Panasonic Strada CN-GP50 N und CN-GP50TC

  • Hallo Nogivan,


    ich habe die Daten nochmals verglichen.
    Erstaunlich ist, dass die Daten auf der CD aus Oktober 2007 sind.
    Auf dem Navi wird nach dem Update Alles mit 31.12.2006 angezeigt!!


    Hat Panasonic hier ein Fehler eingebaut.


    Die Dateien aus dem Update sind auf 30.11.2007 datiert.


    Ich verstehe nicht das nach der Installation das Datum 30.11.2006
    erscheint.


    Werde Panasonic nochmals anrufen.


    mfg
    Rambus


  • Hallo rambus,


    wenn ich es richtig verstehe ist es bei dir also auch so...mit dem Datum. Merkwürdig nur, dass bei dem ersten Überspielen des Updates auch im Navi die "richtigen" Daten standen, nämlich 30.11.2007! Erst jetzt nach dem erneuten Aufspielen eines frisch downgeloadeten Updates kam es zu dem Datum 30.12.2006 - wäre ja super, wenn du da bei Panasonic etwas erfahren könntest.


    Ich selbst versuche morgen einmal in Rendsburg anzurufen (ist ja die "Anlaufstelle" für fehlgeschlagene Updates)...mal sehen, was die meinen.


    MfG
    nogivan86

  • Hallo in die Runde,


    ich habe gerade in Rendsburg (Panasonic-Service) angerufen und die Sache einem Techniker vorgetragen. Vorweg sei gleich gesagt, dass er auch nicht wusste weshalb das so ist, liegt vermutlich am PC, so der Techniker, von dem es auf die SD-Card kopiert wird. Hmmm - und wieso haben die Dateien auf der SD-Card dann noch das richtige Erstellungsdatum :(?


    Ob es dann am Betriebssystem des Navi liegt, fragte ich. Nein, das kann nicht sein. Auf jeden Fall hat es keinerlei Einfluss auf die Funktion des Navi, so er.


    Version 1.106>1.110 nach Update ist korrekt, ROM-Version 1.016>1.022 gibt es nicht, die ROM-Version bleibt. Es gibt bestenfalls neuere Geräte mit ROM-Version 1.022.


    So, mehr habe ich nicht rausbekommen. Ein Anruf bei der Hotline (0180er-Nummer) ergab, dass die mich mangels Nachvollziehbarkeit, weil sie keine 256MB-Karte haben um es zu testen, zu einem späteren Zeitpunkt zurück rufen - wenn sie es halt getestet haben.


    Fazit: Meine Susi funktioniert weiterhin einwandfrei auch mit dem Erstellungsdatum 31.12.2006 23:03 der Dateien.


    MfG
    nogivan86


    Edit 26.01.: Ich erhielt gestern gegen Abend noch einen Rückruf - man konnte es bei Panasonic nicht nachvollziehen. Die hatten das Update 1.106>1.110 zwischenzeitlich auch neu eingespielt, bei denen blieb das tatsächliche Erstellungsdatum der Dateien (30.11.2007 17:55) auch auf dem Navi erhalten. Man war etwas ratlos und die Angelegenheit wird jetzt genauer untersucht. Ich bekomme erneut Bescheid.


    Was mir noch aufgefallen ist, dass sich auf dem Navi ein Ordner bzw. eine Textdatei befindet mit dem Namen MN6 - dort befindet sich ein Fehlerprotokoll, ausgedruckt ergibt das 15 DIN A4 Seiten :(??


    Das liest sich so: ERROR: CGUIResourceFileHandler: : Open: Could not open file '/ResidentFlash\Navigation\ini_files/properties/MN6_Prop.dat' from disk. Reason: 1. Mode: 2


    Als letzte Meldung auf Seite 15: ERROR: CGUIRecourceFileHandler: : Open: Could not open file '\ResidentFlash\Navigation\images/lowres/Widescreen/pct


    Dazwischen jede Menge von Fehlermeldungen, die alle gleich beginnen: ERROR: CGUIResource...


    Schaut doch bitte einmal bei euch nach - vielleicht gibt es ja auch jemanden, der das entziffern kann. Ich kann leider kein englisch, danke.


    MfG
    nogivan86

    Einmal editiert, zuletzt von nogivan86 ()

  • Hallo,


    habe inzwischen die Software nochmals neu eingespielt und zwar die Original-Software von der DVD, Version 1.103.


    Auch hier ist das Erstellungsdatum 31.12.2006 23:03 (nach Installation aufs Navi) obwohl auf der SD-Card vorher das tatsächliche Erstellungsdatum drauf ist...XX.10.2007.


    MfG
    nogivan86

  • Hallo Nogivan86,


    ich habe auch die Software bereits mehrmals von der DVD sowie
    vom Update installiert.
    Das Datum der Ordner scheint irgendwie falsch zu sein.
    Woran das liegt weiss ich auch nicht.
    Mal sehen was Panasonic dazu sagt.


    Die MN6 log. Datei enthält sehr viel Errormeldungen das bestimmte dateien
    nicht zu finden oder zu öffnen sind. Ein Fehler in der Software?


    Vielleicht kommt demnächst noch ein neues Update von Panasonic.


    mfg
    rambus

  • Hallo und guten Morgen!


    Wenn ich hier lese, dass af dem Panasonic die Software von navigon drauf ist und über Navigon auch die Blitzer auf dem Gerät funktionieren, wie ist das dann mit Reality View? Läuft das auch?


    Wahrscheinlich nicht, da die Funktion auf dem Gerät nicht vorgesehen ist oder?


    Gruß
    RitterHH

  • Wird nicht funktionieren, da die rv-Datei nur mit der entsprechenden Karte (die für rv ausgelegt ist) funktioniert.


    Gruß : drink


    volker

  • So, ich habe jetzt meine ersten Runden mit dem Strada TMC gedreht.


    Der erste Eindruck ist sehr überzeugend.
    Man merkt die langsamere Routenberechnung im Vergleich zum Navigon 2100, aber ich finde, es liegt noch voll im grünen Bereich!


    Habe dennoch eine Frage!
    Zum Lieferumpfang gehören auch ein sog. TMC-Empfänger (wird mit Klettband auf der Amatur angebracht) und ein FM-Empfänger (das ist die Wurfantene mit den Saugnäpfen).
    Den TMC-Empfänger schließt man an das Navi an und den FM-Empfänger an dem TMC-Empfänger.
    Nun habe ich bei meiner Fahrt nur den TMC-Empfänger genutzt und hatte auch Empfang. Wurde auch durch entsprechendes Symbol angezeigt.


    Nun Frage ich mich natürlich, wofür ich den FM-Empfänger noch anschliessen soll ?(?(?(
    TMC funktioniert ja auch so.


    Gruß
    RitterHH

  • Hallo zusammen,


    leider erhielt ich von Panasonic bisher noch keinen Rückruf - ich habe dann selbst dort angerufen...


    Man habe noch keine Antwort von der "Technik" wurde mir gesagt. Auf jeden fall würde man mich zurück rufen, wenn ein Ergebnis vorliegt - nun gut.


    @ all Navigoner: Gibt es nicht bei euren Navigon-Geräten auch diese Log-Datei "MN6"? Wenn ja, was steht da drin? Auch (ähnliche) Fehlermeldungen? Schaut doch bitte einmal nach, danke.


    @rambus: Hast du auch noch nichts gehört von Panasonic?


    Ich melde mich, wenn ich eine Antwort habe oder mir sonst irgendetwas an meiner Susi auffällt - bisher erkenne ich trotz Fehlerprotokoll und dem falschen Erstellungsdatum nichts, was anders wäre...


    MfG
    nogivan86

  • Hallo Nogivan86,


    ich habe Panasonic angeschrieben, da ich einen
    Kartenfehler in Aachen entdeckt habe.
    Dies betrifft auch noch meine Heimatadresse.
    Eine Einbahnstraße ist nicht gekennzeichnet, so dass ich
    jedesmal falsch geleitet werde und deshalb nicht meine Heimatadrresse
    anfahren könnte.
    Die Einbahnstraße besteht bereits seit vor 2000!!
    Das Medion 4425 hat diesen Fehler nicht.
    Kartenstand bei Beiden Navteq 02.2007.
    Wie kann dies möglich sein, oder ist der Kartenstand beim Strada älter?
    Ich bin mal gespannt, was Panasonic hier zu sagt.


    mfg
    rambus

  • : drink Hallo kann mir jemand helfen ? Ich habe ein CN_GP 50 N bei mir funktioniert die Freisprecheinrichtung nicht mehr ordentlich nach der Instalation Der Radarwarn Software .

  • @John: Hast du das Update mit SD Karte gemacht? Wenn ja, schau mal ob da noch andere Dateien außer der Map drauf sind und lösche diese. Hat bei mir zumindest geholfen.


    :)

  • danke hat geholfer und noch ne Frage funktioniert die radarwarn Software von Navigon auf dem Strada I ,denn die hat ja auch Deutschland drauf danke


  • Hallo Rambus,


    Antwort in Sachen "Erstellungsdatum" habe ich noch keine von Panasonic - ich glaube, dass es auch keinen Einfluss auf die Funktionsweise des Navi hat. Ich war die Tage in Dänemark (Esbjerg) und konnte keinerlei Fehlfunktionen feststellen. Im Gegenteil, hat aber jetzt rein gar nicht damit zu tun, ich habe meine Susi mal auf 2D-Modus gestellt und kann für mich persönlich feststellen, dass es wesentlich angenehmer ist - so gut wie kein Ruckeln beim Scrollen, wesentlich besseres Aus- und Einzoomen und, nach meiner Meinung, eine bessere Gesamtübersicht. Ist natürlich reine Geschmacksache.


    Kartenfehler - habe ich inzwischen auch einen entdeckt: Gebe ich folgendes Ziel ein (25917 Leck, Leckfeld Nord 7), dann stimmt der Zielpunkt nicht. Fahre ich tatsächlich zu der angegebenen Adresse (wo sie wirklich ist) dann springt die Karte (der Positionpfeil bewegt sich ja nicht...) so zur Seite weg, dass es den Anschein hat, dass ich gute 50 m neben der Straße bin.


    Ich habe einmal bei map24 im Netz auf dem Routenplaner (ist ja auch Navteq-Karte) die Adresse angegeben - siehe da, es wird dort 2x Leckfeld Nord 7 angegeben, tzzz ;D...


    Gebe ich die Adresse bei GoogleMaps ein, wird der genaue Standort angezeigt. Die verwenden TeleAtlas als Kartenmaterial. Ich bin aber der Meinung, dass es mit Sicherheit auch bei TeleAtlas irgendwo Ungenauigkeiten gibt... ;) :gap


    MfG
    nogivan86

  • sofern irgendwer plant eine alternative software auf dem gerät laufen zu lassen kann ich euch nur sagen -> schwierig


    1) die navigationssoftware ist komplett im ROM gespeichert und es gibt keinen knopf für einen soft reset.


    -> man kann zwar mittels mobile registry editor die startsequenz ändern (HKEY_LOCAL_MACH/init) allerdings bringt das nichts wenn man keinen softreset machen kann. der einschaltknopf schickt gerät nur in den standby und holt es wieder aus dem schlaf..verwendet man den ON/OFF schalter dann startet das gerät wieder vom unangetasteten ROM.


    2) es sind nur karten auf der SD-karte gespeichert, das bedeutet es wird keine exe automatisch von SD karte ausgeführt. soweit ich gesehen habe wird das bildbetrachtungstool von sd-karte ausgeführt....ist eine exe....wenn man also eine exe hätte die die registrierung bearbeitet bzw cab-files von der SD_karte installiert, dann könnte man die bilder_viewer exe durch diese austauschen und man könnte nach neustart des gerätes tomtom usw automatisch installieren indem man in den bilderviewer geht......aber in wirklichkeit kommt dieser dann natürlich nicht. grundsätzlich wäre die installation also möglich....allerdings habe ich wie gesagt noch keinen soft reset gesehen....wenn ein soft reset also über eine exe auch gehen würde dann wäre es realisierbar. ansonsten nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von coolmak ()