Falk F5 Poi Warner Blitzer ?

  • Zitat

    Original von omentalis
    scheinbar laufen die pois von navifriends ja noch nicht auf dem f5 (bzw. auf fn6 software).


    Navifriends ist die einzige Quelle, die freie POI anbietet, die auf FN5 installiert werden können und darauf auch laufen. (Einen Link muss ich mir wegen Auflage des hiesigen Betreibers verkneifen)


    Da seit FN6 seit kurzem wieder ein geändertes Format eingeführt wurde, wird auch dafür eine Lösung gefunden werden :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Der Pontifex ()


  • Hallo Tom,


    wie kann ich diese Änderungen vornehmen? Ich denke man braucht da ein extra Programm um es zu bearbeiten, oder?


    Gruß, Norbert

  • Hallo Norbert,


    Mit dem F5 geht es genau so wie mit dem N220L:


    Unter - \My Flash Disk\ Navigator eine Datei mit dem Namen PoiWarner.cfg In der kannst Du einige Werte editieren, so das die Akustischen Meldungen der Falk-Blitzerwarners früher abgespielt werden.


    Du brauchst nur das Navi an den PC anschließen, ActiveSync starten falls das nicht automatisch funktionieren sollte, und dabei
    nicht auf synronisieren klicken, so dass das F5 als MobilesLaufwerk angezeigt wird.
    Dann wie oben beschrieben die Datei "POIWarner.cfg" aufrufen, die Datei kopieren und irgendwo auf der Festplatte speichern.
    Diese kopierte Datei öffnen und ganz einfach bearbeiten, sprich die Werte ändern. Danach die geänderte Datei wieder zurückspielen - fertig :P. Ein spezielles programm benötigst Du nicht.



    Gruß Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas L. ()