GoPal E3415 <> Kartenmaterial ?

  • Hi,


    habe mir über Ebay ein GoPal E3415 zugelegt , werde es wahrscheinlich im laufe der Woche bekommen und hab da mal ein paar fragen im vorab schon ....


    1. wie sind so die Erfahrungswerte mit dem Gerät ?


    2. wie kann ich erkennen ,welches Kartenmaterial drauf ist ?


    3. falls es älteres ist , wo könnte ich neueres her bekommen ?


    4. es soll die : GoPal Navigator AE 3.0 Software drauf sein , bringt ein Update auf 3.1 was


    5. Bluetooth-Freisprechanlage <<<< in wie weit ist auf dieses Verlaß ?



    thx und gruß


    N82

  • Zu
    1.) klasse Gerät, Umrandung neigt zu Kratzern, hat mich bisher aber nie im Stich gelassen.
    3Zoll-SKins funktionieren mit Einschränkungen, meist kommst du nicht an Windows ran (geht nur über Start). Die Bluetooth-/Handyfunktion verschwindet mit aufgespielten Skins.
    siehe auch: http://forum.pocketnavigation.de/tid1087486-sid.htm


    2.) soweit ich weis Q4/2006


    3.) es gibt ein Update bei Medion-> Kosten 99.- https://www.medionshop.de


    dann Navigationssysteme-kartenmaterial-zu MedionGoPal-GoPalSoftware-zu Version GoPal 3.x anklicken (Direktlink funktioniert leider nicht)


    4.) Update gibt es nicht bei Medion, würde aber auch nur das Telefonbuch Deutschland installieren


    5.) Das Bluetoothmicrofon ist leider sehr schlecht. Bei einem Abstand ca. >20 cm zwischen Sprecher und Micro kommt im Auto leider nur noch Rauschen beim Empfänger an. Navi an Windschutzscheibe klappt von daher gesehen überhaupt nicht, ich hab meins an ein zentrales Lüftungsgitter mit nem Halter von Hama befestigt. Seither gehts notfalls, rauscht aber wohl trotzdem arg.


    ;D sandmandoc

    Einmal editiert, zuletzt von sandmandoc ()

  • Zitat

    Original von sandmandoc


    5.) Das Bluetoothmicrofon ist leider sehr schlecht. Bei einem Abstand ca. >20 cm zwischen Sprecher und Micro kommt im Auto leider nur noch Rauschen beim Empfänger an. Navi an Windschutzscheibe klappt von daher gesehen überhaupt nicht, ich hab meins an ein zentrales Lüftungsgitter mit nem Halter von Hama befestigt. Seither gehts notfalls, rauscht aber wohl trotzdem arg.


    ;D sandmandoc


    Du hast die Lüftung aber aus? So wegen Rauschen und so? :D



    Grüße


    Toxx

  • Naturelement oder so.......


    das mit dem Rauschen hat nur was mit dem Abstand und dem Fahrgeräusch zu tun.
    Probiers mal zu Hause. Da dort natürlcih keine Fahrgeräusche und Navi normalerweise nicht so weit weg wie im Auto bist Du auch verständlich ans andere Telefon rüberkommend.


    Je größer der Abstand zwischen deinem Mund und dem Micro desto schlechter für den anderen Teilnehmer.
    X(
    sandmandoc

  • Schon klar, das mit großerem Abstand die Verständigung schlechter wird, muss das mal bei mir im Auto probieren, da wirds wohl auch nur im Dicken gehen, im Roadster rauscht es eh so schon ;D