läuft OSM Tracker auf T6000 (PNA)?

  • Hallo,


    ich mühe mich auch damit rum -
    als erstes muß wohl : .NET Compact Framework 2.0 Redistributable
    installiert werden -danach der OSMTracker


    aber nach efolgter Installation kommt bei mir immer Fehlermeldungen: :(


    1.Storage card missing! - klicke ich mit OK weg -dann kommt
    2. GPS com port not set!
    Goto settings and setup -den GPS Port habe ich aber bei setting-GPS eingestellt - wird mmer wieder rausgenommen


    in der Anzeige Waypoints fehlen bei mir auch die Symbole für wege, schienen , geschwindigkeiten


    also erst mal habe ich nichts richtig gemacht :(


    ich hoffe es kann jemand helfen


    mfg Holzmichl


    edit: ob es für PDA überhaupt funktioneirt weis ich auch nicht allerdings steht in der Wiki http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Osmtracker


    "is an application for the Windows Mobile PDA/Pocket PC. (and maybe Windows operated mobile phones)"

    Einmal editiert, zuletzt von Holzmichl_DD ()

  • Zitat

    Original von Holzmichl_DD



    1.Storage card missing! - klicke ich mit OK weg -dann kommt
    2. GPS com port not set!
    Goto settings and setup -den GPS Port habe ich aber bei setting-GPS eingestellt - wird mmer wieder rausgenommen


    Hallo Holzmichel


    nch dem Start von OSM-Tracker gehst Du in die Settings und stellst den richtigen Pfad auf die Speicherkarte ein, dort steht per default Storagecard..., wenn Du ein deutsches Betriebssystem hat, heißt der richtige Pfad aber SD-Karte... oder so, und damit findet OSM-Tracker die Speicherkarte nicht. Also auf die ... Schaltfläche klicken und den richtigen Pfad einstellen.


    dann erst stellst Du die GPS-Settings ein


    Hoffe, es hilft

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • pumuk für deine Hilfe - das habe ich gemacht ... aber immer noch kein Erfolg :(


    in der Einstellung GPS - habe ich com9 - entsprechend der Serilot-Einstellung von Glopus eingegeben - wenn ich dann auf OK klicke kommt eine Fehlermeldung


    OSMtracker.exe
    InvalidOperationException
    Es kann keine Fehlermeldung angezeigt werden, da die optionale Ressource der Assembly, die die Fehlermeldung enthält, nicht gefunden wurde.


    bei System.IO.Ports.SerialPort.ThrowIfClosed()
    bei System.IO.Ports.SerialPort.get_BytesToRead()
    bei OSMtracker.myGps.serialPort1_DataReceived()
    bei System.IO.Ports.SerialPort.CatchReceivedEvents()
    at EventLoopRunner.CallReceiveEvents()
    at WorkItem.doWork()
    bei System.Threading.Timer.ring()


    toll :( keine Ahnung was der will

    noch mal - softreset - dann vorher Glopus gestartet:
    - meine Überlegung - serilot muß ja den Port com 9 bedienen -


    und jetzt wieder den OSM Tracker gestartet - warten auf Fix - wenn Fix gefunden (habe ich bei Glopus in der Seite Datenquelle beobachtet) stürzt der PPC wieder ab


    wäre ja zu schön wenn einfach ginge


    in der Hoffnung auf Hilfe warte ich mal erst mal ab


    oder es empfiehlt jemand ein andere Programm was mir hilft
    vielleicht liegt es ja am OSM Tracker -das der sich mit Glopus nicht verträgt


    edit: ich sehe eben Reinhesse aht eien Anleitung in http://forum.pocketnavigation.de/tid1091367-sid.htm geschrieben


    neuen Mut schöpfen ;)


    edit2: vielelicht hilft das weiter -nach weiteren probieren ?( kam die Fehlermeldung :
    The following clints alredy acccess Serilot:
    OSMTracker.exe
    The Serilot driver will stop working after 20minutes. ?(


    da ich Glopus rechtmäßig erworben habe - habe ich ja auch den entsprechende key eingetragen ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Holzmichl_DD ()

  • Probier es doch erstmal ohne Serilot und schau, ob OSM-T dann läuft.


    Wenn das klappt, dann kannst Du Serilot nochmal versuchen ud dann kann Dir Peter bestimmt bei Problemen helfen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Holzmichl_DD
    edit2: vielelicht hilft das weiter -nach weiteren probieren ?( kam die Fehlermeldung :
    The following clints alredy acccess Serilot:
    OSMTracker.exe
    The Serilot driver will stop working after 20minutes. ?(


    da ich Glopus rechtmäßig erworben habe - habe ich ja auch den entsprechende key eingetragen ?(


    in dem Fall wurde OSMTracker.exe 2* gestartet und das erlaubt die freie Serilot Version nicht (brauchst Du ja auch nicht). Nach einem Softreset kannst Du aber wieder ganz normal weitermachen. Glopus und ein anderes Programm also auch OSMTracker sollen so natürlich gleichzeitig Daten bekommen. Getestet habe ich dieses Programm aber nicht. Wenn du Glopus nach einem Softreset nicht startest, dafür OSMTracker direkt mit dem GPS Empfänger Port verbindest, kannst Du auf alle Fälle auschließen, dass Serilot einen Fehler verursacht, denn Serilot wird nur aktiv, wenn ein Programm den "Installiert auf" Port anspricht.