Leider auch aktualisiert

  • So, nun bin ich auch geschädigt. Leider habe ich halt aktualisierrt, ohne vorher in diesem guten Forum nachzuschauen.
    FRAGE:
    Was mich zuallererst am meisten stört, ist die "rauschende" Anzeige, wenn man POI-Warner-Funktionen anwählt. Wie lässt sich das vermeiden - selbst wenn man auf den POI-Warner erst einmal verzichten muss?


    Denn man muss da blind bedienen, um wieder zu einer normalen Anzeige zu kommen, und meist gelingt mir das nicht, so dass ich den fummeligen Reset nutzen muss. Wenigstens kenne ich die "falschen" Knöpfe inzwischen.


    Ich habe zwar die Sicherungskopien, aber leider weiss ich auch nicht, wie ich wieder das alte TT Home 1.x herbekomme - so muss ich halt erst einmal mit der neuen Version leben...

  • Hi, das geht mir mit meinem 910 genau so. Pocketnavigation schreibt dazu :"...leider ist der Einsatz des POI-Warners nach der Installation des Updates nicht mehr möglich. Wir haben jedoch schon von einigen Usern gehört die vom TomTom Support ein downgrade auf eine alte 6.x Version erhalten haben sollen, leider können wir dies nicht genau bestätigen. Deshalb ist Ihre Anfrage an den Support von TomTom schon richtig."
    TomTom hat noch nicht reagiert.
    Wie kann man downgraden?
    Ich werde demnächst der alten Regl folgen "NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM"

  • Hallo,
    das ist die Antwort, die man bekommt wenn der POI-WARNER nicht mehr funzt:


    leider wird es für die TomTom Versionen ab 7.X keine POI-Warner Schnittstelle geben. TomTom hat sich dagegen entschieden und wir bedauern dies sehr!
    Doch Sie können die Blitzer und andere Overlays einfach herunterladen. Bitte gehen Sie auf pocketnavigation.de wie folgt vor:


    POI-Dienste&Stimmen


    Account Login


    Meine Downloads


    Die Overlay auswählen und herunterladen. Die Dateien entpacken und die *.ov2 Dateien und *.bmp Dateien in die jeweiligen Ordner kopieren, in denen die Kartendaten des TomTom Navigator installiert sind. Dieser Ordner endet in der Regel mit "...Navigator Map" oder enthält den Ländernamen oder die Länderkürzel.
    Sollten Sie weitere Fragen haben, informieren Sie uns bitte, wir helfen Ihnen gern.
    Vielen Dank dass Sie sich für unsere Dienste entschieden haben, Ihnen wünschen wir immer gute Fahrt!


    Freundliche Grüße


    Soviel zum THema. Aber kaufen zum Preis von 19,95 das darf man. Sonstige Hinweise gibt es nicht. Also mache nie ein Update bevor man nicht weiß was nicht mehr funzt!!!

  • Mittlerweile geht immerhin die automatische Synchronisation wieder. Was bringt wohl der allerneueste Update, den mir TomTom anbietet?