Premium GPS???

  • Hallo zusammen,


    habe da mal eine blöde aber ernstgemeinte Frage:


    haben die neuen F3/F5 eigentlich Premium-GPS? Im Handbuch, auf der verpackung und auch auf der Homepage kann ich darüber nichts finden (ebenso wie beim neuen N240L). Habe heute mal den Falk Navi-Manager bedient und unter "Bearbeiten" war der Punkt "Premium-GPS aktualisieren" nicht hinterlegt. Lediglich die Punkte "Blitzerwarner aktualiesieren und deaktivieren"waren hinterlegt. Oder bin ich zu blöd das Programm richtig zu bedienen?




    Gruß Tom

  • Wißt Ihr es auch nicht, oder hat keiner Lust zu Antworten :-D)



    Gruß


    der ratlose
    Tom

  • Seit wann gibt es einen Anspruch auf Antwort? Ich meine...besonders bei einem relativ neuen Gerät....nur mal so.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Nun ja, da hast Du natürlich Recht.


    Sorry ;)


    Aber ich dachte, hier seien ein paar Leute, die sich besonders gut auskennen und ebenso gut informiert sind. Gerade über neue Geräte wird ja viel gesprochen und diskutiert.
    Und sollte das F5 und das N240L kein Premium GPS haben, wäre das ja ein kleiner Rückschritt. An der neuen Software kann es ja eigentlich nicht liegen, da das P 320 ja anscheinend Premium GPS hat.



    Gruß Tom

  • Diese Frage interessiert mich auch. Vor einer Woche war ich bei Saturn, da hing ein Poster mit allen Falk Navis der N- und der F-Serie (unter anderem N220L, aber noch kein N240L), und bei jedem stand die Angabe "Premium GPS". Heute hing da ein neues Poster, mit N220L und N240L und F3 und F5, aber die Angabe "Premium GPS" fehlte bei allen Geräten, auch den älteren. Auf meine Frage diesbezüglich wusste der Verkäufer keine Antwort (was ich ihm nicht übel nehme, denn bei Saturn stehen um die 50 Navis rum, da kann er nicht zu jedem Gerät alle Details kennen).


    Wenn bei dem Falk Navi-Manager der Punkt "Premium-GPS aktualisieren" nicht hinterlegt war, könnte es vielleicht heißen, dass Deine Konfiguration immer noch aktuell war und keines Updates bedurfte? Ist es z.B. heute, d.h. ein paar Tage später immer noch nicht hinterlegt?


    Grüße - Jarek

  • Hallo,


    also, war zwar nicht bei Saturn oder MediaMarkt, weil ich diese Läden aus Prinzip boykottiere, aber bei meinem N240L gibt es Premium GPS.


    Gab's bei meinem alten Gerät, dem N220L übrigens auch.


    --------------------------------------
    Wann kommt endlich das Navi für die Ski-Piste :-D)



  • Der Punkt Premium GPS ist im Falk Navi Manager immer noch nicht hinterlegt. Habe auch schon eine Anfrage bei Falk gestartet, aber noch keine Antwort erhalten.



    Gruß Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas L. ()

  • Ich habe heute die Antwort von Falk bez. Premium-GPSerhalten.


    Demnach ist Premium GPS bei dem F5 nicht vorgesehen, da das Gerät über GloNav max. 42 Kanäle verfügt. Dieses soll genauso präzise und schnell sein wie das Premium GPS.



    So, jetzt sind wir ein wenig schlauer :)



    Gruß Tom

  • Wie ich solche nichts sagenden Aussagen von CallCenterMitarbeitern liebe: "soll genauso präzise und schnell sein wie das Premium GPS". Und mit welcher Begründung? Weil das GloNav über max. 42 Kanäle verfügt? Was hat das jetzt damit zu tun? Aus Verlegenheit, weil sie die richtige Antwort nicht kennen (woher sollten sie sie auch kennen?) antworten sie das, was der Kunde gerne hören möchte, nachprüfen lässt es sich eh nicht.


    Alles in allem scheint mir der F5 eine arg abgespeckte Version des N240L zu sein: kein Ladegerät, kein BlueTooth, keine Sprachsteuerung, kein TCMpro, und jetzt noch kein PremiumGPS.

  • hallo !


    premium gps hat er definitiv nicht. aber dafür findet er sehr schnell eine verbindung. braucht er in meinen augen also nicht.
    bei mir dauert es definitiv keine 15 sekunden.


    tmcpro wird bei falk zu erwerben sein. auf der seite steht 39,95 ab anfang dezember...


    torsten