F20 - Sauerland - ui ui ui...

  • Hallo,


    hier einige Erfahrungen mit dem F20 Europa:
    ich war am Wochenende im Sauerland und ziemlich sauer auf den F20. Ich wurde auf dem Weg nach Girkhausen in diverse Waldwege gelotst. Das waren sicher sehr, sehr, sehr alte Postkutschenpfade, aber für ein Auto nur schwer zu bezwingen. Die Angaben zum Abbiegen waren oft schwer daneben. Bis zu 70 m Differenz sind herb.
    Mit den Eurokarten in Holland war es sommers hingegen ein Genuss. Alles gefunden und perfekte Navigation mit präzisem metergenauem Abbiegen. Auch die Blitzer wurden korrekt angezeigt.


    Schön wärs, wenn ich mich in Deutschland auch so drauf verlassen könnte. Gibt es neue Karten? Und wenn ja wo?


    Das TMC-Modul habe ich leichten Herzens wieder verkauft. Das ist Quark. "Der Stau hat sich verschlimmert", schön zu wissen, aber mittenrein. Wer braucht sowas? Mein Wunsch, die Staus automatisch zu umfahren wurden regelmässig nicht übernommen. Um Amsterdam herum hat sich das Navi vor lauter Suchen nach freien Strecken (war ALLES dicht) minutenlang nicht mehr gemeldet, so dass ich dutzende Kilometer per se nach Schildern fahren musste, bis ich das T1 abgeklemmt habe.


    Sonst bin ich aber zufrieden mit dem Gerät. Bisschen langsam beim Suchen, dafür günstig.


    Wo bekomme ich denn POIs wie Zoos zum runterladen?

    Gruss Magnus

  • Moin, moin!


    Du hast ganz am Ende das Problem auf den Kopf getroffen: Günstig.


    Damit die Kartendaten in den Speicher passen, werden die Informationen, die zur Verfügung stehen stärker verdichtet, sprich es geht mehr Information verloren.


    Und das die Rechenleistung, gerade wenn viel Infos über das T1 reinkommen, an seine Grenzen stößt sollte auch klar sein, wenn man die Daten des F20 mit denen anderer Navis vergleicht.


    POI's bekommst Du hier über das Forum, siehe auch die Links unter dieser Nachricht.


    Gruß, Karsten

  • Nunja, ich hatte mal eine ca. 1000 km Fahrt, bei der die Stauangaben doch recht brauchbar waren. Ok, das war auch nicht immer so aber damals beim Test war es eigentlich ganz akzeptabel.


    Habe mir vor wenigen Tagen das B2+ Modul geholt, in der Bucht für 35 Euro. Für Freisprechen und Trafficanzeige finde ich den Preis ganz ok. Nun muss ich nur noch mein T1 Modul verkloppen, da ich das ja jetzt quasi doppelt habe.


    Wenn man sich überlegt: Habe damals das Schnäppchen T1 für 50 Euro gekauft und mich vor dem B2+ für ca. 150 Euro gescheut und nu werden di Teile für 35 Euro rausgehauen ....

    :D Gruß NN :D

  • Moin, moin!


    Du solltest das doch so langsam kennen, die alte Computerweisheit gilt auch hier: Egal wie lange man den Kauf eines Gerätes hinauszögert, innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf wird der Preis drastisch verfallen und ein besseres Nachfolgemodell auf den Markt kommen.


    Ich habe vor 2 Monaten für meinen N40i+T1 in der Bucht 250 Euro bezahlt. da ging die Kiste hier bei den Elektro-Groß-Discountern so ohne T1 für den Preis ungefähr über den Tisch. Gestern habe ich in der wöchentlichen lokalen Reklamezeitung gesehen, daß es den N40i, ohne T1, jetzt für 150 Euro gibt.


    So ist halt das Leben im Show-Geschäft...


    Gruß, Karsten