Erfahrungen mit dem HTC Kaiser/MDA Vario III gegen O2 Comet?

  • Hallo zusammen!


    ich will mir demnächst ein Smartphone zulegen und stehe nach meinen Recherchen vor der Wahl, entweder über meinen Provider den Vario III zu nehmen oder auf dem freien Markt den Cometen (der angeblich bald nach einem Umbau GPS empfangen können soll) zu kaufen. Ich habe mal gelesen, daß insbesondere die Laufzeit des Varios beim Navigieren nicht so besonders sein soll, wer kann mir eventuell von seinen Erfahrungen mit diesem Problem berichten? und dann habe ich noch eine Frage bezüglich des hier im Forum diskutierten "Tunnel"-Problems (..."Ziel erreicht, sobald wieder aus dem Tunnel ´raus und GPS-Signal wieder da"..) passiert dasgrundsätzlich bei allen Naviprogrammen mit diesem Gerät oder nur bei Verwendung des MN?
    Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe!



    MfG
    Johannes J.

  • Hallo Johannes!


    Ich stehe im Prinzip vor demselben Problem, mit dem Unterschied, dass ich bei O2 Kunde bin und eigentlich gerne das HTC Kaiser haben möchte. O2 bringt dies jedoch nicht in einer gebranditen Version heraus (Gerüchte besagen, man hat sich von HTC getrennt). Ich kann dir also keine Praxistipps geben-aber hast du dir schonmal das Orbit 2 von O2 angesehen. Es wird mit einem GPS Empfänger und Tom Tom 6 ausgeliefert. Hat allerdings rund 200 MHz weniger (400 Megahertz). Wahrscheinlich werde ich mich dafür entscheiden, leider hat es nicht so eine geniale Tastatur wie der HTC Kaiser.


    Mit freundlichen Grüßen


    Gratian