TomTom MK II startet nicht mehr

  • Hallo User,
    ich habe leider ein großes Problem mit meinem Bluetooth GPS-Empfänger, ein MK II von TomTom:


    Ich habe wie immer das Gerät nach Ende der Navigation ausgeschaltet, als ich aber wieder nach Hause fahren und das Gerät wieder einschalten wollte, ging dann leider nichts mehr. :(


    Das Gerät reagiert nicht mehr auf den Tastendruck, das grüne Licht (signalisiert Satfix und Einsatzbereitschaft) will einfach nicht mehr leuchten.


    Ich habe natürlich schon versucht die Batterien aufzuladen (könnte ja sein, dass das Ding einfach kein Saft mehr hatte), aber daran scheint es nicht zu liegen. Das orangene Licht (signalisiert den Aufladungsprozess) funktioniert einwandfrei und erlischt auch von selbst, wenn die Batterien völlständig geladen sind.


    Leider habe ich keine Garantie mehr auf das Gerät.


    Ist Euch schon sowas mal auch passiert?


    Inzwischen bin ich schon so weit, dass ich das Teil auch mal gerne aufmachen würde, aber die Schrauben sind sehr klein und ich habe keinen passenden Schlüssel dafür (welche würde ich dafür brauchen?).


    Ich bedanke mich schon jetzt ganz herzlichst bei allen Usern.


    Grüße
    Consen


    EDIT: Ich nutze das MK II mit einem VPA IV und TomTom 6.

    Einmal editiert, zuletzt von consen ()