Hallo,
auf meinem TomTomOne der ersten Generation läuft immer noch die Karte v605. Ich hatte damals Maps of Western Europe dabei und bin mit dem Kartenmaterial immer noch zu 98% zufrieden.
Für die paar Minuten, die ich im Moment im Verkehr verliere, weil mein TomTom die neugebauten Straßen der letzten 2 Jahre nicht kennt (so viele sind das hier nicht) brauche ich nicht 50EUR zu zahlen. Ich nutze das Gerät vor allem auf dem Motorrad und da fahre ich eh bevorzugt Kreisstraßen, und die ändern sich in 100 Jahren nicht.
Lieber würde ich mit einer Freundin die Karten tauschen.
Sie ist günstig zu einem TomTomOne gekommen und braucht es im Moment wenig. Ich habe auf meinem Gerät die Karte auf der SIM-Card gespeichert, ausserdem habe ich eine DVD mit dem Kartenmaterial.
Sie hat keine DVD, keine SIM-Card, nix!
Äh, wie geht das denn bei den neuen Geräten? ROM-Speicher eingebaut oder wie? Und wie läßt sich diese Karte später mal aktualisieren?
Können wir von ihrer Karte ein Backup machen, das auf meinen TomTom spielen und kann ich ihr dann meine Kartenversion geben?
Ist das legal? Sorry, habe die TomTom- Nutzungsbedingungen nie richtig kapiert (aber auch nie mit Kartenmaterial gehandelt)
War da nicht was mit dreimal aktivieren in einer gewissen Zeitspanne?
Danke und Gruß
Achim