[gelöst] Eigene POIs werden nicht angezeigt

  • Hallo,


    ich habe seit kurzem den Navman S70 und wollte jetzt einmal die Blitzer-POIs ausprobieren.


    Ich habe die entsprechenden POIs hier gekauft und das D-Komplettpaket über das NavDesk2008 installiert. Leider werden die POIs nicht angezeigt! Die Pios habe ich in den Einstellungen aktiviert und alles korrekt eingestellt.


    Weiß jemand Rat?

    2 Mal editiert, zuletzt von gmanx ()

  • Hallo,


    nicht mal Navman weiss Rat. Wie in meinem Thread nachzulesen, bin ich da dran. Jetzt hat mir Navman selbst vorgeschlagen, mein S90i zu tauschen. Angeblich haben sie ein S90i da, wo es funktioniert. Ich habe mir deren POI-Datei zu schicken lassen und es funktioniert trotzdem nicht.


    Ich bin dran,....


    Ansonsten selber nochmal die Hotline anrufen. Auf Nachfrage teile ich Dir auch meinen Ansprechpartner mit.

  • Herzlich willkommen im Forum,


    Ich glaube Du bist mit Deinem Problem nicht alleine.
    Habe in einem anderen Beitrag bereits davon gelesen und soweit ich gesehen habe, wurde das auch schon beim technischen Support von Navman eingekippt.


    Mach selbst mal ne Anfrage bei Navman und schreib das Ergebnis hier rein.


    Gruß und gutes Gelingen - Duke2 :sonne

  • Bitte Fehler immer auch selbst melden und nicht darauf hoffen, dass andere das klären.


    Umso mehr Rumnörgeln, umso eher sieht es der Hersteller als Problem.


    (..wobei ich dem einen Kollegen an der Hotline schon mächtig auf das Dach gestiegen bin und er komischerweise immernoch offen für Kritik ist. :gap )


    -----------------------------------------------------------------


    EDIT:


    So, bei mir ist es jetzt soweit, dass Navman mir nahe gelegt hat, das Gerät zu tauschen. Ich kann mir zwar noch nicht vorstellen, dass es was bringt, aber angeblich haben sie ein Gerät mit identischen Software-Versionsnummern, wo es funktioniert.
    Und sie haben mir eine Datei mit POIs geschickt, die wohl dort läuft.


    (Idee) Vielleicht ist ja auch nur die mitgelieferte Desktop-Software Grütze? Solche Mitliefer-CDs sind oft älter als die Geräte. Und die Software darauf wird miest mit Vorseriengeräten getestet. Hmmmm,.....


    *anruf*

    Einmal editiert, zuletzt von nachholer ()

  • ich habe eben mit der Hotline telefoniert und die schicken mir jetzt Testdaten zu. Ich werde berichten, wie es weiter geht!

  • Die Testdaten sind da, aber es werden keine PIOs der Daten angezeigt! :-D)

  • Ich habe folgende Mail vom Navman-Support erhalten:


    Zitat

    Vielen Dank für Ihre weitere Information. Dieses Problem ist bekannt, und wurde für den Service Pack, der ende November fertig wird, vorgeschlagen [hier ging es um den Bluethooth-Bug]. Desweiteren, die Probleme die Sie mit den POIs haben, kann sich auf die regionale Einstellungen Ihres Rechners beziehen. Bitte stellen Sie die regionalle Einstellungen von Deutsch auf Englisch, und versuchen Sie die POIs erneut. Der Service Pack im November wird dieses Problem lösen. Bis dieser verfügbar ist, können Sie den Rechner auf Englisch umstellen, um die POIs zu installieren (siehe Anhang).


    Nach dem Umstellung des Systems und der Navman-Software auf Englisch und der Neuinstallation der PIOs, werden diese auch angezeigt :D


    Vorsorglich habe ich auch nochmal die PIO-Bitmaps kontrolliert und ggf. angepasst:


    22 x 22
    96 dpi


    Das ganze habe ich mit den POIs von Navman-Support und eigenen POIs hier aus dem Forum getestet. Jetzt funkt alles so wie es soll!


    Wäre super, wenn mit dem nächsten Update die Sprachumstellung nicht mehr nötig wäre - aber so geht es vorerst auch.


    Bzgl. des Bluethooth-Bugs aus dem anderen Thread:


    Das Problem ist auch bei Navman bekannt und soll auch mit dem nächsten Update gefixt werden :D

  • Moin, moin!


    Ich dachte bisher, aus Fehlern lernt man, scheint bei NAVMAN aber nicht der Fall zu sein. Das Problem mit der Sprachumstellung hat es auch schon beim iCN5xx gegeben und wurde da durch das erste ServicePack gelöst.


    Gruß, Karsten