Kein Download der MapShare-Korrekturen

  • Hallo Franz J.,


    so habe mal den Kartenordner "Weste and Central Europa" zerpflückt habe da jede Menge Dateien gefunden aber nicht die pnd und mid!


    In dem Ordner sind folgende Dateien:


    Midi Sequenz
    PNA Datei
    Meta Datei
    DCT Datei
    INC Datei


    ???

  • sieht man denn auch details von den änderungen die eingespielt werden ?


    bislang sagt er immer nur -> FERTIG


    Aber wieviele und ob überhaupt wäre auch mal von interesse

  • Nein die sieht man leider nicht....
    oder hab ich was übersehen???

  • Hallo Franz J.,


    also das mit der Kartenneuinstallation habe ich auch schon versucht.....ich hoffe das ich es richtig gemacht habe?


    Ich habe die vorhandene 7.xx Karte für West/Central Europa über TT Home deinstalliert (oder hätte ich das direkt über den 910er also am Gerät machen sollen??) danach habe ich das Gerät von der Dockingstation genommen und aus geschaltet,
    dann dan 910er wieder an und auf die D.station gesteckt.......per TT Home wieder die 7.xx Karten aufgespielt und fertig!....?


    Ist das so gemeint?
    Oder soll ich die Karten neu runterladen, also das da quasi ein Kartenfehler vorliegt und diese neuen dann installieren?


    Ich wollte eigentlich den TT Support anmailen habe aber nirgends ne E-Mailadresse auf der TT Page gefunden auch nicht über "Mein Konto"!


    Naja werde da mal anrufen


    Danke und Gruss Jenne

    Einmal editiert, zuletzt von Jenne1 ()

  • Habe jetzt das Update auf 7.162 gezogen mal sehen ob es jetzt funzt!


    Bye, Jenne


  • Wirst Du auch nicht finden. Du mußt auf tomtom.com unter Support TomTom kontaktieren.

  • So, auch nach dem Update auf 7.162 funzt es mit den Mapshare-Downloads nicht!
    Habe den TT Support angerufen und bin mit den 10 Minuten lang die Sachen am Gerät durchgegangen die ich eh schon alle kannte bzw. eingestellt hatte.....war alles für die Katz!
    Funzt immer noch nicht aber TT Mensch sagte es müsse jetzt funktionieren und wünschte mir noch nen schönen Abend und hat aufgelegt!!!


    Werde nochmal die Karte runterladen vielleicht gehts ja dann.....kann ich aber erst ab dem 16.12. machen weil von meinem 5 GB Surfvolumen nurnoch 1,1 GB übrig ist!


    Falls noch jemand ne Idee hat kann er es mich wissen lassen!


    Danke Jungs und bye

  • Hast du dich für Mapshare wieder angemeldet? Ist mir Dussel bei der Neuinstallation der Karte passiert.


    Die Anmeldung ist bei jeder Neuinstallation der Karte notwendig.


    VG
    Pudelsternchen

  • Bist Du sicher, dass eine Neuanmeldung erforderlich ist? Ich habe dies einmalig mit dem Update auf die Version 7 mit Karte 6.75 gemacht. Letzte Woche die neue Karte 7.10 installiert und Mapshare funktioniert noch immer, ohne eine Neuanmeldung!


    Aber man kann ja nichts kaputt machen. Einfach in TT Home über Einstellungen => TomTom Map Share => Wie kann ich mich anmelden...


    Es wird dann angezeigt ob man angemeldet ist oder nicht. Zumindest bekomme ich das so angezeigt.

  • Die Anmeldeforderung bekam ich nicht von TT Home, sondern vom Gerät selbst. Ich habe nach der Neuinstallation der Karte (die SD war vorher formatiert) Kartenkorrekturen aufgerufen und da hatte ich die Aufforderung mich in der Community anzumelden. Habe OK geklickt und nun funktionert wieder alles ohne Probleme :)



    VG
    Pudelsternchen

  • Also mir wird angezeigt das ich eingeloggt bin also in der TT Community!


    Es sollte also funzen macht es aber nicht es wird immer angezeigt "keine Aktualisierungen" ich weiss auch nicht, ich vermute mal das mir irgend ein Ordner fehlt also der Ordner in dem die Aktualisierungen gespeichert werden?!
    Könnte mir evtl. jemand sagen in welchen Ordner auf dem TT die Aktualisierungen gespeichert werden?
    Dann könnte ich mal nachschauen ob ich solch Ordner im Gerät überhaupt habe bzw. wenn er nicht da ist kann ich ihn ja erstellen?!


    Wäre nett, der TT Support ist offensichtlich damit überfordert!



    Gruss Jenne

  • Map Share Aktualisierungen kann man fast jede Minute runterladen. Habe ich heute über einen längeren Zeitraum getestet. Bei den OVIs gibt es wohl nicht so oft Aktualisierungen und eigene natürlich auch nur, wenn man gemeldet hat. Wo die Aktualisierungen versteckt sind, kann ich nur für die OVIs mit Bestimmtheit sagen. Je nachdem was man in den Einstellungen angegeben hat, werden eine oder mehrere Dateien "CAnnnn.ov2" (n = beleibige Ziffer) im Kartenverzeichnis vom TT angelegt.


    Die Kartenaktualisierung dürfte sich imho in der Datei "MapServerPatch.dat" befinden. Wo die eigenen Korrekturen versteckt sind kann ich nicht sagen.

  • Hey BE*LUGA,


    na das nenne ich doch mal nen Tipp!!!
    Also ich habe jetzt den gesammten 910er zerpflückt und habe auch im Karten Ordner "West- and Central Europe" keine Datei Namens "MapServerPatch.dat" dort ist lediglich eine Datei "MapUserPatch.dat" ich vermute mal das beim Download der 710.xxx Karte diese Datei beschädigt worden ist oder sonst was....sie ist nicht da!


    So,


    also den Support angerufen nochmal alles erklärt (bin ja mal auf meine Telefonrechnung gespannt) und was soll ich sagen....der Mann war völlig überfordert!!!
    Also es ist ja nicht überlebenswichtig aber diese Mapsharefunktion sollte schon funzen, irgendwie bereue ich es schon wieder das ich die Anwendung und Karten erneuert habe!


    So nun meine Frage und falls sie illegal ist bitte ich sie zu löschen:


    Ist jemand in der Lage mir diese Datei "MapServerPatch.dat" per E-Mail zu senden???
    Der TT Support ist dazu nicht in der Lage!
    Das einzige was ich mir von denen schon 2 mal anhören durfte "mmmmhh es müßte eigentlich funktionieren"


    Gruss Jenne

  • Der Support scheint in diesen Tagen in der Tat total überfordert zu sein! Aber wie ich schon schrieb, ich *vermute* die Kartenaktualisierungen in der besagten
    "MapServerPatch.dat". Aber seit eben ist wohl eindeutig klar, dass es die besagte Datei ist. Der Zeitstempel der Datei ist identisch mit der Zeit der Aktualisierung. :D Dann ist ja wohl klar, warum diese auf Deinem TT nicht zu finden ist. Wenn Du keine Korrekturen runterlädst bzw. zum Runterladen angeboten bekommst, kann es keine Datei geben, in der diese Änderungen drin stehen!


    Ein Übermitteln der Datei an Dich würde *vielleicht* dafür sorgen, dass Du eine aktuelle Karte hast, aber nicht das eigentliche Problem lösen. Glaub mir, die Funktion Map Share => Kartenkorrekturen downloaden, ist nicht davon abhängig ob die Datei vorhanden ist oder nicht, sie wird ja erst angelegt. Ergo muss die Funktionalität sichergestellt werden.


    Aber mit Deinem Post ist nun auch klar, wo die eigenen gemeldeten Korrekturen zu finden sind, nämlich in eben der "MapUserPatch.dat". : drink