[NV-U93T] Kopfhöhreranschluss

  • Hallo! Ich habe seit gestern das NV-U93T. Da ist ja ein Kopfhöreranschluss dran. Nun meine Frage, ob man mit einem Klinkenstecker und 2 Kabeln damit das Navi an einen Boardlautsprecher anschliessen kann und somit die Ansagen über diesen zu hören.... ist es möglich?

  • Hallo Jack79,


    wenn Dein Autoradio einen Line-In Eingang hat (für z.B. einen MP3-Player etc.) kannst du mit einem entsprechenden Kabel das Audiosignal des Navis (vom Kopfhörerausgang) ins Radio fürhen und über die Autolautsprecher hören. Direkt an die Lautsprecher kannst Du das Signal nicht geben, da das schwache Kopfhörersignal dafür verstärkt werden muss. Wenn Du über das Radio gehst, kannst Du normalerweise entweder Radio oder die Navi-Ansgen hören, aber nicht beides, es sei denn, Dein Radio hat einen speziellen Navi-Eingang, bei dem bei einer Ansage das Radio stumm geschaltet wird. Eine entsprechende komfortable Lösung bietet das System FastMute, das auch hier im Forum beschrieben ist:
    http://www.pocketnavigation.de…e%20flextime2/2.4.19.html
    Da die Ansage beim NV-U93 wohl ziemlich laut ist, ist das Betreiben des Navis mit dem eingebauten Lautsprecher parallel zum Radio durchaus eine billige und gute Alternative.


    Grüsse roeka

  • Also mein Radio (ein Sony MEX-R1) ist ja schon mit dem Navi (Original CarKit) verbunden also funzt das auch mit der Unterdrückung. Ich dachte halt das wäre ein nettes Gimmick aber es stimmt schon das die Ansage lauter und auch deutlicher ist als mit meinem alten NV-U70T. Danke für die fixe Antwort ;)