wie Uhr einstellen?

  • Hallo,
    habe heute mein Transonic TS 6000 T von Navigon mit MN 6 bekommen,kann mir jemand sagen wie ich die Uhr einstellen kann?Geht 1 Stunde nach,über das Menü Grundeinstellung kann ich auch nichts finden.
    Im voraus schönen Dank.
    Gruß
    Matthias

  • Zitat

    Original von Matthias36
    ... kann mir jemand sagen wie ich die Uhr einstellen kann?Geht 1 Stunde nach,über das Menü Grundeinstellung kann ich auch nichts finden. ...


    Hallo Matthias


    Bitte verbinde den PNA mittels AktiveSync mal mit dem PC. Dann sollte das wieder in Ordnung sein. Jedenfalls dann, wenn Deine Zeiteinstellung auf dem PC die Richtige ist

  • Zitat

    kann mir jemand sagen wie ich die Uhr einstellen kann?


    Eigentlich muss man überhaupt nichts tun. Es ist doch richtig das die Zeit eine Stunde zurück liegt, diese kommt direkt vom Satelliten, wird ja auch unter "GPS-Status" so angezeigt. Wenn du dann eine Navigation startest (GPS Empfang natürlich vorausgesetzt) wird die Zeit automatisch vom Programm für Fahrtdauer und Ankunftszeit angepasst. Unter "GPS-Status" wird aber trotzdem immer die "Satellitenzeit" angezeigt, die kannst du nicht ändern.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki


    Eigentlich muss man überhaupt nichts tun.


    Hi,
    doch, manchmal muss man was tun:
    Ein Bekannter hat Destinator 7 installiert (da gibt es wohl ein Problem mit der Sommerzeitumstellung), jedenfalls korrigiert MN6 danach nicht mehr die Zeit im Ankunftsfeld etc., sondern übernimmt die GPS-Zeit.
    Da half dann nur ein Software-Reset, danach hat MN6 wieder die Zeit korrekt berechnet, die GPS-Zeit bleibt natürlich weiterhin "falsch".
    Damit das nicht wieder auftritt, hat er in Desti die automatische Sommerzeiteinstellung abgeschaltet.

  • Hallo Mattias36,


    kenne mich mit MN6 nicht aus.


    Bei mir mit dem Desti 5.5 habe ich die Möglichkeit gewisse Grundeinstellungen vorzunehmen. Hier stelle ich dann meine Uhr auch auf + 1 Std. (Berlin) ein.


    Dann somit stimmt die Uhrzeit, die vom GPS kommt mit unserer aktuellen Zeit überein.


    Gruß Heinz

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    [Bitte verbinde den PNA mittels AktiveSync mal mit dem PC. Dann sollte das wieder in Ordnung sein.


    ... oder lege den desktop frei und stelle die Systemuhr in der taskleiste.
    Gruss
    Gery

  • Hallo,
    schönen Dank für Eure Hilfe.
    GPS Zeit ist immer eine Stunde zurück,bei der Routenberechnung funzt es aber und die Winterzeit wird berücksichtigt.
    Ist es eigentlich normal das nach dem einschalten das Navigonlogo so lange auf dem Display angezeigt wird?Ist echt nervlich.


    Gruß
    Matthias

  • Hallo Matthias36,


    Zunächst herzlich willkommenin und viel Freude beim Navigieren.


    Ja das ist normal, weil MN6 so lange zum Hochfahren braucht.
    Falls Du nicht so lange warten willst, nicht mit x auschalten, sondern nur den Ausschalter kurz betätigen, dann bleibt MN6 im Hintergrund aktiv.
    Wenn Du beim Fahren kurz stehen bleibst und in ein Lokal gshst,
    ist das die beste Möglichkeit.


    Nachteil: der Akku entlädt sich dadurch schneller.


    In diesem Forum findest Du zu diesem Thema viel Lösungsmöglichkeiten:
    Starten von MN6 in xxxSekunden


    LG


    Walter