Klare highway tagging Regeln für befestigte Straßen

  • wen wunderts, ich bin dann für variante 2 ;)


    Gruß
    madacid


    PS: Im Zweifelsfalle schon mal allen ein Frohes Fest! :)

  • Finde beide Varianten nicht optimal - beim einen geht Unterscheidung Landes/Kreisstrasse verloren, bei der anderen Variante erkennt man nicht mehr ob es sich um eine weiterführende Verbindungsstrasse oder eine Erschliessungsstrasse handelt die etwas mehr als Residential ist aber nicht über das erschlossene Gebiet hinausführt.


    Diezbezüglich war mein Ursprünglicher Vorschlag nach wie vor optimal.


    Garry

  • Zitat

    Original von Garry
    ...Diezbezüglich war mein Ursprünglicher Vorschlag nach wie vor optimal.


    Garry


    da finde ich es persönlich schon wichtiger Schnellstraßen (gelbe Autobahnen, Kraftfahrstraßen,...) als Trunk zu markieren, als Landes- und Kreisstraßen unterscheiden zu können. In freier Natur unterscheiden die sich nämlich IMO weniger voneinander als eine Schnellstraße/Kraftfahrstraße von einer normalen Bundesstraße/Rest.


    Ich wünsche ein Frohes Fest
    madacid

  • Hallo zusammen,


    wie ist nun eigentlich das ref-Tag bei Kreisstraßen korrekt zu setzten: Mit Leerzeichen oder ohne?
    Also z.B. R15 oder R 15?
    Ich dachte, dass früher im Wiki was von ohne Leerzeichen stand. Wenn ich mir aber so die Bezeichnungen ansehe, deutet es mehr auf mit Leerzeichen hin. Siehe auch z. B. hier.


    Gruß,
    Stefan

  • Und wie ist es, wenn der Zahl noch ein Buchstabe nachgestellt wird?


    L 86A oder L 86 A ??


    Darüber habe ich noch nichts gefunden, bisher habe ich die zweite Variante mit den zwei Leerzeichen verwendet...

  • Hallo,
    die Variante mit zwei Leerzeichen halte ich nicht für besonders sinnvoll. Darüber könnte eine Navi Software stolpern. Es kommt zu selten vor. Also würde es von der Software eventuell nicht abgefangen, dass es zwei Straßen mit ähnlicher Bezeichnung gibt.


    Gruß Ingo