Zu Wünschliste Pkt 20 und 21

  • Hier meine Erklärung zu den Punkten 20 und 21 der Wunschliste.
    Leider hab ich kein Prog mit dem ich einen Screenshot anfertigen kann.


    Wunschliste Punkt 20:
    Startpunkt Kiel / Saarbrückenstraße / Nr. 26 nach Kiel / Ostring / Nr. 21.


    Gemäß Routendetails: Geradeaus Saarbrückenstrasse SW (3.0).
    Man muß aber schon nach ein paar hundert Metern links auf den Theodor-Heuss-Ring fahren welcher als "Abknickende Vorfahrt" ausgewiesen ist. Würde ich die 3 km Geradeaus fahren (was möglich ist) gäbe es eine Neuberechnung.
    (das selbe Problem gab es bei D6 V6.0.0 auch schon. Bei D6 V6.1.1 wurde es behoben)


    Wunschliste Punkt 21:
    Startpunkt Kiel / Ostring / 21 nach Kiel / Saarbrückenstraase / 26


    Gemäß Routendetails: Nach 230m Rechts abbiegen auf Theodor-Heuss-Ring. Nächster Fahranweisung in 2.4 km.


    Wenn ich vom Ostring auf den Theodor-Heuss-Ring fahre, muss ich mich aber nach ca 200m links halten um weiter auf den Theodor-Heuss-Ring zu bleiben, damit ich an mein Ziel gelange.
    An selber stelle kann man aber auch weiter Geradeaus fahren und man würde als Ortsfremder wahrscheinlich in der Richtung City von Kiel landen.Da die Strasse parallel weiter verläuft.
    An selber Stelle kommt vom Navigon MobileNavigator 5xx für PNA die Meldung sich entsprechend links zu halten.



    Gruß Heike2006

  • Zitat

    Original von Heike2006
    Leider hab ich kein Prog mit dem ich einen Screenshot anfertigen kann.


    Hallo Heike2006.


    Ich nutze PocketSnap .


    Das Programm braucht nicht viel Speicher und ist kostenlos.

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir das erste Beispiel mal angeschaut.


    Nach dem Kartenmaterail folgt D7 eindeutig der übergeordneten Vorfahrtsstrasse. Die geradeaus weiterführende Saarbrückenstr. hat eine niedrigere Kategorie (weiß statt gelb).
    Routet man auf diese, so kommt ein rechts halten.
    Wie dies real aussieht, kann ich natürlich nicht sagen, nachdem Kartenmaterial sind die Ansagen nach meiner Meinung allerdings in Ordnung.


    Auch D6.1.1. routet mit dem D7-Kartenmaterial identisch.

  • @ TheRock


    Wenn man von der Saarbrückenstrasse kommt, ist die erste Ampel vor dem Westring. Wenn man in die kreuzung reinfahrt gibt es 2 abbiegespuren Richtung B76 (eben auf den Theodor-Heuss-Ring). 2 für gerade aus und 2 rechts abbiegen.
    Dies ist eine sehr stark befahrene Kreuzung.
    Das Schild für die "Abknickende Vorfahrt steht recht weit hinten. Für Orts unkundige muss hier meiner Meinung nach eine entsprechende Meldung zum Abbiegen erfolgen.
    Denn wen ich in einer fremden Stadt erst noch darauf achten muss, der Übergeordnete Strasse zu folgen, brauch ich nicht unbedingt ein Navi. Außerdem sieht man die farbige Unterscheidung der Strasse bei einer berechneten Route ja nicht. Zumal das in der D6 V6.1.1 geändert wurde.


    Heike2006