Neues Navgear Streetmate GP-43!

  • Hallo Freunde,


    Ich hab seit Längerem das NavGear Streetmate GP-43 und habe mir die Taskleiste von Windows CE freigelegt.


    Gestern kam ich auf die tolle Idee, mir windows ce mal genauer anzuschauen...


    Bin also in die systemsteuerung und hab die einstellung vorgenommen, dass das Navi mir zum Start einen Gruß hinterlässt, sowie das eine passwortabfrage zum login in windows ce erfolgt.


    Nun erscheint nach dem Start meines Navis ein Grauer Bildschirm mit folgendem Inhalte



    Welcome to Windows CE


    <Uhrzeit> Password: (EINGABEFELD)
    <datum>



    <Windows CE Logo> <GRUßTEXT> (Na, wo geht's heute hin?)





    Was mir jetzt fehlt, ist die kleine Bildschirm Tastatur, zur eingabe des Passworts, hab überall geklickt aber ich bekomme sie nicht zum vorschein.


    Bitte HEEEEELFT mir !!!

  • Zitat

    Original von GermanNe0phyte
    Was mir jetzt fehlt, ist die kleine Bildschirm Tastatur, zur eingabe des Passworts, hab überall geklickt aber ich bekomme sie nicht zum vorschein.


    Bitte HEEEEELFT mir !!!


    Da wirst du deine tolle Idee als Lehrgeld abhaken können :gap


    Wenn es dir nicht gelingt, das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen, wars das ;)

  • Versuche mal folgendes:


    Gerät am Hauptschalter aus.


    Resetknopf gedrückt halten und Gerät einschalten. Reset dabei weiter für 20 Sekunden gedrückt halten.


    Reset loslassen und warten. Sobal das Gerät von selber rebootet ist alles so wie es mal war. So klappte es zmd. bei meinem GP-35.

  • Ich war genau in diesem Forum gelandet, auf der Suche nach Info zum GP-43.


    Die Beiträge erweckten den Anschein man könne es sich kaufen.


    Fehler !!!!!!!!


    Ich kann nicht sagen was man durch herum doktorn mit anderer Software so
    alles raus holen kann - bist du aber kein Software-Freak dann lass' es lieber.


    So wie das Gerät kommt (hatte schon 2) ist es nicht zur anständigen
    Navigation geeignet und nur die ganzen Mängel haben sich bestätigt.


    Siehe auch meinen Beitrag im Thema "Fazit: nicht kaufen"


    Ein Navi des Navis Willen.


    Kostet Zeit und Nerven.

  • also habe dieses Navi auch und bin sehr zufrieden,anfangs gab es schon ein paar Schwierigkeiten mit der sd Karte,das alles abgestürzt ist und mir das Navi sagte illegale Software drauf.Wenn ihr dieses habt dann legt eine neue SD Karte ein die Karte die meistens mitgeliefert wird hat schonmal einen kleinen Schaden.Nun habe ich eine 2 GB karte drin und alles funktioniert einwandfrei.
    Gruss Mike

  • Benutze eine neue Sd Karte, 2 Gb laüft am besten, Sotware neu drauf und es gibt keine Probleme mehr. Die mitgelieferte Sd hat bei mir nach 2 Monaten den Geist aufgeben und sagte mir das ich illegale Sotware drauf hätte. Eine neue Karte hat es dann getan.
    gruss Mike

  • Nach über einem Jahr GP43 bereue ich im Rückblick, nicht ein Markengerät gekauft zu haben.
    Die Frickeleien haben zu viel Zeit und Nerven gekostet. Neidvoll betrachte ich Freunde, die mit ihrem Markengerät glücklich sind, weil es das leistet, was es leisten soll: Einschalten, loslegen... fertig.
    Ich dagegen hatte:
    1. Gerät: Sat-fix kommt nicht
    2. Gerät: Akku kaputt
    3. Gerät: unbefriedigende Leistung (gemessen an den vollmundigen Versprechungen des Herstellers)


    Preiswert ist das GP43 nicht, aber billig (im negativen Sinn).


    Eine frohe Vorweihnachtszeit wünscht Euch


    Average

    XDA neo, 4 GB SD, GNS 5843, Navigon MN 6.1
    VW Caddy: aktiver Brodit ProClip, Bury CC 9050, RCD 300

  • Hallo zusammen,


    ich weiss jetzt nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuchs einfach mal.
    Ich besitze seit ca. 2 Jahren das NaviGear GP-43 und aufeinmal ging die Navigation nicht mehr,
    alles andere kann ich anklicken und öffnen wie Bilder, Musik usw..
    Habe auch schon versucht neu zu installieren hat aber nix gebracht.
    Hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Danke schonmal im vorraus.
    mfg

  • Hallo Ihr Lieben,
    bin neu hier habe noch keine Ahnung wie so ein Forum funktioniert.
    Schreibe einfach mal drauf los.
    So nun zu meinem Problem. Mein GP-43 war eigentlich immer zuverlässig aber seit einiger Zeit sagt es nichts mehr. Wenn ich auf navigat. klicke kommt die meldung fatal Error. Mit CD installieren klappt auch nicht. Kann mir jemand helfen??? :?:
    Ich bin ja so hilf- und ratlos ?(