Halteschale (aktiv) Transonic TS 7000

  • Gibt es für das Transonic TS7000 im Zubehör aktive Halteschalen, die ich für einen Festeinbau der Halterung im Auto verwenden kann. Die Montage der Halteschalte wird an einem Richter-Kugelgelenkt erfolgen. Die originale Halterung würde ich nicht einbauen wollen, da ich das Navi noch flexibel in anderen Autos nutzen will.


    Passive Halteschalen und KFZ-Ladegeräte habe ich gefunden. Ich würde aber eine Kombilösung interessieren.


    Gibt es evtl. eine Lösung, in der die TMC-Antenne evtl. im Kabel integriert ist?


    Für die 71xx habe ich bei Brodit etwas gefunden,

  • Ich stelle mir auch gerade die Frage - bzw. ob nicht die aktive Brodit-Halterung für den 7100/7110 passen könnte. Außenabmessungen der Geräte scheinen ja identisch zu sein, Anschlüsse auch. Müsste man mal ausmessen, ob die Position der Stecker identisch ist. Allerdings ist bei der aktiven Halterung wohl die TMC-Wurfantenne fest dran? Bräuchte nämlich auch Audio!

  • Da ich bisher kein sog. Active cradle für den T7000 gefunden habe, habe ich das Navi auch noch nicht gekauft und suche noch.


    Da ich einen Festeinbau im Auto vor habe, ist die Verfügbarkeit eines Active Cradle für mich Grundvorausetzung.


    Ich warte jetzt noch etwas, bis es für die neuen Medion Geräte etwas passende gibt und die Fachhandelsversionen verfügbar sind. Alternativ könnte ich mir ein Mio oder den Medion GoPal P4410 TMCPro gut vorstellen. Letzteren gibt es sogar mit Lenkradfernbedienung.


    Das TS71xx überzeugt mich nicht so richtig.

  • Ich habe eine Brodit Halterung im meinen Opel Vectra C 2006 eingebaut. Ist Prima.
    Ärger macht nur das Sonnenlicht, Blendungen, Spiegelungen.
    Habe schon verschiedene Folien ausprobiert, auch die von 3M ... alles ganz grosse Sch...


    Pflorry


  • Für den TS7000 gibt es keinen Active Cradle. Die von Pflorry beschriebene Lösung mit dem Brodit Halter ist eine passive Lösung, die ich selbst auch verwende, allerdings mit den hängenden Kabeln bei Nichtbenutzung des Navis.


    @Pflorry:
    Hast du einen 7000er mit dem alten Display? Beim neuen Display kann ich die Probleme nicht mehr bestätigen.

  • Zitat

    Original von souljacker
    [quote]Original von Mu Lei
    Da ich bisher kein sog. Active cradle für den T7000 gefunden habe, habe ich das Navi auch noch nicht gekauft und suche noch.


    ...
    @Pflorry:
    Hast du einen 7000er mit dem alten Display? Beim neuen Display kann ich die Probleme nicht mehr bestätigen.


    Ich habe das TS 7000 von Anfang 2007.
    Das Spiegeln usw tritt auch nur bei Sonneneinstrahlung von Vorne und seitlich auf.
    Die Kabel habe ich in die " Ritzen des Armaturenbrettes " gedrückt, so dass sie weitestgehend nicht sichtbar sind. Den Spannungswandler habe ich in eine extra am Getriebetunnel auf der Fahrerseite angebrachte Steckdose eingesteckt
    Pflorry

  • Zitat

    Original von Pflorry
    [quote]Original von souljacker


    Ich habe das TS 7000 von Anfang 2007.
    Das Spiegeln usw tritt auch nur bei Sonneneinstrahlung von Vorne und seitlich auf.


    Pflorry


    Dann hast du wohl leider noch das alte Display.

  • Zitat

    Original von Pflorry
    Ich habe eine Brodit Halterung im meinen Opel Vectra C 2006 eingebaut. Ist Prima.


    Die aktive? Und passt die für den 71x0 dann doch auch für den 7000er?
    Und wie sieht es dann mit dem Klinkenstecker aus? TMC-Antenne ist beim aktiven Brodit-Halter ja offenbar doch nicht dabei (bei der Version, die nicht nur den USB-Stecker hat!). Kann/muss man also selbst einen Klinkenstecker ranbasteln?

  • Zitat

    Original von souljacker
    [quote]Original von Pflorry
    [quote]Original von souljacker


    Ich habe das TS 7000 von Anfang 2007.
    ...
    Dann hast du wohl leider noch das alte Display.


    Wird dann wohl leuder so sein.


    Aber man kauft sich ja nicht laufend ein neues gerät für ein paar hundert Euronen
    Pflorry

  • Zitat

    Original von naviloser


    Die aktive? Und passt die für den 71x0 dann doch auch für den 7000er?
    Und wie sieht es dann mit dem Klinkenstecker aus? TMC-Antenne ist beim aktiven Brodit-Halter ja offenbar doch nicht dabei (bei der Version, die nicht nur den USB-Stecker hat!). Kann/muss man also selbst einen Klinkenstecker ranbasteln?



    Ich benutze die original bei dem TS7000T mitgelieferten Kabel und auch die TMC Antenne
    Pflorry

  • @Mu Lei


    Eine Lösung für den 7000er gibt es, vielleicht ist es das, was Du dir darunter vorstellst.


    LINK


    Ist natürlich vom jeweiligen Fahrzeugtyp abhängig.

    2 Mal editiert, zuletzt von joshua03 ()

  • Zitat

    Original von Pflorry



    Ich benutze die original bei dem TS7000T mitgelieferten Kabel und auch die TMC Antenne
    Pflorry


    Ich glaube, dass es hier gerade ein paar Verwechselungen gibt. Von Brodit gibt es nur einen passiven Halter für den 7000. Der neue aktive Halter ist für den 71x0. Soweit ich das durchschaue, hat Pflotty den passiven Halter.


  • Ach die Lösung von navifit ist mit dem passiven Halter von Brodit. Die bieten nur in ihren Paketen versteckte TMC- und/oder Ladekanelverlegungen an. Das letzte Stück der Kabel hängt trotzdem lose herum!

  • Zitat

    Original von souljacker


    Ach die Lösung von navifit ist mit dem passiven Halter von Brodit. Die bieten nur in ihren Paketen versteckte TMC- und/oder Ladekanelverlegungen an. Das letzte Stück der Kabel hängt trotzdem lose herum!


    Genau so ist es. Ich habe mit denen schon gesprochen.


    Da kann man genauso gut bei Navigon den separaten Halter bestellen und zusätzlich ein KFZ-Ladegerät, den Y-Adapter fürs TMC und die passenden Richteradapter. Mit etwas Geschick bekommt man das selbst verdeckt eingebaut oder bemüht sein freundliches Autohaus.


    Leider ist das nicht so richtig die Lösung, die ich mir vorstelle. Es hängt allein schon daran, dass man von den Zigarettenanzündern nicht weg kommt, da das Ladegerät einen solchen braucht.


    Wenn man unbedingt Navigon will, dann geht es nur so. Ich habe mich da aber nicht so eindeutig festgelegt, obwohl das Preis-Leistungsverhältnis für mich in Ordnung wäre.

  • Zitat

    Original von souljacker


    Ich glaube, dass es hier gerade ein paar Verwechselungen gibt. Von Brodit gibt es nur einen passiven Halter für den 7000. Der neue aktive Halter ist für den 71x0. Soweit ich das durchschaue, hat Pflotty den passiven Halter.


    Ja Ja ich habe nur den Halter um das Navi zu befestigen
    Pflorry