Neues Update Version 7.0.3485

  • Neues Update verfügbar: Version 7.0.3485


    ChangeLog:
    # SEARCH: improved search in North America continent map
    # SIGNPOST: fixed point of the compass cut in North America signposts; fixed not displaying branch road number when no signpost information is present
    # BRAZIL: improved Portuguese (Brazil) voice prompts
    # TURKEY: improved translations
    # TURNS: improved several turn instructions; improved counting of roundabout exits


    Letzter Punkt wurde schon mal öfters im Forum angesprochen, vielleicht bietet diese Version abhilfe.


    Download


    Grüße


    DickS

  • TURNS: improved several turn instructions; improved counting of roundabout exits.


    Heißt das, dass die Kreisverkehrsanweisungen und die Kreisverkehrsausfahrten besser angegeben werden? Eigentlich war ich damit ganz zufrieden, nur vor einigen Wochen hat das Navi südlich von Avignon gesponnen. Auf der Rückfahrt war aber alles wieder in Ordnung. Schon komisch.


    Ist denn jetzt für das Europa-Navi eine Nordamerika-Karte erhältlich, und vor allen Dingen, läuft diese auf unseren Navis?

  • Zitat

    Ist denn jetzt für das Europa-Navi eine Nordamerika-Karte erhältlich, und vor allen Dingen, läuft diese auf unseren Navis?


    Ja, du kannst für das Navi eine USA-Karte kaufen. Zumindest habe ich es schon mal gesehen.


    Grüße


    DickS

  • Habe das Update zwar runtergeladen, aber kam bisher noch nicht dazu es zu installieren.
    Hat es schon jemand installiert?
    Da sich keiner äußert, scheint es wohl keine Probleme zu geben. Oder?

  • Hi
    Habe es jetzt schon 1 Woche drauf und bin zufrieden.
    Habe noch nichts negatives festgestellt.


    mfg.pitti-1

  • Hallo,


    besitze seit einiger Zeit ein Chicago 9000 und bin soweit zufrieden damit !


    Habe ebenfalls das neue Update (im schnellen) Modus aufgespielt, was problemlos funktionierte - auch das Navi macht grundsätzlich, was es soll, aber:


    2 Dinge sind seitdem deaktiviert:
    - TMC ist komplett in der Benutzeroberfläche verschwunden und funktioniert auch nicht mehr - immerhin eine Grundfunktion ??


    - Im POI Warner können keine akustischen Warnungen mehr konfiguriert werden (anscheinend findet er keine Files mit Warntönen)


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. gibt es noch weitere Überraschungen dieser Art ??


    Gruß
    Werner



  • Nein, solche Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht.
    Kann das am neuesten Update liegen, oder hattest Du das schon vorher?
    Bei dem vorletzten Update gab es ja auch Probleme, so dass das Update nach einigen Tagen aus dem Netz genommen wurde und ein neues Update herauskam.

  • Werner,


    beim Update werden alle selbt hinzugefügte Audiodateien im Ordner POI entfernt und daher hörst du sie nicht mehr. Nach dem Update sind folgende Ordner wieder im Originalzustand:


    1. Speech
    2. POI


    Jeder hinzugefügte Datei muss also nach dem Update wieder aufgespielt werden.


    Der Fehler mit TMC habe ich noch nicht geprüft.


    DickS

  • was ich mich immer wieder frage ,warum gibt es nur bei Mobilennavi´s solche probleme ?( Bei festeingebauten zb. VW,Audi oder BMW da hört man garnix : drink



    mfg


    Fischi

  • F!SCH!,


    da gibt es für die 2500 die du latzen mußt auch keine Updates :)


    Grüße


    DickS


  • he Dicks, nach der vorige update waren meine hinzugefugte Camping Poi's und meine (ungefahr 10) uber der Chicago zugefugte Poi auch noch da.
    ich musste aber eine Soft reset machen; versuch das mal Weschl.
    Speech wird uberschrieben, da Sie ein paar neue Satze mitbekommt (aber nicht der Julia)!

  • Hallo nochmal,


    erst einmal herzlichen für die guten und auch raschen Tipps !


    Ich hab inzwischen ein wenig weiterexperimentiert und letztlich die Version 3285 von der Orginal-DVD erneut installiert, anschließend das (schnelle) Update auf 3485.


    Mit dieser Prozedur läuft gemäß meiner bisherigen Tests wieder alles so, wie es sein soll (TMC + POI Warner) und da bin ich gar nicht böse darüber.


    Das Poblem dürfte also schon beim vorherigen Update (welches nicht ganz so rund lief) auf 3453 verursacht worden sein, obwohl da TMC und auch das Navi normal funktionierte, bei den POI-Warnern bin ich mir nicht ganz sicher.


    Eigene POI oder Töne hatte ich nicht raufgespielt



    Also noch einmal vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß
    Werner

  • Ich habe das schnelle Update gemacht und bin nicht den "empfohlenen" Weg gegangen.


    Danach ein Reset und alle alten Daten (Poi´s, Historie, Stimmen, Mediaplayer usw.) waren unverändert.


    Die Sprache musste neu auf deutsch eingestllet werden und die AGB´s akzeptiert werden. Ebenso musste ich im Menü TMC neu anklicken.


    KEINE Probleme...........................

  • Bin erst jetzt dazu gekommen das Update aufzuspielen.
    Bevor Rückfragen kommen, jawohl es war das 7.0.3485.
    Beim Start erscheint aber statt 3485 ==> R08 1128.


    Kann mal jemand überprüfen, ob das stimmt? War nicht der Auslieferungsstand mit dieser Nummer?


    Bin ganz verwirrt.



    Edit:
    Habe es noch einmal aufgespielt, keine Änderung. Noch immer erscheint R08 1128.

    Einmal editiert, zuletzt von aslan.norval ()

  • He Aslan, geh mal in das Hauptmenu, zweite seite, Hilfe und dan: Uber r66 Dan steht das Versionsnummer in der obere Balke.