Wegberechnung

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit meiner Navi leichte Differenzen hinsichtlich der optimale (= schnellsten Routenplanung).


    was immer schon war:
    wenn ich von Nürnberg über München (Autobahnring)-A94-B12 Richtung Altötting zu mir nach hause Navigiere, schlägt die Navi folgende Route vor:
    - Nürnberg bis Autobahnkreuz Neufarn
    - Richtung Flughafen (d.h. wieder weg)
    - dann nach Flughafen über Erding Dorfen auf die B12
    statt über den Autobahnring - A94 - B12,
    Differenz ca. 20 km! (= ca. 10%)


    Neu:
    bei der Navigation von München nach Hause führt es mich über die B12 und das Autobahnteilstück A94 bei Mühldorf / Altötting zur B299, dann Südlich und dann wieder westlich, was im Wesentlichen heißt, daß es mich ca. 30 km !!! (bei 90 km gesamt) umleitet, quasi zuerst übers Ziel hinausschießt und dann wiedeer zurückleitet,
    das war vor dem Kartenupdate nicht so (da war das Autobahnteilstück noch nicht drin), und das ist Sicher nicht die Schnellste Route (ich habe NICHT "so viel wie möglich auf Autobahn" gewählt),
    kann man da was machen?
    wird das behoben?
    oder hat man deshalb eine Kartendarstellung um die vorgeschlagene Route auf plausibilität zu prüfen?


    Vielleicht hat hier jemand einen Kniff, dies zu umgehen?

  • Sorry,


    da war tatsächlich das Kartenupdate schneller als das Signaturupdate :)
    es handelt sich um neueste 2007/2008 - er Navteq Karten (C-IQ)