Anzeige TMC-Signal "frisiert"?

  • Hoffentlich mach' ich mit damit jetzt nicht lächerlich:


    Beim Basteln einer eigenen Grafik für das TMC-Signal (inklusive Vergleich mit dem entsprechenden Eintrag in der PFSkin.skn) ist mir aufgefallen, dass die PFSkin.skn als niedrigste Grafikhöhe den Wert "40" vorsieht. Das würde bedeuten, dass die zwei geringeren Empfangsstufen (entsprechend also die Grafikhöhen "0" bzw. "20") gar nicht angezeigt werden können, weil die PFSkin.skn sie vollkommen ignoriert.


    Ist denn nun die Grafik falsch oder deren Eintrag in der PFSkin.skn oder habe ich mich gerade schlicht als Erbsenzähler geoutet?


    Danke Euch und schönen Gruß,


    Zill

  • Bei TMC-Sendestärke <40% ist das Signal vermutlich so schwach dass eh nix mehr reinkommt bzw. der automatische Suchlauf gestartet wird.


    Sascha

  • Hallo Zill


    Ich habe mal die TMC Senderstärke mit dem 10 stufigen Symbol der GPS Qualität aus der Kompassanzeige ausgetauscht. Man konnte aber keine feinere Senderstärketeilung erkennen. Es gab nur große Sprünge in der Anzeige. Wollte die feine Auflösung nutzen um die Antenne zu optimiern.


    Gruß
    Karatzie