NV-U93TC findet keine Satelliten

  • Hallo Forum,


    fange am besten gleich mal an:


    Hatte ein U92 und wegen alter Karte und 300MHz Prozessor wieder zurückgegeben.
    Heute kam das U93TC und leider hat es bisher nicht einen Satelliten gefunden. Habe schon alles probiert: praktisch auf Feld und Wiese gestellt, jedesmal an die 30 Minuten gewartet, Gerät resettet, Antenne eingeklappt gelassen als auch ausgeklappt probiert. Nichts hilft. Es stellt einfach keinen Kontakt her.


    Zwar brauchte es beim 92er auch immer etwas Zeit, aber ich denke mal, das 93er ist defekt.
    Scheint zumindest so, oder?


    p.s.: Habe von Medion über Panasonic Strada bis hin zu Tomtom 720 Geräte probiert. Was soll ich sagen...Medion war echt ok, nur das Display viel zu hell, also nachts unbrauchbar. Das Panasonic gleicht dem Sony, aber auch recht hell von den Kartenfarben her und das Tomtom meldete bei jedem Parkplatz an einer Bundesstraße 'links halten'. Insgesamt scheint das Sony am schönsten zu sein...deshalb auch das 93er, welches ja nun nicht geht...


    Viele Grüße

  • Hallo,
    stell es doch frisch resettet mal ans Fenster, und warte, was bis morgen passiert ist... ;) Wenn nicht, ab zum Händler und anderes 93 geben lassen. 8)


    Servus,
    NeoP

  • Hallo,


    ich hatte letzte Woche genau das gleiche Problem - ich habe mir das NV-U93TC bestellt, ausgepackt, eingeschaltet und nichts ist passiert! Ich habe alles probiert, 400km AB gefahren, aber keinen Empfang bekommen!


    Daraufhin habe ich dann bei Sony angerufen und gefragt, ob ein solches Problem schon bekannt wäre! Angeblich wäre ein solcher Fehler bei dem Modell bis jetzt noch nicht aufgetreten! Ich habe dann das defekte Gerät an den Online-Shop zurückgeschickt und nun ist schon ein neues auf dem Weg zu mir und müßte morgen ankommen!


    Hoffentlich funktioniert das dann, ansonsten müßte ich mich wohl nach etwas anderem umschauen... :(
    Wäre schade, weil mir das Sony sonst sehr gut gefällt!


    Gruß,
    Chris

    3 Mal editiert, zuletzt von Matt28 ()

  • Ich hatte nun auch ein anderes bestellt und siehe da, alles einwandfrei!


    Hatte mal zwecks Servicepoint bei Sony.de geguckt und einen AVC-Partner angerufen, die Dame sagte mir, ich solle es lieber umtauschen, bevor ein nagelneues Gerät repariert werden soll...


    Nun ist alles gut.


    @Matt28:


    bei wem hattest du das defekte bestellt?

    Einmal editiert, zuletzt von franavmen ()

  • Beim Online-Shop "telido.de"!
    Die gleiche Aussage hatte ich bei Sony auch bekommen - sonst hätte ich wahrscheinlich gleich einmal 4-5 Wochen auf die Reparatur warten können! Aber der Shop ist in der Hinsicht sehr kulant und auch schnell, nur zu empfehlen!


    Na dann kann ich ja zuversichtlich sein, dass ich morgen nicht noch einmal vom Sony enttäuscht werde...! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Matt28 ()

  • mein 2. ist von telido und funktioniert bestens!


    viel spaß damit

  • Na das ist ja mal ein Zufall, genau beim gleichen Shop bestellt! Aber da ist das Navi halt zur Zeit mit am günstigsten und die Bewertungen sind top... :grinsmitmütze:

  • moin zusammen!


    gestern sony nav-u U93TC gekauft, weils toll aussieht, großes display hat und die kabel in der halterung stecken anstatt im gerät.
    habe heute auf dem arbeitsweg (ca. 30 min.) weder auf dem hin- noch auf dem rückweg gps-empfang gehabt. nun hängt das gerät seit ca. 2,5 stunden am küchenfenster aber immernoch ohne empfang.
    wie ich bereits gelesen habe kommt das gelegentlich auch bei anderen vor.


    weiterer schwachpunkt: kein POIWarner oder andere möglichkeit eigene poi's einzubauen. hat es schon jemand geschafft, die kartendarstellung von grau auf bunt umzustellen, ähnlich wie es in Navigon 4 oder 5 möglich war?


    gruß von andreas

  • Ich konnte bei mir keinerlei Probleme feststellen. Ich habe das Gerät ausgepackt und musste gerade mal max. 1-2 min. warten bis ich GPS und TMC Empfang hatte. Ich denke mal das es sich bei Dir um ein Fehler des GPS-Empfängers im Gerät handelt (sturz, kalte Lötstelle, etc.) Tausche einfach das Gerät um ;)


    ...und das mit dem POI Warner, tjo, da erkundigt man sich vorher bevor man sich so ein Gerät kauft ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jack79 ()