C510, ich weiß nich mehr weiter

  • Hallo Leute,


    lese jetzt schon zwei Tage hier im Forum hin und her und bekomme mein Garmin C510 trotzdem nicht zum laufen.


    Alles fing wie bei vielen hier an dass ich uhrplötzlich die Meldung: "Keine Detailkarte......ohne sie kann der Streetpilot nicht arbeiten" erschien. Daraufhin hab ich mich hier mal etwas belesen und alle Ratschläge befolgt.


    Habe die gmapprom.unl mit dem Freischaltcode erzeugt und ins GArmin reinkopiert ----> es tut sich nichts, beim starten immernoch die selbe Meldung.


    Dann hab ich mal die Maps (Deutschland/Tschechei) die drauf waren einfach gelöscht und mal zur Probe über mapsource nur ein zwei KAcheln eingefügt ---> bringt nichts immernoch dieselbe Meldung.


    Webupdater hab ich auch benutzt ----> bringt nichts.


    Habt ihr noch eine Idee was ich versuchen könnte oder evtl. falsch gemacht habe`?


    Hier war öfters die Rede von einem Root Ordner????
    Wo soll dieser "Root" Ordner auf dem Navi sein...kann diesen nicht finden.


    Habe mal mein Verzeichnis des Navis hier mit reingesetzt damit ihr mal schauen könnt und evtl. noch was seltsames entdeckt.



    [/img]




    Vielen Dank schonmal für eure Mühe.

  • Hi und willkommen hier


    der "Root-Ordner" ist eigentlich kein Ordner in dem Sinne, damit beschreibt man die oberste Ebene in der Verzeichnis-Struktur.


    Auf dem PC wäre das z.B. c:\

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Ahh ok, da hat ich die Uml auch schon reinkopiert....funzt leider auch nicht :(

  • Diese UNL Datei muss genauso heissen wie die IMG Datei.


    Hast Du die alten Daten kopiert ? - gesichert ?


    Welchen Code hast du genau da in der Datei ? - ist der 25-stellig ?
    Wenn JA - hast Du dich da nicht vertan ?


    Archie

  • Habe den 25 stelligen Freischaltcode in der Datei.


    Hab ihn mehrfach überprüft, und auch einen Absatz danach eingefügt.


    Aber wenn du sagst das die unl Datei so heissen muss wie die img Datei, müsste ich ja theoretisch die uml datei in gmapsupp.unl umbennen.


    Lieg ich da richtig`?


    Gesichtert hab ich leider nichts :(


    EDIT: Hab die uml mal umbenannt, hat auch nichts geholfen :(

    Einmal editiert, zuletzt von DerKilla ()

  • @ derKilla


    schau mal in das Thema "keine Detailkarten" vom 21.06.07.

  • Zitat

    Original von wvhansen
    Dir fehlen die "gmapbmap.img" und die "gmapprom.img".


    Und wie bekomme ich diese wieder? Hab ja leider keine Sicherung :(


    Im Posting vom 21.06 konnte ich leider nur den Hinweis auf die unl Datei finden, oder hab ich da was übersehen?

  • Mit dem unlock wizard von der Dvd, letztes Posting des angegebenen Thema,
    konnte ich die Karten freischalten.

  • Zitat

    Original von DerKilla
    Und wie bekomme ich diese wieder? Hab ja leider keine Sicherung :(


    Ich frage jetzt mal nicht, warum man nicht sichert, bevor man lustig drauflos löscht... aber wo du eine Basemap (weltweit) herbekommst, steht in den Nüvi-Tipps (z.B. Tipp 70), und die Karten generierst du dir mit der DVD, die dem C510 hoffentlich beilag, neu. Ansonsten ist ein Bettelanruf bei Garmin fällig.

  • Zitat

    Original von MadMike
    Ich frage jetzt mal nicht, warum man nicht sichert, bevor man lustig drauflos löscht...


    Ich möchte hier niemanden zu nahe tret(t)en, aber es liest sich nunmal nicht jeder das gesamte Forum durch :gap
    Da wird ein Artikel entdeckt (zB TTS auf 510 möglich), is lediglich "scharf" auf TTS und will ohne große Umstände zum Ziel gelangen. Da wird oftmals gern etwas überlesen - wie zB das mit der Sicherung. Könnt mer auch gut vorstelln, dass viele Bewusst und auch Unbewusst auf die Sicherung verzichten, weil a) sie denken, es passiert nix - und grade dann schepperts :D, b) Sicherung? Was ist das?, c) ... usw :D


    Grüßle
    FINrod

  • Zitat

    Original von FINrod


    Ich möchte hier niemanden zu nahe tret(t)en, aber es liest sich nunmal nicht jeder das gesamte Forum durch :gap


    Ich möchte dir auch nicht zu nahe treten, aber das hat doch nichts mit einem Forums-Tipp zu tun! Backups werden empfohlen, solange es Computer gibt. Mit flüchtigen Daten muss man halt vorsichtig umgehen und sich gegen Verlust absichern. Blinde Hetze schadet da nur, und ein fröhliches "Da passiert schon nix"-Denken hat so manchen schon graue Haare gekostet - mich auch. Seit damals habe ich eine externe Festplatte zu Hause und mache jedes halbe Jahr einen Komplett-Backup all meiner PC-Daten.

  • Auszug aus der Anleitung, als ersten Schritt:


    Zitat


    Und jetzt die Anleitung:


    Wer es noch nicht gemacht hat: das Wichtigste ist eine Komplettsicherung des Geräts inkl. versteckter Dateien.