Newskommentare: Reality View für NAVIGON 2100|2110

  • Man könnte auch noch erwähnen, dass es auch noch NAVIGON PayTMC für Großbritannien und Frankreich für 49,95 dazuzukaufen gibt (ist ja wohl in den 31/51/71xx bereits inklusive).


    Rechne ich jetzt mal mit Navigonshoppreisen:


    2110 + Pay TMC F+ GB+ rv= 279 + 49,95 + 29,95 = 358,90


    5110 inkl Pay TMC F+GB + rv = 349,-


    Da sollte man gut überlegen, welches Gerät man sich holt. Zwar sind ja die WE Karten etwas aktueller als die Europakarte vom 5110 (in WE wird sich aber nicht so viel getan haben) und die im Ladekabel integrierte TMC Wurfantenne ganz nett, dafür hat man beim 5110 die Anschlussmöglichkeit für einen Kopfhörer/ ein Y-Kabel für TMC. Der Bratpfannenstiehl, äh Halter des 5110 ist dann wieder Geschmackssache.


    So kann das günstige 2110 doch noch teuer werden. Ich hoffe das dies nicht die neue Navigon Strategie ist, das man Features teuer dazukaufen muss.


    Gruß : drink


    volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Das Ganze ist ja an sich ein gute Idee.


    Aber - die Karten ändern sich täglich - und bei den diversen Autobahnbauten (Abfahrten etc.)
    wäre für mich worst case:


    Du hast die im obigen Bild dargestellten drei Routenmöglichkeiten und in Wirklichkeit steht
    a) ein geänderter Text oben (=Praxisbeispiel - weil in München wird oft noch die Abfahrt "Arena" angesagt, obwohl die nicht mehr am Wegweiser steht)


    b) die Abfahrt Dresden ist zwar links
    Tempelhof aber eine neue vierte Tafel rechts etc. (=Theorie)


    c) ein Tafel fehlt - nämlich genau die, welche angesagt wird


    :D


    Meine Meinung: je weniger mir visuell VORGEGEBEN wird, desto weniger verwirrend ist Kartenmaterial, dass nicht topaktuell ist (und welches ist das schon.... ;)


    just my 2cents...

  • Man sollte nicht vergessen, daß das eine reine Option ist, und alles Andere als lebenswichtig.


    Der 21x0 wird dadurch m.M.n. in seiner Navigationsfunktion nicht wirklich aufgewertet, auch wenn einige Leute hier scheinbar auf Standbilder stehen oder täglich im Ausland unterwegs sind und daher nicht ohne Europakarte auskommen. Mag für ein paar sogar zutreffen. Bislang konnte ich bei Mn6.0,1,2,5.x IMMER mit einem Blick erkennen, wo es lang geht, auch ohne RV und Spur-Asi.


    Zum Glück kann jeder für sich entscheiden, ob er das haben "muß" und bislang steht es bei mir noch immer
    2100: 199,- vs. 5110: 349,-


    Und für die 150,- Differenz kann ich mir immer noch die Eurokarte oder ggf ein Update auf MN7-8-9-0 leisten, sollte ich sie eines Tages je brauchen.


    ToMey