Benachrichtigung Yahoo

  • Nachdem Yahoo schon so freundlich sein Kartenmaterial zur Verfügung stellt, sollen die ja auch durchaus einen Nutzen haben. Darum meine Frage, ob es irgendein Prozedere gibt, wie man Yahoo über Fehlausgaben benachrichtigen kann? Oder interessiert die das nicht?


    Ich arbeite z.B. gegenwärtig viel im Münsterland und mir ist aufgefallen, dass die Yahoo-Karten in der Region Münster bis südlich von Rheine allgemein etwa 4,5 km zu weit südlich angesiedelt sind.


    Grüße, Rolf

  • Hallo Rolf,
    da hast Du Dich vertan mit dem Board, ich verschieb das mal von OSM zu Navteq.
    Navteq-Fehler kannst Du übrigens hier melden.

  • Hallo Peter,


    bist Du sicher dass Du Dich nicht vertan hast?
    Ich glaube kaum dass Yahoo die Vektordaten für OSM zum abzeichnen freigegeben hat bzw. das überhaupt darf. Ich denke es geht um die Satellitenbilder, und da ist der Thread dann jetzt erst recht an der falschen Stelle.
    P.S. ist auch unplausibel dass Navteqdaten in Deutschland so grosse Abweichungen haben...


    Gruss
    Garry

  • Hallo Gerald,


    wenn Du mir kurz erklärst, was die Yahoo-Karten mit OSM zu tun haben, schieb ich's gern wieder zurück zu OSM. Mir ist das im Posting von Rolf nicht klar geworden.


    Zu Navteq hab ich es verschoben, weil die Kartenbasis der Yahoo-Karten halt Navteq ist.

  • Hallo Peter,


    Yahoo hat es OSM gestattet die Satelittenbilder zur OSM-Datenerstellung zu verwenden. Das macht insbesondere Sinn zur OSM-Erfassung von Gewässern und Waldgebieten.
    Ich bezweifle aber das Yahoo dazu Navteqdaten freigeben kann. Damit ginge es dann hier nur um die Satbilder und nicht um Strassenkarten.


    Garry

    Einmal editiert, zuletzt von Garry ()

  • Zitat

    Original von Garry
    Hallo Peter,


    Yahoo hat es OSM gestattet die Satelittenbilder zur OSM-Datenerstellung zu verwenden. Das macht insbesondere Sinn zur OSM-Erfassung von Gewässern und Waldgebieten.
    Ich bezweifle aber das Yahoo dazu Navteqdaten freigeben kann. Damit ginge es dann hier nur um die Satbilder und nicht um Strassenkarten.


    Garry

    ah, das wusste ich nicht, danke für die Info. Steht nun wieder bei OSM

  • Sorry, mein Fehler, es geht natürlich um die erlaubten Satellitenbilder und nicht die Karten.


    Grüße Rolf

  • Zitat

    Original von peterpu

    ah, das wusste ich nicht, danke für die Info. Steht nun wieder bei OSM


    Aber dann frag doch bevor Du unnötig arbeit machst :)


    Garry