Abofreischaltung Deutschland Traffic, wie.....

  • Das Problem an der Sache ist ja nicht nur der abgetrennte Stecker. Viel wichtiger ist für die TMC-Funktionalität ja auch die Antenne. Den Stecker kann man bestimmt abtrennen und die Kabel lose irgendwie an eine 12V-Quelle anschließen. Solange das kleine dünne Antennenkabel dran bleibt. Wenn das jedoch auch abgetrennt wurde, dann kann TMC ja nicht funktionieren.


    Vielleicht dachte Garmin, dass NUR der Stecker auseinandergenommen bzw. abgetrennt wurde, nicht aber das TMC-Antennenkabel.

  • Zitat

    Falls Sie es wünschen, werde ich GARMIN diesbzgl. noch um eine schriftliche Stellungnahme bitten.


    Ja- freilich- verlange sie und verlange auch, dass dezidiert angeführt wird,
    womit der 6XX TMC Empfang haben soll, wenn
    lt. Beschreibung im Zig-Anzd. TMC + ext. Antenne verbaut ist,
    und dies entfernt wurde.


    Ich bin mir sicher, dass der garmin-Mitarbeiter nicht einmal informiert, ob es sich um den 3XX oder 6XX handelt - weil das der KFZ-Fachmann auch nicht wusste. ("so ein kleines silbernes handliches Gerät, nüvi steht drauf":D)


    Bekanntlich ist es beim 3XX tatsächlich egal - (der hat TMC nicht im Stecker, sondern gesondert auf der rechten Seite)
    aber du kannst ja gerne die Bedienungsanleitung zum Händler mitnehmen, und ihn fragen warum das dann nicht so funktioniert, wie in der Beschreibung angeführt. (siehe mein letzter screenshot)


    Der 6XX ist anders gebaut.
    Bwoi: wir möchten dir helfen und zwar auf Basis der offiz. garmin-Informationen und Handbücher- und
    ev. nennt dir der KFZ Fachmann den garmin-Mitarbeiter, und du konfrontierst ihn mit seiner Fehlaussage.


    Das Problem ist meist ein Menschliches:
    die Antwort eines Support-MA kann nur so klug sein, wie der Informant - und da spreche ich dem KFZ-Mann einfach halbe Informationsübermittlung zu.


    Fakt ist: vorher hat es funktioniert - und jetzt nimmer :D
    -also fehlt noch irgend ein Bauteil oder ist defekt.


    viel Glück!
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Hallo BWOI,


    Ich besitze ein Nüvi 660 und habe gerade im Raum FFM überhaupt keine Probleme mit dem TMC Empfang. (Max 30sec. dann habe ich die ersten Meldungen)


    Wenn ich richtig gelesen habe, kommst Du aus Bad Nauheim.


    Wenn ich mich nicht irre, liegt das in der nähe von Karben?


    Wenn Du möchtest, können ich dir anbieten, das wir uns mal treffen, und ich mir dein Problem mal ansehe, bzw. wir testweise auch mal das TMC Kabel tauschen.


    Dann Schreibe mir einfach mal ne Mail, oder Rufe mich an.
    (Tel. Nr. auf meiner HP)


  • Hallo,
    zwischentzeitlich hat sich ein Mitarbeiter der Firma bereit erklärt ebenfalls das Gerät
    nach dem Eingang eines neu bestellten Anschlußkabel zu testen.
    Warten wir ab was dabei heraus kommt........

  • muß auch mal was sagen.
    wenn man das nüvi in die Halterung einfügt, geht es automatisch an wenn es an den externen Stromkreis ist. Wenn nicht läuft es über Akku.

  • Hallo,
    dieses Stromanschluss-Kabel Nr. 900986, ohne kleines Kabel TMC wurde geliefert und es hat damit nicht funktioniert.
    nun warte ich auf das originale Kabel was ich von Garmin hatte mit dem kleinen TMC Kabel.

  • oh mann was fuer ein stuemperfhafter laden wo du da hingeraten bist. X(


    viel glueck weiterhin! :)