Neues Navgear Streetmate GP-43!

  • Hallo Average,


    Das Wohnzimmer ist ein Chevrolet Trans Sport / Venture. Da ist Platz im Überfluß vorhanden. Es hatte halt nur noch ein Navi gefehlt.


    Deine Konfiguration ist aber auch nicht schlecht, die Verdrahtung muss ja nicht immer wie eine Laborschaltung aussehen.


    Grüße: Skygucki

  • Hallo magicwoody,


    vielen Dank für Deine umfangreichen Informationen und Warnungen. Ich werde sie berücksichtigen und einen vorgesehenen Akkutausch wegen fehlendem kapazitätsstärkeren Akku in der benötigten Baugröße auf dem Markt nicht mehr weiter betreiben.


    Gruß Günter


  • Leider habe ich bisher von beiden Anbietern keine Antwort auf meine Anfrage bekommen.


    Das war wohl nichts!


    Günter

  • Na da bin ich aber auch mal gespannt was das Navi leistet, habe heute auch gerade Versandbestätigung von Pearl bekommen, sollte morgen da sein.
    Schade das man niergendwo sieht, wie das Navi befestigt wird. An der normalen 4 Pin Platte oder wie bei TomTom ???? Wollte es für Motorrad benutzen.


    Gruß aus dem Weserbergland

  • Moin moin, guggst du hier:


    Von VDO Dayton gibt es halter die genauso sind


    Das Navi wird auf die Metalllasche geschoben und mit der Rändelmutter befestigt. Auf dem Metallring ist noch ein zusätzliches Gummi, damit das Gerät selber nicht verkratzt wird.


    Hält übrigens Bombenfest ( Mountainbike getestet mit Eigenabuhalterung )

  • Ich habe mir eine Halterung selber gebaut.


    Diese besteht aus einem Teil am Lenker, und einem Teil von dem original Scheibenpatscher von Navgear.


    Das Halter kann komplett zerlegt werden. Daher habe ich den Saugfuss abgenommen, und den Rest von Patscher auf die Lenkerhalterung geschraubt. Das Wechseln der Halterung von Lenker auf Sauger geht innerhalb von 10 Sekunden von statten.

  • Hallo Forum,


    meine dreimonatige GP-43 Geschichte ist doch noch zu einem "happy end" gekommen.


    Letzten Montag bekam ich das RMA-Austauschgerät geliefert und konnte es in der Zwischenzeit erfolgreich testen.
    Der erste, kalte Satellitenfix war im fahrenden Auto nicht möglich, obwohl mein Vergleichs-Navi mit GNS 5843 funktionierte. Später auf dem Balkon ging es aber in wenigen Minuten.
    Die Navigation mit sehr gut verständlichem Text-to-Speech hat dann auf der Fahrt von Hildesheim nach Siegburg einwandfrei funktioniert. Hervorragend war die berechnete Ankunftszeit! Das Gerät hing allerdings durchgehend am Bordnetz.


    Resumée:
    1) Ende gut, alles gut - hat nur viel zu lange gedauert!
    2) Die Firma Pearl hat ein sehr großes Verbesserungspotetial bei ihren internen Prozessen: Qualitätskontrolle, Kundenfeedback per Website, telefonische Erreichbarkeit, RMA-Anforderung , Abwicklungsdauer. Daher gehört sie weiterhin nicht zu meinen bevorzugten und empfohlenen Verkäufern.


    Grüße, Average

    XDA neo, 4 GB SD, GNS 5843, Navigon MN 6.1
    VW Caddy: aktiver Brodit ProClip, Bury CC 9050, RCD 300

  • Ich bin also voll zufrieden mit dem GP 43


    Grosser Bildschirm - verständliche sprachausgabe - bisher keinerlei fehler
    meines läuft also 2 stunden wenn ich einmal eine Strecke suche und dann nur folge auf Batterie.


    Der einzige Fehler der mir aufgefallen ist ist die verfrühte warnung
    (bei 80 km/h auf der Bundesstrasse anstelle 90 ) des
    Geschwíndigkeitswarners


    Ansonsten wirklich erstklassig


    greetings


    wolf



    @ Dalton
    Pearl hat wirklich telefon ????
    Und e mail auch ????
    Toll - komisch das man das nirgendwo findet oder sich nie jemand meldet
    NIRGENDWO auf dem Planeten ist es so schwer hilfe zu bekommen wie bei PEARL.Da bekommst Du eher eine Audienz beim Papst.

  • Hallo,


    hab das 43er auch seit einiger Zeit, bin auch relativ zufrieden,was die Routen angeht. Akku hält bei Routing geschlagene 70 min.
    Aber die vorraussichtlichen Ankunftszeiten sind bei mir utopisch. Da muß ich beim LKW "PKW schnell" wählen, damit das so ungefähr hinhaut, und selbst da fahr ich noch Zeit raus. Ist das gesund ?
    Desweiteren gibts ja im Kartenmodus die Höhe ü. NN. Direkt an der Ostsee, faktisch 0m ü. NN zeigt er mir 43 m an. Ist doch eigentlich so auch nicht gedacht! Hat da jemand andere Erfahrungen?


    Gruß und gutes Routing

  • Zitat

    Original von BlueBora
    Desweiteren gibts ja im Kartenmodus die Höhe ü. NN. Direkt an der Ostsee, faktisch 0m ü. NN zeigt er mir 43 m an. Ist doch eigentlich so auch nicht gedacht! Hat da jemand andere Erfahrungen?


    Die Erde ist keine Kugel