6.5.2 Update

  • Ja, gerade eben.


    Wurde mir für mein 2100 angeboten.


    Für mein 7110 nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Hab's Installiert. Lief ohne Probleme durch. Wie bereits beim Update meines 7110 von 6.5 auf 6.5.1 kann ich äußerlich keine Veränderungen feststellen!

  • Zitat

    Original von akira_xx

    So für alle die es nicht abwarten können hier das Update als Datei im Anhang !

    [align=center][font=Tahoma][b]Sollte dies nicht funktionieren, hier der FTP Link zum direkt downloaden ! ...


    Hallo akira_xx


    Wuerdest Du den Link und den Anhang bitte entfernen. Denn spaetestens der naechste MOD wird das sonst erledigen. Solche Anhaenge und FTP-Links sind hier nicht erlaubt.

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo akira_xx


    Wuerdest Du den Link und den Anhang bitte entfernen. Denn spaetestens der naechste MOD wird das sonst erledigen. Solche Anhaenge und FTP-Links sind hier nicht erlaubt.


    Stimmt, Posting deshalb entfernt.

  • Zitat

    Original von peterpu


    Stimmt, Posting deshalb entfernt.


    Kann ich nicht nachvollziehen warum man den Post ändert !?! Der Link stammt von Navigon und ist nicht irgendwie illegal oder dergleichen !!

    Aber für alle die das Update haben wollen oder irgendein anderes Update von Navigon haben wollen !


    1. SD Karte in Cardreader !


    2. version.xml im ordner mn6 öffnen mit editor


    3. an der Stelle bei Version einfach 6.5.0 oder 6.5.1 eintragen und bei platform 7100 oder 2100 einstellen, je nach dem was man für ein Gerät haben will !

    Code
    config>
    <mn6>
    <version>[color=#ff6666]6.5.1[/color]</version>
    <brand>NAVIGON</brand>
    <platform>[color=#6666ff]7100[/color]</platform>
    </mn6>
    <content


    4. speichern


    5. dann navigon fresh öffnen und update machen


    6. update wird heruntergeladen und installiert


    7. fertig °!

    Könnte ja noch erklären wie man an den direkten link kommt um die datei lokal zu speichern denn sie wird ja nach dem download gleich gelöscht von fresh, aber das lasse ich lieber sonst wird mein Post wieder beschnitten !!

  • Hmm,


    Boardregeln lesen hilft manchmal und schützt vor unnötigen Postings.


    Dann wäre dieser neue Beitrag auch nicht entstanden ?(

  • Ist das jetzt so zu verstehen, das es für den 71xx ein Update auf 6.5.2 gibt ?(

  • Zitat

    Original von Volker_I.


    Ist das jetzt so zu verstehen, das es für den 71xx ein Update auf 6.5.2 gibt ?(


    Nein gibt es nicht, scheinbar ist das update für den 21xx. Dieser Beitrag zeigt nur Möglichkeiten auf, an Software für den 71xx zu kommen die nicht für den 71xx gemacht wurde.

  • Zitat

    Original von dei71


    Nein gibt es nicht, scheinbar ist das update für den 21xx. Dieser Beitrag zeigt nur Möglichkeiten auf, an Software für den 71xx zu kommen die nicht für den 71xx gemacht wurde.


    Ah-danke für die Aufklärung- ich frage mich, ob das da jetzt so stehenbleiben kann.... ?(

  • Mein Post zeigt eine Möglichkeit Updates zu downloaden, mehr nicht ! Je nach dem was man für ein Gerät und Version einträgt ! Sollte man einen falschen Wert eintragen so wird eine Fehlermeldung ausgegeben von Navigon Fresh das diese Software nicht unterstützt wird !Und diese Möglichkeit ist keineswegs illegal ! Und wer ein bischen Ahnung hat kriegts auch hin den orginalen ftp link zu finden den der wird in einer Datei lokal auf dem Rechner gespeichert und damit frei zugänglich !

  • Zitat

    Original von akira_xx

    Zitat

    Mein Post zeigt eine Möglichkeit Updates zu downloaden, mehr nicht ! Je nach dem was man für ein Gerät und Version einträgt ! Sollte man einen falschen Wert eintragen so wird eine Fehlermeldung ausgegeben von Navigon Fresh das diese Software nicht unterstützt wird !Und diese Möglichkeit ist keineswegs illegal ! Und wer ein bischen Ahnung hat kriegts auch hin den orginalen ftp link zu finden den der wird in einer Datei lokal auf dem Rechner gespeichert und damit frei zugänglich !


    Dein Post zeigt in der Tat auf wie man Updates downloaden kann. Dazu muss man aber nicht die Version.xml manipulieren, denn Fresh macht updates automatisch für das in der xml. angegeben Gerät. Wozu also ein 21xx eintragen, wenn ich ein 51xx oder 71xx habe ?( ?(


    Über Sinn oder Unsinn lässt sich dann streiten.


    Wenn ich doch das Update laufen lasse, wozu sollte ich dann die Datei noch lokal speichern?

  • Na ja, schauen wir mal, was die Leitung dazu sagen wird, falls Sie etwas dazu zu sagen haben... ;D


  • Ja es ging ja darum das ein User (siehe oben) ein Update machen wollte und ihm keines mehr angezeigt wurde ! Desweiteren ist es so wenn du für das 71xx die version 6.5.1 build 297 hast kannst du nicht auf die 6.5.1 build 3xx updaten da dir fresh sagt du hast schon die aktuellste version ! deshalb 6.5.0 eintragen und du bekommst immer das neuste Update !

    Ja lokal speichern das man es später nochmal installieren kann ohne fresh oder der backup Sammlung hinzufügen ;) !