USB mini Winkelstecker

  • Weil immer mal wieder Userfragen kommen, hier einige Anregungen zum Thema:


    1.) Winkelstecker Abgang hinten (Fabrikat Becker)
    http://www.mybecker.com/becker…Ar03ProductShopForAll.jsp


    2.) Winkelstecker Abgang links
    http://www.ams-hagen.de/produc…Mini-USB-Abgewinkelt.html


    3.) Winkelstecker Abgang rechts (Fabrikat Tomtom)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140177133903&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=004


    4.) Eigenumbau verschiedene Bauhöhen und Muster
    (Wird laufend editiert)


    Bild 1-3: erste Variante (Abg. rechts)
    Bild 4: erste Variante mit "Verkleidung" (Einbauhöhe gesamt 26mm)

  • Und vorerst als letzten Beitrag dieser Reihe:


    Die nicht vergossenen Stecker bleiben erst mal so, wie sie sind. Damit ist jede Richtung offen.


    Sollte von irgendjemand Bedarf an einem "umgebauten" Stecker bestehen und er ist, aus welchen Gründen auch immer, allein dazu nicht in der Lage: Ich helfe gern. PN genügt für den Anfang.


    Grüße
    Fred

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Zitat

    Original von FredT
    Und vorerst als letzten Beitrag dieser Reihe:


    Die nicht vergossenen Stecker bleiben erst mal so, wie sie sind. Damit ist jede Richtung offen.


    Da es bei AMS-Hagen offenbar keine Kabel mit abgewinkelten Stecker (mehr?) gibt die Frage, welches USB-Kabel (Quelle?) denn hier "nackig" gemacht wurde?

  • Zitat

    Original von naviloser
    Da es bei AMS-Hagen offenbar keine Kabel mit abgewinkelten Stecker (mehr?) gibt die Frage, welches USB-Kabel (Quelle?) denn hier "nackig" gemacht wurde?


    Doch, gibt es noch. Der Link im Fred wurde aktualisiert


    Kabel: Irgendeins aus dem vielfältigen Angebot; Noname.


    Verändern kann man jedes...



    E-Bay-Angebot: Das es nicht mehr verfügbar ist, wußte ich schon beim Schreiben des Freds. Aber als "Beispiel" für das Tomtom-Teil war es verwendbar...

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

    Einmal editiert, zuletzt von FredT ()

  • Hallo,
    Ich will meinen PNA 470 gleichzeitig laden ( Imax. 2A ) und mit Daten versorgen. Da meine bisherige Suche im WWW nach einem passenden Kabel oder dem USB-Mini-B-Stecker zum Selbstanbau erfolglos war, hab ich nun eins meiner USB-Mini-Datenkabel geschlachtet und musste leider feststellen, dass der Pin 4 nicht als Lötpunkt vorhanden ist.

  • Zitat

    Original von MR2988
    ... hab ich nun eins meiner USB-Mini-Datenkabel geschlachtet und musste leider feststellen, dass der Pin 4 nicht als Lötpunkt vorhanden ist.


    Hallo MR2988


    Und wo ist das Problem fuer Dich?
    Der Pin, den Du als 5 eingezeichnet hast, ist uebrigens nicht offiziell als 5 gekennzeichnet, sondern als 4. Der von Dir genannte 4 ist dann der x.


    Die Belegung ist
    1 = +5V
    2 = Data
    3 = Data
    x = frei oder ID, je nach Verwendung
    4 = Ground

  • Das Ladeverhalten des PNA 470 ist anders, wenn der Pin 4 (ID) nicht auf GND angeschlossen ist. Ausserdem funktioniert das Active Cradle ohne die Beschaltung von Pin 4 nicht.



    Weitere Infos zum Active Cradle und den USB-Kabeln.

    MfG MR2988


    Bitte, wenn möglich, kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt die Foren, so hat jeder etwas von den Lösungen.

    Einmal editiert, zuletzt von MR2988 ()

  • Zitat

    Original von MR2988
    Das Ladeverhalten des PNA 470 ist anders, wenn der Pin 4 (ID) nicht auf GND angeschlossen ist. ...


    Hallo MR2988


    Das war das was ich mit ID beschrieben habe. Ob nun 1-5 oder 1-4 mit einem zusaetzlichen x ist nun mal egal. Ich habe Dein Problem aus dem letzten Posting aber noch nicht verstanden. Wenn Du auf 1 und 4 (5) die Ladespannung gibst, dann wird das Geraet doch geladen. oder was verstehe ich hier nicht?

  • Hi@all,


    ich suche im Moment auch so einen mini USB Winkelstecker, weiß jemand wo man so was bekommt??


    mfg


    Triple-M


  • Hi,


    und wie wärs mit einen Winkel Adapter?

  • Hallo, weiß Jemand woher ich ein Kabel mit nach unten abgewinkeltem USB Mini Stecker und offenen Enden herbekomme? Benötige größere Stückzahlen zur Fertigung von Stromladekabeln und möchte deshalb keine ganzen Kabel kaufen uns auseinanderschneiden. Die Kabel werden lediglich als Stromleitung benutzt, ich sollte noch wissen welche Belegung die Kontakte haben.