Streckenaufzeichnung

  • Hallo Spezialisten,


    ich habe noch eine Frage, die mir SuFu nicht wirklich beantwortet hat:


    In der WEB-Anzeige ALDI/MEDION zum aktuellen 4410 steht unter "Neuerungen" >> Streckenaufzeichnung-Zeichnen Sie Ihre zurück gelegte Strecke auf um anschl. eine Analyse Ihrer Fahrt vorrnehmen zu können.<<


    Ist damit etwa "Tripinfo" gemeint? Wäre ja nicht unbedingt eine "Neuerung", oder?



    Gruß
    Helge

  • Zitat

    Original von HelgeMAD
    In der WEB-Anzeige ALDI/MEDION zum aktuellen 4410 steht unter "Neuerungen" >> Streckenaufzeichnung-Zeichnen Sie Ihre zurück gelegte Strecke auf um anschl. eine Analyse Ihrer Fahrt vorrnehmen zu können.<<


    Ist damit etwa "Tripinfo" gemeint?


    Nein, es wird einfach ein log-File geschrieben indem die zurückgelegte Strecke aufgezeichnet wird.
    Diese Daten kann man dann am PC weiterverabeiten.


    Sascha

  • Hi Sascha.


    Gibt es einen Link, oder andere Informationen, wie die "Analyse" funktioniert, oder braucht man dazu ein bestimmtes Programm?


    Gruß
    Helge

    Gruß
    Helge


    Skype: MadMaxMunich

  • Zitat

    Original von HelgeMAD
    Gibt es einen Link, oder andere Informationen, wie die "Analyse" funktioniert, oder braucht man dazu ein bestimmtes Programm?


    Du kannst prinzipiell jedes Programm verwenden das mit Geo-Koordinaten etwas anfangen kann.


    Sascha

  • Hallo Helge,


    die aufgezeichneten GPS-Spuren kannst Du z.B. einfach im Gopal-Assistenten in das Format von GoogleEarth konvertieren um sie dann dort zu importieren.
    Auch ist es möglich, diese Tracks auf dem Navi sozusagen nochmal 'nachzufahren'.


    Gruß
    TeeSteinchen


    .

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Auch ist es möglich, diese Tracks auf dem Navi sozusagen nochmal 'nachzufahren'.
    .


    Ja, aber wie ? :-D)


    Gruß
    Helge

    Gruß
    Helge


    Skype: MadMaxMunich

  • Hallo Helge,


    GPS Spuren findest Du unter Ansicht Tripinfo.
    Dort kannst du sie einschalten.


    mfg Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Holsteiner ()

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Dazu muss an der Schnittstelle zur GoPal-Software der GPS-Empfänger durch die aufgezeichnete GPS-Spur ersetzt werden.


    welche (gemeint ist die Datei *.trk) dann auch sicht- und auswählbar ist, wenn sie ins richtige Verzeichnis kopiert wird: My Flash Disk\Navigation\Tracks. ;)

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen


    Dazu muss an der Schnittstelle zur GoPal-Software der GPS-Empfänger durch die aufgezeichnete GPS-Spur ersetzt werden. Die Möglichkeit dazu ist in diversen Skins realisiert worden.


    Hallo meine bewunderten Experten,
    ganz herzlichen Dank, dass IHR mir eine Lösung zeigt, die dieses Featcher erreichbar macht.


    Allerdings muss ich mich über den Anbieter schon etwas wundern, der etwas vollmundig verspricht, was aber nur über "Tricks" & "know-how" abrufbar ist ! ?(


    Ich sehe schon, ich werde wohl doch noch einen passenden Skin installieren müssen.



    Gruß
    Helge

    Gruß
    Helge


    Skype: MadMaxMunich

  • Zitat

    Original von HelgeMAD
    Allerdings muss ich mich über den Anbieter schon etwas wundern, der etwas vollmundig verspricht, was aber nur über "Tricks" & "know-how" abrufbar ist ! ?(


    Der Hersteller verspricht nicht dass Du die aufgezeichnete Strecke auf dem PNA erneut abfahren kannst.
    Er verspricht nur dass die Daten aufgezeichnet werden und das funktioniert mit jedem Skin (auch dem originalen).


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Der Hersteller verspricht nicht dass Du die aufgezeichnete Strecke auf dem PNA erneut abfahren kannst.
    Er verspricht nur dass die Daten aufgezeichnet werden und das funktioniert mit jedem Skin (auch dem originalen).


    Sascha


    Grüß Dich Sascha,


    ich gebe Dir recht, dass er nicht verspricht, dass ich die Strecke abfahren kann, aber dass ich die Strecke später "analysieren" kann, was auch immer darunter zu verstehen sei.
    Was nützt mir ein Telefon, welches die eingehenden Gesprächsnummern speichert, ich sie mir aber nicht anschauen kann ?? ?(



    Gruß
    Helge

    Gruß
    Helge


    Skype: MadMaxMunich

    Einmal editiert, zuletzt von HelgeMAD ()

  • Im GoPal-Assi kannst Du per Mausklick die aufgezeichneten Tracks konvertieren um sie dann in Google-Earth zu "analysieren".
    Außerdem gibt es diverse andere Tools um eine weitergehende Verarbeitung der Tracks "vornehmen ZU KÖNNEN".
    Mehr verspricht doch die Angebotsbeschreibung garnicht.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hi,


    brauche ich dazu zwingend google earth?


    Mit dem Gopal-Assistant läßt es sich also nicht darstellen?


    Bin schier verzweifelt, weil ich nix gefunden habe inner halb der software.



    Gruß
    Oscar

  • Kann denn die GPS-Spur wieder in eine Route umgewandelt werden, um die Strecke real noch mal zu fahren?



    Free Windy