Comand NTG2 Update V4.0 direkt auf V8.0 - Problem?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir eine C-Klasse EZ04/05 mit einem Comand und 4.0 Navi-DVD gekauft. Ich möchte mir jetzt die V8.0 2007 zulegen. Ich weiß das es schon eine 9.0 2007/2008 gibt, aber darauf sind ja anscheinend nur neue Karten, und dafür wird in der Bucht ca. 60-70 EUR verlangt. Mir geht es hauptsächlich um das Firmwareupdate?


    Meine Fragen dazu:
    - Sind Probleme beim Update von 4.0 auf 8.0 zu erwarten? Ist ja ein großer Versionssprung!
    - Habe ich danach die permanente Anzeige von Ankunftszeit und Restkilometer?
    - Kommen damit die Naviansagen zu richtigen Zeit und nicht erst nach dem ich abgefahren bin?
    - Bekomme ich evtl. auch noch die 6.1 auf Kulanz und würde mir diese Version die gewünschten Funktionen liefern?


    Im Voraus vielen Dank für eure Antworten.


    cu termi0815

    Oo=*=oO | Die Farbe eines Autos ist frei wählbar, solange die Farbe schwarz ist! :D
    -------------------------------------------------------------------------------
    07/2010 bis heute : Mercedes E-Klasse W211.008 E 220 CDI Elegance Schwarz (EZ01/09)
    11/2007 - 07/2010: Mercedes C-Klasse S203.208 C 220 T CDI Avantgarde Schwarz (EZ04/05)
    08/2005 - 11/2007: Mercedes C-Klasse W203.006 C 220 CDI Classic Schwarz (EZ07/01)
    und davor: Golf IV TDI; Golf III TDI; VW Jetta II; Audi 80 B2 TD; VW Golf I D

  • Moin,Moin,


    auf Kulanz gibt es da leider nix mehr :-D)


    Bisher ist mir nix bekannt, das es von 4.0 auf 8.0 oder 9.0 nicht funtioniert ;)