GLOPUS und MagicMaps 1.5

  • Hallo Glopusexperten!


    Habe mir vor kurzem GLOPUS auf meinem PNA installiert. Das funktioniert auch wunderbar mit den Karten aus Google-Earth.


    Jetzt möchte ich auch gerne meine MagicMaps-Karten nutzen und habe deshalb hier schon viel in dem tollen Forum gestöbert. Ich kriege es jedoch mit Einsatz des GlopusMapManager einfach nicht hin:


    MM habe ich komplett auf der Festplatte installiert und von dort auch gestartet. Aus dem MapManager versuche ich dann erstmal einen kleinen Ausschnitt aus der der geöffneten (maximierten) 2D-Karte von zu capturen. Ich erhalte dann immer "Error 6". Auch verstehe ich nicht, was ich mit den Tastenkürzeln machen soll?


    Kann mir da jemand behilflich sein?


    Danke!!!


    Tecstip

  • Hallo Tecstip,


    bei der Version 1.5 von Bayern 3D half bei mir:


    Tasten zum Öffnen des OVL Exportes: Alt+p e ' ( ( ( (
    Tasten zum Wechseln zu Pfadangaben im OVL-Export: Alt+D U


    aber auch nur dann wenn ich das Programm direkt von CD starte. Bei der auf der Festplatte installierten Version funktioniert es bei mir nicht. Warum auch immer.