Problem mit Halterung

  • Hallo!


    Hatte mal kurz das neue 240L. Hatte, weil ich es einmal in die Halterung gesteckt, nicht wieder herausbekam. Auch nicht unter der größten Anstrengung. Wollte nichts abbrechen und habe es deshalb zurückgesendet. Ist das bei allen Geräten dieser Serie so oder hatte ich eine Ausnahme?


    Beim Einrasten war es bereits sehr laut.


    Was mich auch ein bischen störte war, dass das Bild immer etwas hinterher hinkte. Die Ansagen und auch die Zielangabe war dagegen exakt und die Routen machten einen sehr guten Eindruck.


    Kann mir jemand helfen?


    Suche ein Navi, dass man auch so einbauen kann, dass man keine Kabel sieht und die Autoradio-Antenne nutzen kann. Ich kenne das nur von den Falk Einbaukits. Gibt es das auch für andere Geräte?

  • Nur weil du es nicht herausnehmen konntest, hast du es zurückgesendet?!


    Wie sieht die Halterung denn aus? Wenn es dieselbe wie beim N220L ist (wovon ich ausgehe), wüßte ich nicht, wo es da Probleme geben sollte.

  • Es hat eine Grundplatte, auf die man das Gerät raufsetzt. Hunten ist eine art Hebel angebracht. Ich habe es wirklich nicht mehr abbekommen. Habe alles mögliche versucht: - Hebel drücken, nach oben ziehen - Hebel drücken, nach vorne drücken - usw.


    Es saß bombenfest. Mit der Halterung ist es mir zu sperrig! Ich wollte mir ja auch ein Festeinbau zulegen. Da muss ich es ja auch heraus bekommen!

  • Hmm, wenn es scheinbar so wie beim 220L ist, dass stellt Du das Navigationsgerät auf diese Bodenplatte und hinten ist eine Art Taste die man, um das Gerät zu entnehem leicht herunter drückt....schon ist das Gerät befreit und kann entnommen werden.
    Sollte im Manual auch so erklärt sei und sollte vor allem, wie bei mir auch, ganz easy gehen.
    Wo es da zu einer Herausforderung kommen soll, wüsste ich derzeit auch nicht.


    Und was ist denn an dieser Halterung sperrig? Sie ist doch ganz schmal und deutlich weniger auffallend als noch bei der Vorgängerserie. Oder meinst Du den Fenstersaugnapf?
    Ist der bei den anderen nicht gleichermassen *sperrig* wenn überhaupt?

    Einmal editiert, zuletzt von Loox7 ()

  • Hallo,...


    Der ersten Tage war ich bei meinem 240'Er auch arg am würgen, aber
    nicht weil die Halterung so fest eingeclippt war, sondern weil ich mir das Prinzip noch nicht angesehen habe.


    Du musst das Gerät mit einer Hand festhalten, und mit der anderen hinten auf den Knopf drücken, das Navi lässt sich denn leicht nach vorne hin abnehmen.


    Man könnte diesen Clip ansonsten etwas kürzen, läuft aber Gefahr dass das Gerät evtl im ungünstigsten Fall herunterfällt.


    Zum hinterherhinken, dies ist mir auch aufgefallen, aber dies haben alle mit bekannten aktuellen Geräte ein wenig. Man muss sich seine Position eben etwas weiter vorne denken... nein.. toll finde ich das auch nicht, scheint aber ein Softwareproblem zu sein. Evtl zu langsam? Auch GPS ist auch nicht auf den Meter genau.



    MfG


    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Andreasmitcx ()

  • Habe ich ja auch so versucht, aber das Teil sitzt bombenfest!!! Sperrig ist es, weil ich die Halterung nur vom Saugfuß abmachen kann. Dann hängt der Hebel ja noch mit dran!


    Hatte es bei Falk reklamiert und nun zurückgesendet. Sie kenne keinerlei Probleme mit dieser Halterung ?(


    Habe nun ein Falk F3 - Bluetooth, MP3 und Europa-Karte fehlt zwar, aber das benötige ich zur Zeit nicht. Die Magnethalterung ist echt super und das Gerät selbst wirkt edler.

  • Ich habe diese "sperrige Halterung" liebgewonnen. Damit sitzt es wenigstens bombenfest. Außer, die Innenscheiben werden rutschig (während einer Fahrt ist es mir dabei auf den Schoß gefallen!).


    Aber im Vergleich zu diesem so zum Gerät überhaupt nicht passenden TomTom-Saugnapf ... er mag jetzt vielleicht besser halten als früher, trotzdem hätte ich bei dem immer Angst, daß es jeden Moment runterfallen könnte.