läuft eine 4 GB SD-Karte im GO 510/GO 710?

  • Hallo,


    ich habe zwar schon die Forensuche bemüht, aber (zumindest hier im GO 510/710/910-Forum) nicht wirklich etwas gefunden.


    Daher meine Frage direkt an die GO 510 - User:


    Benutzt jemand eine 4 GB SD-Karte im GO 510? Möchte mir -wenn möglich- die Western- and Central_Europa Karte kaufen, die aber über 2 GB groß ist. Dass bis 2 GB-Karten laufen ist mir klar, aber was ist mit 4 GB-SD-Karten?


    Edit/Ergänzung: Oder hat es schon jemand versucht eine 4 GB-SD-Karte in einem Go 510 / Go 710 zu nutzen?


    Viele Grüße
    Martin

    2 Mal editiert, zuletzt von martin5 ()

  • So, nachdem mir meine Anfrage niemand beantworten konnte, bin ich in den Selbstversuch übergegangen.


    Und ich kann sagen (nach ein paar kurzen Probefahrten am Wochenende), dass eine 4 GB-SD-Karte auch in meinem GO 510 läuft.


    Dank dem Tip von User "KawaDrifter" -siehe im XL-Forum- habe ich jetzt eine 4 GB-SD-Karte der Firma takeMS (Hyper Speed 133x) im Gerät.


    Gruß
    Martin

  • Hallo ,



    wie zum Teufel hast du denn die West.-u. Mitteleuropa Karte zum laufen bekommen ?
    Bei mir wird die Karte einfach nicht erkannt. ( Go 710 )
    Habe auch eine schnelle 4 GB Karte wo die Betriebssoftware zwar darauf läuft aber die Karte wird einfach nicht erkannt.
    Es kommt immer die Meldung : bitte wählen Sie eine Karte aus, es wird aber keine angezeigt obwohl Diese korrekt aufgespielt wurde.
    TomTom ist auch nicht bereit mir die falsch gekaufte Karte zurück zu nehmen.
    Was kann ich nur tun ? ?( ?(



    Please help !


    Privateline

  • Aktuelle FW aufspielen... Die Karte läuft auf deinem Gerät.


    Franz

  • Zitat

    Original von Privateline
    Hallo ,
    wie zum Teufel hast du denn die West.-u. Mitteleuropa Karte zum laufen bekommen ?



    ...ähm, wenn ich ehrlich bin..... noch gar nicht. Ich war zuerst auf der Suche nach einer SD-Karte, die in meinem GO 510 läuft. Nachdem ich die SD-Karte gefunden habe, wollte ich erst ausgiebig testen, ob irgendwelche Probleme auftauchen (wie ständiges Neu-booten, keine Tag/Nacht-Umschaltung etc. wie bei anderen Usern).


    Nachdem mein 510 aber so läuft wie er soll (toi,toi,toi), werde ich mir Ende Januar vermutlich die WE-CE-Karte zulegen, da die 50%-Aktion ja so lange läuft. (Nachdem ich derzeit aktuell die Karte noch nicht benötige, wollte ich die "Mapshare-12-Monate-Funktion" und evtl. die 30-Tage-Garantie für die neuesten Karten bis fast zum letzen Augenblick hinauszögern....)


    Gruß
    Martin

  • Hallo Franz Jaeger,


    die aktuelle Soft müsste drauf sein, denn wenn ich meinen Go anschliesse und die aktuellsten Uptades über TomTom Home2 suchen lasse bekomme ich keine aktuellere Fw angezeigt.


    Habe die Ver. 7.182 drauf. Ist dies die Neueste ?


    Habe mich schon stundenlang dumm und dämlich probiert aber die Karte wird einfach nicht erkannt. :evil:


    Finde aber auch im Forum nichts weiter über dieses Thema.


    Was mache ich nur falsch ??

  • Zitat

    Original von Privateline
    Habe die Ver. 7.182 drauf. Ist dies die Neueste ?


    Ja


    Versuche mal folgendes:


    Lösche mal den Inhalt des Kartenordners Western_and_Central_Europe auf der SD-Karte.


    Entpacke aus Benutzer/eigene Dateien/Home/Downloads (deinen genauen Pfad erfährst du in TT-Home unter "Einstellungen/TomTom Home Einstellungen) die Dateien Western_and_Central_Europe.zip und activation_map_50017.cab in den Ordner Western_and_Central_Europe der SD-Karte.


    Franz

  • Danke für den Tipp ! ;)


    Werde wenn ich Zeit finde deinen Rat befolgen und dann berichten.


    Schönes Fest erst einmal.


    Mfg
    Steffen

  • Hallo, ich bin's schon wieder.....


    habe alles so gemacht wie beschrieben, aber die Map wird leider wieder nicht erkannt. X(


    Hab die Karte noch einmal heruntergeladen u, aufgespielt, dann den Inhalt des Ordners gelöscht und die beiden Dateien wie angegeben mit WinRar in den Ordner entpackt.


    Der Go fährt normal hoch und zeigt wieder an: keine Karte gefunden, bitte Karte auswählen.
    Es ist zum heulen !


    MfG


    Privateline

  • OK, dann versuche mal Clear-flash-tool.


    Erklärung: hier.


    Stelle sicher, das du die karte auch in dem Account gekauft hast, in dem dein Gerät korrekt registriert ist.


    Franz

  • Hallo,


    habe seit 8 Tagen eine 4 GB Karte (Transcend) im Go 710. Bin sehr zufrieden, läuft in Ordnung. :)

  • Hallo,


    habe seit 8 Tagen eine 4 GB Karte (Transcend) im Go 710. Bin sehr zufrieden, läuft in Ordnung. :)


    Ergänzung:
    Auf der 4 GB SD-Karte habe ich West-Europa drauf, die neue Version.

  • Habe auch eine 4 GB mit der West- und Mitteleuropa im GO 710 laufen und es funktioniert ohne Probleme.

  • Hi @ all,


    aber einen Grund muss es doch haben, dass die Map bei mir nicht laufen will.


    Kann es evtl. sein dass der Download der ca. 2 Std gedauert hat und noch einmal ca. 3 Std zur Installation auf dem Go einfach so lange gedauert hat weil der Go mit der SD Karte nicht klar kommt ??


    Stecke ich die Karte in meinen Kartenleser am Läppi dauert das Aufspielen der Karte nämlich auch so lange.


    Ist dies evtl. der Grund dass die Map nicht funzt ?



    MfG


  • Hast Du die Frage von Franz schon berücksichtig?


    -----------------
    Stelle sicher, das du die karte auch in dem Account gekauft hast, in dem dein Gerät korrekt registriert ist.
    -----------------


    Ist die Karte unter dem Account auf welches dein Gerät registriert ist gekauft worden?


    Wenn das der Fall ist, der Download komplett ist und Du die zip-Datei und die cab-Datei in den Ordner Western_and_Central_Europe entpackst müßte es funktionieren.