Ein kurzer Fahrtest

  • Zitat

    Original von Falk Support
    Hier schon einmal vorab die gezippte Servicepack2.exe version.


    Hallo


    Stark... vielen Dank für das Einstellen bei pnav... ;D ...ich habe das Ganze mal sticky gemacht.


    MfG

  • Ich habe bis jetzt mit Acer N 35 und Falk Navigator 2 navigiert und war immer ganz zufrieden.
    Brauche aber jetzt ganz Europa und neue Karten.


    Ich überlege nun, ob ich den Acer mit neuer Software aufrüsten soll, oder gleich PNA (F5).


    Deswegen meine Fragen:


    1. Läuft das Gerät nun mit dem Servicepack?


    2. Ist es eine echte Alternative zu TT?


    Gruß Pastorius

  • Zitat

    Original von Pastorius
    Deswegen meine Fragen:


    1. Läuft das Gerät nun mit dem Servicepack?
    2. Ist es eine echte Alternative zu TT?


    Das Gerät lief auch schon vor den Service Packs. Korrigiert wurde im Wesentlichen ein Darstellungsfehler, der in manchen Gegenden auftrat und dort für (nervende) blinkende Flächen in der Karte sorgte. Viele haben es wohl gar nicht bemerkt, da es - wie gesagt - nur in bestimmten Gegenden auftrat. Seit dem Service Pack 2 habe ich diesbezüglich keine Klagen mehr.
    Ich habe den F5 seit etwa einem halben Jahr im Einsatz. Seitdem musste ich einen Absturz verzeichnen, der allerdings nicht nachvollziehbar war und seitdem auch nicht wieder auftrat.
    Die Empfangsqualitäten des F5 finde ich persönlich hervorragend, es gibt allerdings auch andere Meinungen, vor allem bei Hitze. Eine auffällige Empfindlichkeit gegenüber Hitze konnte ich bei mir allerdings nicht feststellen.
    Was mir besonders positiv auffällt ist die TMC-Empfangsqualität. Auch mit der Wurfantenne habe ich eigentlich immer Empfang, selbst bei TMC-Pro, das ja hinsichtlich der Daten liefernden Sender deutlich eingeschränkt ist. Mit anderen Produkten habe ich hier deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht.


    Das Gerät bietet mit Europakarten, Text-To-Speech, Spurassistent, TMC (TMC pro optional), Tempo-Warner und Blitzer-Warner für den Preis relativ viel. Ich bin zufrieden. Du wirst aber sicher (wie immer) auch andere Meinungen finden.


    Gruß
    Jürgen