindung mit meinem Sony Erricson K750I nicht einwandfrei. Das BT Modul stellt zwar die Verbindung her , aber ich muss bei jedem einsteigen wieder das TEL manuell anmelden .



    MFG


    DuFF

  • ja das klingt schon mal sehr interesannt ich wollte auch erst das mit BT nehmen
    habe es aber dann gelassen weil so viel telefonieren tu ich dann auch nicht das es sich lohnen würde .


    und platz habe ich im auto genug fahre einen chrysler voyager
    da habe ich die black box vom navman auch unter dem fahrersitz .


    ich werde mir meines jetzt den kommenden samstag holen
    kann es schon kaum erwarten .


    das navman das ich jetzt noch drin habe ist schon sehr gut , es hat zwar ein paar kleinere macken was das navigieren betrifft , aber ich glaub das ist nicht vergleichbar mit dem pioneer .


    lg jochen

    Einmal editiert, zuletzt von colaviper ()

  • ich hab die x3 bei meinem Chef verbaut und kann auch nur einen positiven eindruck berichten.


    Der ausfahrende Touch-Screen wirkt auf mich stabiler als bei den Vorgängern, das Geärt sieht mmn auch edler aus.


    Die Navigation rechnet ultraschnell und die Ipod-Steuerung ist auch sehr gut gelungen (genau wie bei der D3).


    Einziges Mako: Die Ipod Nanos der neusten Generation laufen nicht an der X3, warum wissen nur die (Pioneer / Apple) Götter...

  • Zitat

    Original von DuFF
    habe mir noch zusätzlich die Lenkradfernbedienung gekauft , mit der man bequem vom Lenkrad aus den Radio bedienen kann.
    DuFF


    welche paßt denn da? pioneer schriebt nur Vorbereitung und kompatibel...
    ist es diese da?: "Pioneer CD VC1 Voice Command Pack für AVIC-X1BT und AVIC-X1R "

  • Hallo
    Möchte euch erst mal Grüssen .Ist mein erster Beitrag im Forum.
    Danke Für die vielen Tips und Info's.


    Nun zur Sache: Habe mir den AVIC-X3BT gegönnt.
    Betreibe ihn seit 14 Tagen; find ihn super.
    Ipod classic und Ipod nano 8GB 3G funktionnieren fast tadellos.
    Lediglich die Einschaltung nach längerem stillstand klappt nicht immer.
    Es reicht dann im X3 menu (Funktion) auf IPOD LADEN zu tippen und schon gehts . Habe jetzt auf laden eingestell und so belassen. Funktionniert dann einwandfrei.


    MFG
    Rantamplan

    Einmal editiert, zuletzt von rantamplan ()

  • Hi X3-User!


    Ist bei eurem X3 der Lautstärkeregler auch nicht mehr gerastert, wie beim alten X1? Der hat einen kontinuierlichen Schleifwiderstand wie ein Regler aus den 70ern. Bei euch auch?


    Greetz

  • ich kenn nur mein X3, was noch org. verpackt zu Hause liegt und wartet eingebaut zu werden :-D) Und das war das erste was mir neg. aufgefallen ist. Dann bin ich zum MM und habe dort einen X1BT ausprobiert, weil es sich bis du den Dödeln nicht herumgesprochen hat daß es schon das X3 gibt : drink. Der hat eben noch diesen angenehmen gerasteten Regler. Scheint ein kleiner "Rückschritt" zu sein, aber sonst sieht das X3 mind. 2 Klassen besser aus als das X1 :D Leider kann ich sonst (noch) nichts über das Teil berichten, außer daß der Installationsaufwand sehr hoch ist.


    Eine kurze Frage noch: kommt die Sprachausgabe über alle 4 Lautsprecherausgänge, oder nur über die vorderen wie z.B. bei Becker? Wie verhält sich das bei den Cinchausgängen für die Endstufen? Wo kommt da die Sprachausgabe raus?

    Einmal editiert, zuletzt von MikeF ()

  • weiter negativ aufgefallen (zum x1) ist mir:


    - die fehlende automatische dunkelkeitsanpassung wenns nacht wird
    - die fehlende möglichkeit das navi sprachzusteuern und/oder fernzubedienen


    sprache kommt aus allen ls sowie über den verstärker (chinch)

    2 Mal editiert, zuletzt von tobi_m ()

  • Zitat

    weiter negativ aufgefallen (zum x1) ist mir:
    - die fehlende automatische dunkelkeitsanpassung wenns nacht wird


    Die "Dunkelheitsanpassung" ist beim X1 auch nicht automatisch.
    Eine Steuerleitung ist mit dem Licht verbunden. Sobald man das Licht
    einschaltet ändert sich der Navi-Bildschirm.

  • ists jawohl !! :D wir reden anneinander vorbei:



    ich meine mit dunkelheitsanpassung nicht die umschaltung von tag auf nachtmodus (bei autos mit automatiklicht irgendwie doch wieder automatisch ;D ), sondern vom dimmen über den sensor rechts vorne am display vom x1 (lich draußen hell = display hell, tunnel/nacht/oder anderes dunkel = display dunkel).

  • Hallo!


    Das Gerät ist nun eingebaut. Nur, kann mir bitte jemand erklären wie man das Telefonbuch von einem Nokia 6280 in das AVIC X3 bekommt? Wenn ich die Telefonbuchbuchübertragung starte unterbricht das X3 die Bluetoothverbindung und macht dann nichts mehr. Weiß jemand wie das funktioniert?


    Sonst ist das Gerät astrein und wirklich top!


    Danke für die Hilfe.


    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von MikeF ()