Hi!
Ich habe nun seit einigen Monaten das Navi KD-NX5000 im Einsatz.
Ein paar Dinge fallen mir immer wieder sehr störend ins Auge. Jetzt wollte ich mal nachhaken, ob noch jemand dies so feststellen konnte:
1.) mp3-Lieder von DVD auf HDD zu kopieren geht nur ordnerweise und ist sehr langsam (ca. 5Min. pro Album). Warum kann man nicht eine ganze DVD 1:1 kopieren, inkl. der dortigen Unterverzeichnisse?
2.) Radioempfang ist recht miserabel
3.) Das Radio kann nur mit eingeschalteter Zündung betrieben werden. Eine Disc lässt sich jedoch immer auswerfen. Die Verkabelung von Dauerplus und geschaltetem Plus ist meines Erachtens korrekt. Mein früheres Blaupunkt konnte auch ohne Zündschlüssel spielen. Ich möchte jedoch nicht generell auf das Ausschalten per Zündung verzichten!
4.) Kann man die Startlautstärke einstellen, mit der nach Neustart des Radios Musik gespielt wird? Stellt man nach langer Fahrt Abends sein Auto ab, fliegen einem am nächsten Morgen die Ohren weg, weil man vergessen hatte, den Pegel stark zu reduzieren.
5.) Lieder auf HDD kann ich nicht mit Ton (vor-/zurück) spulen.
6.) sehr unterschiedliche Lautstärkepegel bei gleicher Lautstärkezahl zw. Radio und mp3. Bei Radio ist 20 ok, bei DVD reicht schon 10.
Desweiteren ein paar Fragen, die auch die "Hotline" von JVC nicht beantworten kann:
1.) Löscht das Firmware-Update V1300EU.zip die bisher gespeicherten Favoriten in der Navigation?
2.) behebt das Update zufällig vielleicht obige "Mängel"?
3.) wie kann ich denn die installierte Firmware herausfinden?
Nun, das war´s erst einmal. Danke für´s Lesen.
Grüße rograht