Aktueller ADAC-Navitest!

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Die drehen es sich hin, wie sie es brauchen- oder wieso hat der ADAC dann z. B. nicht die Navigon 7000, 3115, 5115 etc. in der ADAC Version getestet... ?( 8)


    Weil sie ja die Geräte, die evtl. ihre eigene Starßenwacht verwendet nicht negativ testen würden. Ich meine wie sieht das denn aus, die testen den 7110 zwar befriedigend aber doch schlecht und schicken damit ihre eigene Truppe los! :gap

  • Zitat

    Original von souljacker
    Ich meine wie sieht das denn aus, die testen den 7110 zwar befriedigend aber doch schlecht und schicken damit ihre eigene Truppe los! :gap


    Jetzt wird einiges klar: Deswegen wartet man auf die "gelben Engel" eine Ewigkeit am Straßenrand :gaehn hätten sie ihren eigenen Test gelesen, hätten sie natürlich alle ihre Handys als Navi im Einsatz :D


    Nein ... war natürlich ein Scherz ;D

  • Kurios ist es schon, da belegen 4 Geräte mit (nahezu) identischer Software Mio/iGO & Klon´s) die ersten vier Plätze aber in den wichigsten kapiteln Navigation und Routenberechnung klaffen die Noten bis zu teilweise einer ganzen Stufe auseinander.


    Da spielen wohl doch das individuelle Empfinden der Tester die entscheidender Rolle....


    (Ich finde allerdings auch Mio/iGO besser als MN6, am relevantesten war für mich aber Kartenmaterial Osteuropa, bessere Grafik und ganz entscheidend die vorzüglichen Skin´s)


    Gruß tommy 8)

  • Zitat

    Original von Robby58
    Ja, so ist das nun mal bei den ADAC Test´s.
    Reifentest, heute Sieger, gleicher Reifen im nächsten Jahr unter den schlechtesten. Jeder sollte sich darüber sein eigenes Urteil bilden.
    Gruss
    Robby


    Hallo, ich empfehle, sich mal das Filmchen über den ADAC-Test anzuschauen. Man kann sich nur wundern!
    http://www.adac-tv.de/index.php?clip=071121_ADAC_Mobile%20Navigationsger%C3%A4te.wmv&id=552


    Wenn der Test die gleiche Qualität hat wie das Deutsch des Testingenieurs, dann ... (besser nichts Beleidigendes).
    Herr G. spricht bei Berechnungsgeschwindigkeit von "makaber". Das passt eher zu seinem Auftreten.


    Gruß miresc

    5 Mal editiert, zuletzt von miresc ()

  • Ich frag mich noch: im Filmchen steuert das Clarion (das war es doch ?() in den Gegenverkehr (Kartenfehler) und ist dennoch weit oben platziert.... 8) : drink

  • Ich verstehe auch nicht, nach welchen Kriterien der ADAC da vorgeht:

    • Für ein fehlendes Netzteil gibt es eine Abwertung, für fehlendes TMC aber nicht?
    • Ein Gerät, dass nur mit D-A-CH-Karten ausgeliefert wird bekommt beim Datenbestand die besten Noten, weil bei den Geräten mit Europa-Karten bemängelt wird, dass die Abdeckung in einigen Ländern nicht flächendeckend ist?
    • Die Noten bei der Akkulaufzeit schwanken um einen Faktor 9! - Bedeutet das, dass beim besten Gerät der Akku 9x so lange hält wie beim schlechtesten? (Ich glaube kaum!)
    • Die Möglichkeit zur Aktualisierung des Kartenmaterials scheint überhaupt nicht berücksichtigt zu werden, obwohl gerade der ADAC diesen Punkt immer wieder kritisiert hat.

    ... um nur mal einige Beispiele zu nennen.


    Übrigens ist in der aktuellen Ausgabe der Computerbild (24/2007) ebenfalls ein Test von Navigationsgeräten. Dort belegt der 7110 Platz 6 von 10 in der Kategorie der Geräte über 300 Euro mit einer Note von 2,65 und würde mit dieser Note in der Gesamtwertung über beide Preisklassen auf Platz 8 von 20 landen. Und der "GoPal 4410", der beim ADAC den drittletzten Platz belegt, kommt hier auf 2. Platz in der Kategorie über 300 Euro mit einer Gesamtnote von 2,42, was in der Gesamtwertung sogar Platz 2 von 20 entspricht. Weitere Geräte-Überschneidungen gibt es leider nicht, aber da wir hier im Navigon-Forum sind, sei noch angemerkt, dass der neue 2110 mit einer Note von 2,55 auf Platz 2 der Geräte unter 300 Euro kommt, was innerhalb aller Testgeräte bis ca. 500 Euro Straßenpreis einen respektablen 5. Platz bedeutet. Und zumindest was die Navigation betrifft, sollte der 7110 dem 2110 ja in nichts nachstehen.

  • Hallo,


    bei dem ADAC Test fällt auf, dass das Garmin nüvi 250 die Note 2,4 für die Routenführung bekommen hat. Das ist eine deutlich höhere negative Benotung als alle anderen Kandidaten.
    Es hat den Anschein, dass endlich einmal ein Magazin den groben Fehler bei den Routenoptionen (Autobahn und Bundesstrassen nicht getrennt ausschließbar) in eine Bewertung einfließen lässt. Das wird hoffentlich den Druck auf Garmin weiter erhöhen, baldigst mit einer Lösung dieses Problems aufzuwarten.

  • richtig schlecht kommt die montage und akkuleistung davon


    montage meinen die bestimmt auch den verschluss der halterung und der ist halt schlecht.


    und akkulaufzeit kann ich nicht unbedingt beurteilen...


    aber wenn man die halterung rausnimmt, dann ist das gerät top... und stylisch (o.k., ist für viele nicht unbedingt das argument)

  • wer am meisten zahlt kommst am besten weg! Das ist Marktwitschaft!


    So verkauft man Handys!

  • Hallo zusammen


    Noch ein Test Stiftung Warentest 14 Geräte wurden getestet:


    Wertung:
    1) Tom Tom Go 720 T Gut 1,8
    2) Falk N220L Gut 2,0
    3) Tom Tom XL T Europa Gut 2,0
    4) Medion GoPal P4410 Gut 2.1
    5) Sony NV-U92T Gut 2,1
    6) Clarion MAP 770 Gut 2,2
    7) Navigon 7110 Gut 2,2
    8 ) Falk E60 Europe Gut 2,3
    9) Navigon 5110 Gut 2,3
    10) Garmin nüvi 250W Gut 2,4
    11) Medion GoPal E3315 Gut 2,5
    12) Becker Traffic Assist Befriedigend 2,6
    13) VDO Dayton PN 3000 Befriedigend 3,0
    14) Blaupunkt Travel Pilot Lucca 5.2 Befriedigend 3.1



    Die Beurteilung überlasse ich Anderen :D

  • Der die meiste Werbung schaltet, gewinnt vielleicht deswegen??


    MfG
    Steglitz