ForeRunner 305 Erfahrungen

  • Guten Morgen liebe Community


    Würde mich für den ForeRunner 305 interessieren kann hier jemand Erfahrungen zu diesem Gerät posten!
    Interessieren würde mich:
    - tatsächliche Akkuleistung
    - wie funktioniert die Software unter Vista 64 Bit
    - wie schaut es mit der GPS Empfang aus ist ja das einzige Gerät was ich kenne die den Empfänger schon im Uhrband hat
    - Pro/Kontra - was findet ihr gut was ist nicht so gelungen
    - wann wird voraussichtlich der Nachfolger von diesem Gerät kommen
    - wo habt ihr eures gekauft


    Danke für euren tollen Tipps :D


    Ich weiß das es hier nicht ganz 100% reinpasst das Topic aber leider gibt es für den ForeRunner keinen eigenen Thread - also bitte nehmt es mir nicht übel ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Fessy ()

  • Holla,


    habe heute mein Garmin ForeRunner 305 erstmalig testen dürfen.


    Akkuleistung habe ich bis jetzt noch nicht ausreizen können. Habe heute 1 Std 10 Minuten gelaufen.


    Vista kann ich nix zu sagen, habe Linux Debian Distri auf Laptop und auf meinem Büro PC XP. Unter XP musste ich mir die aktuelle Software bei Garmin saugen, da die mitgelieferte Software nicht starten wollte und ich diverse Fehlermeldungen erhalten habe.


    Thema GPS ^^ Habe heute 10 Minuten vor der Tür gestanden, bis sich das GPS nen Sat gesucht hatte. Vielleicht stand ich einfach nur Blöd zwischen den Häusern, aber gerade bei der Jahreszeit isses schon kagge :)


    Pro/Kontra nach einem Tag ist schwer. Contra: Das Gerät ist doch noch recht gross ausgefallen. Pro: Gibt sicherlich kleinere Geräte, aber naja, ich wollte halt ein Gerät all in one. Herzfrequenz, Höhenunterschiede, Pace, Entfernung.... Schon sehr gelungen und mit Software kann man alles auswerten.


    Nachfolger, keine Ahnung, habe mir ja gerade erst dieses Gerät selber zu Weihnachten Geschenkt.


    Gekauft habe ich es bei eBay. Habe 250 Euro bezahlt, Gerät ist aus der USA, was aber kein Problem darstellt, im Internet gibt es Deutsch Patches!


    Mein Fazit: Bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut. Wenn es noch ne Soft für Linux geben würde, wäre es noch viel schöner :)


    Hoffe konnte ein wenig helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schaedelmeister ()