Bestimmte Straßen komplett sperren?

  • Hallo zusammen,


    mein 4410 schickt mich in meinem Viertel jedesmal in eine Sackgasse, und empfiehlt mir den Fußgängerweg als Straße zu benützen ?(, egal welche Option - kurze, schnelle oder optimale Route - eingestellt ist. Und egal aus welcher Richtung ich in meinen Stadtteil fahre. Immer da durch.
    Was wohl die Frauen mit Kind, die da gerade durchlaufen, dazu sagen würden? :schimpf :§$% :angryfire


    Da dies sehr nervig ist, möchte ich diese Straße einfach nur sperren. Wie mach ich das?

    Einmal editiert, zuletzt von badboy_bike ()

  • Geht nicht dauerhaft. Nur temporär für die gerade gefahrene Route.

  • Wie Cola schon sagt, das geht nur temporär.
    Würde Dir aber empfehlen, dies auf der HP von Navteq zu melden, damit es irgendwann mal Kartentechnisch behoben wird.


    Dabei gehe ich davon aus, dass Du nicht ausversehen im Fußgängermodus bist?? (Ist einem Kumpel von mir passiert.)

  • Zitat

    Original von makre0
    Würde Dir aber empfehlen, dies auf der HP von Navteq zu melden, damit es irgendwann mal Kartentechnisch behoben wird.


    Das geht auch über einen Link hier aus dem Forum. Von dort wirst Du dann weitergeleitet: Kartenfehler bei Navteq melden

  • Ist die Straße schon rot unterlegt? Bei meinem Test wollte er mich auch über ein Fahrrad-/Fußweg routen- der im Kartenmaterial allerdings schon rot (nicht befahrbar) hinterlegt war...Kommt manchmal leider vor.


    Allerdings hab ich den selben Kartenstand bei meinem Navigon- da wird die Straße nicht geroutet...-kann dann eigentlich kein Kartenfehler sein, oder ?(

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Allerdings hab ich den selben Kartenstand bei meinem Navigon- da wird die Straße nicht geroutet...-kann dann eigentlich kein Kartenfehler sein, oder ?(


    Das spricht dann doch mehr für falsches Auswerten der Attribute in den Maps, also fehlerhafte Kompilierung, was bei Medion leider recht häufig der Fall ist.

  • Ich war nicht im Fußgängermodus unterwegs, und die Straße war auch nicht rot unterlegt. Laut Darstellung im Display ist es eine normale Straße, in Wirklichkeit aber ist es eine Sackgasse, mit anschließender Fußgängerbrücke, und dann Fußgängerweg, der dann nach ca. 50m wieder in einer Straße mündet.


    Aber ich werde das mal bei Navteq melden. Schade nur dass man die Straße nicht dauerhaft sperren kann.
    Ob unsere Profis hier das nicht hinbekommen? Oder darf am Kartenmaterial nichts verändert werden?

    Einmal editiert, zuletzt von badboy_bike ()

  • Hallo badboy,


    an dem Kartenmaterial kann man nichts ändern. Jedenfalls auch nicht die Spezies hier, höchstens der Kartenhersteller. ;D


    Ich kenne eine Kreuzung in Ffm an der man nicht links abbiegen darf mit Überquerung der Straßenbahnschienen. Auf dem alten Navi mit Kartenmaterial von Navteq (ca. 4Q2004) wurde dieses auch richtig berechnet. Nun mit dem P4410 und neuestem Kartenmaterial will das Navi immer dass ich verbotswidrig dort abbiege, egal ob schnelle/kürzeste oder ökonomische Route mit KFZ ausgewählt wird. X(


    Gruß
    Hochstaedter

  • OK, bin jetzt aufgeklärt. Werde mich bei Navteq registrieren und das Problem melden. Hab gesehen dass man Aktualisierungen einreichen kann.


    Danke