POI's und PC2003 ???

  • hallo zusammen,


    ich habe den poi-warner installiert und synchronisiert und nun wollte ich noch die mcdonalds und burgerkings als poi's draufhaben.


    wenn ich die poi's in das deutschland map verzeichnis des tomtom-navigators kopiere startet danach der navigator nicht mehr :(


    wer kann mir helfen ??


    gruß stefan

  • Ich hatte das Problem am anfang auch...


    Bei der Beschreibung der POIs stand irgendwie etwas von "ins TTN-Verzeichnis einfügen"... ich nahm an, es wäre das Programmverzeichnis. Danach ging gar nix mehr.


    Die POIs gehören in das Verzeichnis der Karte - dann sollte es funktionieren,

  • das isses ja,


    genau da hab ich die pois hinkopiert. in das map-verzeichnis von ttn. dort wo auch die ganzen ov2 und bmp datein des poi-warners drin sind.


    hmmpffff


    gruß stefan

  • schau mal nach ob deine POI-Bildchen (die bmp-Dateien)
    auch die neuen mit 256 Farben sind.... bei den bmp mit mehr Farben kommt es manchmal zu den Effekten....


    .... eventuell sind auch zu viele POIs installiert ( alle D & A McDoofs und zB Tankstellen können schon mal zuviel werden ).......


    ansonsten kommt noch eine defekte ov2-Datei in Frage....


    schmeiße mal die zuletzt installierten POIs wieder runter und kopiere eins nach dem anderen POI-File wieder rauf... nach jedem ein Test, bis er wieder die Flügel streckt..... dann hast Du zumindest den Verursacher.....

  • hi dirk,


    alles klar, das war diese 8bit-bmp-geschichte. so was blödes. jetzt funzt alles wunderbar.


    danke


    gruß stefan

  • hi tobias,


    hab ich hier von eurer seite gesaugt. mcdoof und würgerking war jedenfalls noch in 24bit


    gruß chip

  • Oh, da sind noch eine ganze Menge auf 24b...


    z.B.
    D: Metro.bmp
    D: Aldi_nord
    d: Kfc
    d: Subway
    d: Sushi
    ... und sicher noch mehr