Neue Firmware

  • Ja... allerdings nicht mit LOGO und Trommeln sondern nur mit dem von mir eingestellten Startbild !! Aber der Ladebalken unten ist zu sehen !!
    Also ergo ein Neustart oder Booten !!



    Teddy2004

  • das passiert bei mir auch, aber eher selten.


    meistens beim starten des auto, wenn der tt910 bereits auf der dockingstation hängt.


    könnte das mit stromschwankungen in der bordelektronik bei dir zu tun haben ??


    weil bei mir ist es ausschließlich beim starten. beim fahren funzt alles einwandfrei

  • Ich hab da letzthin so eine Energiesparfunktion gesehen. Da war die Frage, ob dauernd angezeigt werden soll oder nur jeweils bei Ansagen. Hab das Gerät gerade nicht da, deswegen nix genaueres. Aber vielleicht hängt´s damit zusammen.


    lg Peter

  • Also nochmal zum besseren Verständnis !!


    Passiert sowohl im Stand als auch beim Fahren, Stromschwankungen schliess ich mal aus. Beim Starten passiert´s nicht !!
    Energiesparfunktion ist deaktiviert !!!


    Bitte weitere Vorschläge für des Rätsels Lösung ?(


    Teddy2004

  • Ich hab auch keine Lösung, aber ein ähnliches Problem: Einige Tage lief alles bestens. Gestern wollte ich noch Kartenkorrekturen (fehlende OVI`s) hinzufügen (hat bisher problemlos geklappt). Da hat sich das Teil aufgehängt, nichts ging mehr. Dann das hier geschilderte neu booten (ohne Trommelwirbel, nur mit meinem Startbild). Auch beim Routenplanen das Problem mit dem Reboot.


    Nach mehreren Resets ging dann gar nichts mehr. Kompletten Inhalt der SD-Karte neu installiert - gleiches Problem, ständiger Reboot. Dann habe ich in meiner Verzweiflung die Karte formatiert und alles nochmal neu aufgespielt. Jetzt läuft er erst mal wieder, hat aber keine Kartenkorrekturen angeboten, will ich heute nochmal probieren.


    Habe eine 4 GB SD-Karte laufen und den Eindruck, dass es an dieser liegt, da es nach Formatieren der Karte wieder läuft ?(


    VG
    Pudelsternchen

  • Hi Pudelchen,


    hab hier irgendwo (weiß nich mehr wo) gelesen...
    Alle dateien in der ROOT löschen und nochmals Updaten.. Werde das am WE mal versuchen.. Vielleicht klappt´s ja wirklich...


    labatuga: War´st du es nicht, der das geschrieben hatte ???


    Teddy2004

  • Naja, das ist ein allgemeiner Tipp, um die FW sauber aufzuspielen.



    1. Backup erstellen... am besten per Explorer auf den Rechner kopieren
    2. alle "freien" Dateien (also alle Dateien, die auf der SD-Karte/interner Speicher nicht in einem Ordner sind) löschen
    3. FW per TT-Home neu aufspielen.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Naja, das ist ein allgemeiner Tipp, um die FW sauber aufzuspielen.


    Soweit so gut...Weißt du eventuell auch ob das Problem dann beseitigt ist...Gibt´s da schon Erfahrungen ??? ?(


    Teddy2004

  • Der Gumminippel ist noch dran??? Oder???
    evtl. Kontaktprobleme bei Halter??? das schon mal gecheckt!!??

  • Hi Dobi78,


    danke für´s mitdenken...aber dann hätte er es bei der FW 6.xx auch tun müssen, oder ???
    Trotzdem danke für den Tipp !!!


    Teddy2004

  • Zitat

    Der Gumminippel ist noch dran???


    Ja, ist noch dran. Im Moment läuft er zumindest beim Speichern von Favoriten und OVI´s. Testen kann ich erst in einer Woche, hoffe dass alles wieder funzt. Habe mit zur Sicherheit die alte Karte in die Handtasche gepackt - sicher ist sicher ;)


    Hoffe ja auf das neue Update, vielleicht sind dann auch diese Probleme beseitigt.



    VG
    Pudelsternchen

  • Zitat

    Original von Teddy2004
    Hi Dobi78,


    danke für´s mitdenken...aber dann hätte er es bei der FW 6.xx auch tun müssen, oder ???
    Trotzdem danke für den Tipp !!!


    Teddy2004


    Eigentlich schon....hab's überlesen...!!

  • Für meinen Geschmack stürtzt der TomTom viel zu oft ab. Leider kann ich keine Systematik feststellen oder eine Reproduktion der Absturzursache vornehmen. Bei mir kommt es sehr häufig vor, wenn ich den TomTom auf die PC-Dockingstation aufsetze oder abnehme. Gleiches gilt in abgeschächter Form für die Scheibenhalterung.


    Dürfte irgendwo unsauber programmiert sein. X( Was bleibt ist ein beständiger Unsicherheitsfaktor.


    Wenn TomTom den Resetknopf wenigstens so groß und gut zugänglich wie den Einschaltsknopf gebastelt hätte, ginge es ja noch. So habe ich überall - auch im Auto - Briefklammern rumliegen mit denen der Resetknopf ganz gut erreichbar ist.

  • Zitat

    Original von Münsterländer
    PC-Dockingstation aufsetze oder abnehme.


    Gerät erst ausschalten oder vom PC trennen, wenn man in TT-Home "Gerät trennen" angeklickt hat. Ein Reboot ist beim Verbinden als auch beim korrekten trennen normal.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."