Welches Navi?

  • Einen schönen Gruß an die Gemeinde!


    Ich hoffe hier auf einige erfahrene Anwender die mir einige Fragen beantworten können.


    Ich möchte ein mobiles Navi anschaffen und das Gerät überwiegend auf dem Motorrad nutzen.
    Folgende Funktionen/Eigenschaften wünsche ich mir:
    - Eingabe von Routen mit mehreren Zwischenzielen muß möglich sein.
    - Eingabe von Zielen und Zwischenzielen muß mittels GPS-Koordinaten möglich sein,
    also nicht nur die Straßen und Kreuzungen die das Navi anbietet
    - es müssen mehrere Routen gespeichert werden können
    - eine interne GPS-Antenne muß sein, keine externe GPS-Mouse
    - es muss ein Anschluss für einen externen Ohrhörrer/Headset vorhanden sein
    - TMC ist "nice to have" aber kein unbedingtes Muß
    - es sollten Karten von D,BeNeLux, FR, I, A, CH, CZ dabei bzw. verfügbar sein


    Ich benötige kein MP3-Player, kein Internet, keine Kamera, das Gerät muß nicht Wasserdicht sein.
    Das Format, hoch oder quer, wäre egal.


    Bei der Vielzahl von Navis blickt ja keiner mehr durch, Verkäufer befragen erzeugt überwiegend Frust.


    Bin für jede Hilfestellung und für jeden Tipp dankbar


    Gruß
    Tuffi

  • Hallo,


    tu dir einen Gefallen und kauf dir gleich was wirklich Motorrad-taugliches, also je nach Geschmack einen TomTom Rider II oder den Garmin Zumo 550. Ein vernünftiger PDA mit Software und Motorradhalter und und und ist auch nicht wirklich entscheidend billiger.


    Wasserdicht ist nicht nötig? Irgendwann regnets dann doch und fängst mit Tütchen, Kästchen oder ähnlichem Behelf an.


    Ich selbst fahre immer noch mit PDA und TT6 (und das klappt natürlich auch!), werde aber über kurz oder lang auf Garmin Zumo oder TTR umsteigen.