Panasonic Strada CN-GP50 N und CN-GP50TC

  • Immerhin :D


    Wenn ich jetzt noch Antwort auf meine 2 Schreiben bekommen würde X(


    "Mein Herbstwunsch an Panasonic,...RV..." :gap


    mfg
    masure


    Originalausschnitt Panasonic,ist es euch aufgefallen?


    Der Blitzerwarnungs-Dienst von Panasonic steht derzeit in folgenden Ländern zur Verfügung:
    Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Finnland, Frankreich, Großbritannien (UK), Griechenland, Ungarn, Irland, Island, Italien, Liechtenstein, Litauen, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Serbien, Slowenien, Slowakei, Spanien, Schweden und in der Schweiz.
    (Beachten Sie bitte, dass dieser Dienst in Deutschland, Österreich und der Schweiz gesetzlich verboten ist und daher nicht zur Verfügung steht.)



    Schweiz oder nicht Schweiz,das ist die Frage.

    3 Mal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Hier drängt sich mir die Annahme auf das man mit einer vorgefertigten Standardformulierung abgespeist wird.


    Ähnliches kenne ich von Medion.( Antwort nach einer Woche...Ihr Problem ist zu spezifisch wenden sie sich an unseren freundlichen Serviceberater unter 0180...bla,bla...


    Da fühlt man sich als Käufer nicht wirklich gut.


    Hat es Panasonic nicht nötig mit Privatläuten (Käufern) in Kontakt zu treten?


    Bei Händleranfragen scheint es ja zu funktionieren!


    Ich jedenfalls werde meine Konsequenzen aus dem Verhalten ziehen,habe übrigens immer noch keine Antwort von Panasonic.


    Dieses Geschäftsgebahren sollte man so nicht hinnehmen.


    Habe jetzt mal meinen Händler wegen Storno angeschrieben,bin mal gespannt was raus kommt?


    mfg


    masure

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • hallo Leute, bitte denkt an die Foren-Regel zu den Supportmails (vor allem wenn Real-Namen dabeistehen). Ich musste deshalb zwei Postings entfernen.

  • Lieber Mod.


    Jetzt weiss bei meinem Post niemand mehr um was es geht.


    Hätte man die zwei vorhergehenden Postings nicht nur abändern können?


    Nun ja, jedenfalls bezogen sie sich auf unbefriedigende
    Antworten der Fa.Pa.....c woraus ich meine Konsequenzen ziehe.Lasse mich nachdem ich so viel Geld ausgab ungern "veräppeln" bzw.von dieser Fa.als Kunde nach dem Kauf ignorieren.


    Hier wird meiner Meinung nach im Medi.n Stil der Kunde mit vorformulierten Standardantworten abgespeist nach dem Medi.Mar.t Motto:kaufen marsch,marsch.Wenn dir dann auffällt,hoppla da war doch mal ein Versprechen,mindestens eine zweifelhafte Formulierung dann wird nicht rchtiggestellt bzw.auf den verärgerten Kunden eingegangen,nein ein Knopfdruck genügt und die fertig vorgefertigte Massenmail verläßt den Server.Ok,der Name wird vorher noch eingesetzt.


    Ironie an
    Sollen sie ihre Geräte am Kilemantscharo verkaufen da sind dann auch die Blitzer drin
    (Affen auf der Fahrbahn),
    die es für DACH nicht gibt.
    Ironie aus


    So,nun könnt ihr über mich herfallen wenn ihr meint ich sei zu kritisch oder pingelig oder was auch.Aber das mußte mal raus weil es in der heutigen Zeit kein Einzelfall ist und der Verbraucher sich viel weniger gefallen lassen sollte,dann wird sich auch bei Vielen die Geschäftspolitik ändern.ich jedenfalls habe meinen Entschluss gefasst und der heisst Na.i.on 8110,basta.Warte auch schon 4 Wochen auf die Brodithalter für das Gerät,habe ich heute storniert.


    Gruss


    masure

    5 Mal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Hätte nichts gebracht, denn der Originaltext hätte in jedem Fall weg müssen, der Zusammenhang wäre also so oder so verloren gewesen.


    Gib's einfach sinngemäß mit eigenen Worten wieder, das ist ok.

  • Zitat

    Original von masure
    (...)
    So,nun könnt ihr über mich herfallen wenn ihr meint ich sei zu kritisch oder pingelig oder was auch.Aber das mußte mal raus weil es in der heutigen Zeit kein Einzelfall ist und der Verbraucher sich viel weniger gefallen lassen sollte,dann wird sich auch bei Vielen die Geschäftspolitik ändern.ich jedenfalls habe meinen Entschluss gefasst und der heisst Na.i.on 8110,basta.Warte auch schon 4 Wochen auf die Brodithalter für das Gerät,habe ich heute storniert.


    Gruss


    masure


    Hallo masure,


    ich habe bereits meine Konsequenzen aus dem Verhalten einer großen japanischen Firma gezogen - war gerade bei meinem Händler und der war einsichtig. Bekam anstandslos meine 379.- Euronen zurück (wenn der Japaner es schon vorschlägt :gap)...


    Nun halte ich mal Ausschau nach dem 8110.


    MfG


    nogivan86

  • Alles klar,hoffe man weiß jetzt um was es geht,waren verdammt viele Änderungen notwendig,sorry


    mfg


    masure

  • @nogivan86


    Gratuliere für dein konsequentes Verhalten.


    Ich möchte hier niemand und nichts schlechtmachen aber wir Käufer haben Macht....wenn wir sie nutzen!


    Gruß


    masure



    Ach,übrigens kommt das 8110 diesen Monat auf den Markt,habs noch nirgends gesehen.Melde dich mal wenn du es hast.


    Selbst muss ich jetzt mal bei mir die Händlerentscheidung abwarten,wills nicht unbedingt in der Bucht verhökern und auch noch Verlust machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Hallo masure,


    ich habe bereits meine Konsequenzen aus dem Verhalten einer großen japanischen Firma gezogen - war gerade bei meinem Händler und der war einsichtig. Bekam anstandslos meine 379.- Euronen zurück (wenn der Japaner es schon vorschlägt
    Nun halte ich mal Ausschau nach dem 8110.


    MfG


    nogivan86




    Hallo Novigan86


    So,habe mich mit meinem Versandhändler geinigt,Gerät ist auf dem Weg in seine Heimat zurück.Das er nicht erfreut war, Auszug aus seinem Schreiben "das Vorgehen von Panasonic ist allerdings nicht korrekt " ist mir verständlich.


    Die sollen mal ihr Kundenverhalten gründlich überdenken und jetzt warte ich auf das Erscheinen des 8110,habe ja noch meine "Transe",macht ihre Arbeit auch gut,mit "Doppelpoiwarner", sischer ist sischer, siehe Bild. :gap :gap :gap


    Gruss
    masure

    4 Mal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • masure:


    Glückwunsch : drink - was macht der Japaner auch für ein Sch...


    Bin gespannt ob sich hier noch mehr Leute finden die das Teil zurück geben.


    Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange, bis das 8110 auf den Markt kommt. Ich habe derzeit nämlich kein Gerät - "dringend" bräuchte ich ende Mai eines. Aber bis dahin wirds wohl klappen :D.


    MfG


    nogivan86

  • @nogivan86


    Ob es mehr zurückgeben weiss ich nicht,wäre aber hilfreich um dem Japaner"made in China" auf die Sprünge zu helfen.Wenn man fest genug auf sein Recht pocht mit dem gewissen Schreiben in der Hand,geht sehr viel.Wahrscheinlich werden die meisten zufrieden sein,ist doch auch gut wenn die Leute glücklich sind. :D


    Zum Gerät:
    Es wird immer wahrscheinlicher das es Ende April kommt,zusammen mit dem 2110max.


    Lies mal im Navigon 7 Teil hier im Board.Zb.Bei Amazon Lieferzeit auf 2-3 Wochen gesunken,waren vorher 6.


    Soll ne neue sauschnelle Soft haben,eben die 7er,endlich automatische Tag/Nacht Umschaltung usw,aber du kennst dich ja aus,auch das 2110max,hoffentlich ausgereift und nicht wie bei der GoPal 4. Das Gerät hatte ich nach 3 Wochen guten Willens zurück zum Gourmettempel meines Vertrauens gebracht.


    Übrigens ist die Meinung meines Stada Händlers über den japanischen Hersteller alles andere als wohlwollend.Hat noch versucht mir 10% abzuziehen aber den Zahn konnte ich ihm ziehen.Er soll sich mit P....c rumärgern,für mich ist das Thema durch.Übrigens wenn du es eilig hast und der Preis nicht sone grosse Rolle spielt dann achte mal die nächste Zeit auf die Fleyer vom Blödmarkt.Hab da was klingeln gehört :D


    Gruß


    masure

    2 Mal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Sorry war eine Woche auf Fortbildung...
    Was kann ich da umstellen bei TMC und GPS? Habe im Menue nix gefunden.
    Ist es zwingend notwendig den Softwareupdate von Strada vorher zu machen?
    Danke im voraus
    Moorle

  • Was will ich sagen?
    Hatte vor einer Woche eine Frage und bekam eine Antwort von euch. War aber leider nicht möglich das umzusetzen mit den GPS Einstellungen.
    Also nochmal:
    Habe die 6.2 im Resident Flash, was auch funzt, aber bekomme keine Verbindung zum Sat.
    Warum?
    Kann mir das jemand genau erklären.


    Danke euch, Moorle


    Ok, habs selbst geschafft... Kann gelöscht werden lieber Mod

    2 Mal editiert, zuletzt von moorle ()