Aldi Süd bekommt am 28.11.07 das P4420

  • Sieht so aus, als ob das Gerät ne Lautstärkeregelung am Gehäuse hat, oder?

  • Zitat

    Original von navi-fan89269
    Sieht so aus, als ob das Gerät ne Lautstärkeregelung am Gehäuse hat, oder?


    Ja, sieht ganz so aus.
    Fände ich recht praktisch, dann entfällt das "durchs Menü hangeln" dafür schonmal.



    rttm

  • Habe jetzt in der Werbung von Aldi gelesen, daß man das Gerät auch sprachsteuern kann, also nicht nur die Navigationseingabe, sondern auch Lautstärke usw.

  • Zitat

    Original von navi-fan89269
    Habe jetzt in der Werbung von Aldi gelesen, daß man das Gerät auch sprachsteuern kann, also nicht nur die Navigationseingabe, sondern auch Lautstärke usw.



    Ohje, ich sehs kommen:
    "Leiser"
    --- "Dieser Ort ist leider unbekannt"



    :D



    Na mal sehen.
    Jetzt muss ich morgen meinem Chef erstmal verkaufen das ich Mittwoch später im Büro aufschlage ...



    rttm

  • Zitat

    Original von Cyberwolf
    leider kein LKW Modus


    Bezieht sich das nun auf das nicht-vorhanden-sein einer Sperrmöglichkeit für Mautstraßen, oder gehts da primär um ein Geschwindigkeitsprofil?

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Um's Geschwindigkeitsprofil. Mautstraßen, Autobahnen, Fähren und Tunnel kann man sicher sperren.


    OK, dann also (zumindest für mich) verschmerzbar. Und so wie ich die Cracks hier kenne finden die wieder irgendeine Hintür die es ermöglicht ein Profil hinzuzufügen oder aber zu ändern so das man auf der Autobahn dann eben nur noch ... nominelle ... 80 Km/h fährt.



    rttm

  • Zitat

    Original von rttm
    OK, dann also (zumindest für mich) verschmerzbar. Und so wie ich die Cracks hier kenne finden die wieder irgendeine Hintür die es ermöglicht ein Profil hinzuzufügen oder aber zu ändern so das man auf der Autobahn dann eben nur noch ... nominelle ... 80 Km/h fährt.



    rttm


    Mir ist von den Spezialisten hier gesagt worden, daß das bei GoPal-Systemen nicht möglich ist.

    Gruß, Giga

  • Ein LKW-Profil ist schon ein bischen aufwendiger, als nur die Durchschnittsgeschwindigkeit auf 80 km/h zu setzten.


    Bei einem Navi, bei dem das LKW-Profil richtig funktioniert, werden auch Faktoren wie


    - traglast von Brücken
    - enge Ortsdurchfahrten
    - Unterführungshöhen
    - Strecken welche für LKW über 7,5 t gesperrt sind


    berücksichtigt.



    Wer Berufskraftfahrer auf einem Brummi ist, der sollte sich auch professionelles Handwerkszeug kaufen und nicht die Consumerclass.


  • Wenn du mir die entsprechende Kohle dafür gibst, dann mach ich das. :D

    Gruß, Giga