GLOPUS auf MDA Vario III ( HTC Kaiser, HTC P4550, HTC TyTN II, VPA compact V)

  • funktioniert prima!


    Das Teil hat Windows Mobile 6 und 'nen integrierten GPS-Empfänger.


    Die Einrichtung vom Serilot hat 10 Sekunden gedauert, Kompliment an Peter! ;)


    Der integrierte GPS-Empfänger läuft auf COM4, den habe ich im Serilot mit COM5 verbunden - dort laufen jetzt die GPS-Anwendungen. Das wars.


    Nach 20 Sekunden hatte das Gerät (trotz Ostfenster) 8 von 10 möglichen Sats. Kompliment an HTC. ;)

  • Hi,


    ich bin gerade hergekommen, um nachzuschauen, ob es schon etwas zur Kaiser-Problematik gibt. Ähnlich wie MN5 bringt nämlich auch Glopus den Kaiser zum Absturz. Nämlich dann, wenn mal ihn bei laufendem Glopus ausschaltet.


    Nicht immer, aber häufig ...


    Gruß, u4

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)

  • Das scheint ja dann aber ein Problem des integrierten GPS-Empfängers zu sein und nicht der Anwendungssoftware. Oder?

  • Hi,


    würd' ich so nicht sagen. Zumindest bei TomTom tritt das Problem nicht auf und ich hoffe bei MN6 auch nicht. Kann durchaus sein, dass es ein Problem des Kaisers bzw. WM6 ist. Beispielsweise ist er mir auch schon mal abgeschmiert, als ich ihn ausgeschaltet habe, während er ein GSM-Netz am suchen war.


    Da es bei TomTom nicht so ist, hoffe ich aber, dass die Anwndersoft das Problem zumindest umgehen kann ...


    Gruß, u4

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SpecterU4 ()

  • Ich werde in den nächsten Tagen mit meinem MN6.2 auf den Vario III umziehen. Mal sehen, wie es wird, bis jetzt bin ich mit der Stabilität des Vario III ausgesprochen zufrieden.

  • Also ich habe jetzt GPS im Zusammenspiel zwischen GLOPS und dem MN6.2 mehrfach getestet: Das funktioniert problemlos.


    Allerdings ist er VARIO III auch nicht ausgegangen, das kann man ja auch mittels des MN6 und GLOPUS verhindern. ;)

  • Zitat

    Original von freak1001
    Allerdings ist er VARIO III auch nicht ausgegangen, das kann man ja auch mittels des MN6 und GLOPUS verhindern. ;)


    Na ja, ich denk da halt an eine Urlaubsfahrt mit mehreren Pausen ...

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)

  • So, vorhin war ich Blutspenden und habe den Vario III vom Ladeadapter getrennt, ausgeschaltet und für die Stunde ins Handschuhfach gelegt (dabei waren GLOPUS mit seinen Einblendungen und der aktuelle MN6.2 aktiv).


    Nach einer Stunde: Vario III rausgenommen, eingeschaltet, nach 5 Sekunden Sat-Fix und nach Hause navigiert - ohne jedes Problem.


    Test: Glopus + MN6.2 >> MDA Vario III :tup