Becker Remote-Kit,Neu?

  • Hallo,


    hab mir ja ein 7953 gegönnt, dort kann ich ja mein alten Ice-Link net weiter nutzen nun wollte ich mir ein Becker Remote Kit holen!


    nur kann es sein das da was neues von Becker kommt, hab jetzt mal gegoogelt aber überall ist es net Lieferbar, woran liegt das?


    kommt was neues, das es sich kein Händler hinlegen will?

  • Tach auch,


    nach Gerüchten, die ich hörte, liefert Becker momentan keine Remote Kits aus, da an der Software gearbeitet werden soll. Womöglich besteht ein Zusammenhang mit der sechsten Generation der iPods.

  • mmmhh, dat is jetzt aber blöd!


    gibts Alternativen? mit meinem Ice-link funzt es ja net richtig!

  • Zitat

    Original von BlackMagic
    Tach auch,


    nach Gerüchten, die ich hörte, liefert Becker momentan keine Remote Kits aus, da an der Software gearbeitet werden soll. Womöglich besteht ein Zusammenhang mit der sechsten Generation der iPods.



    Kann man die bisherigen Kits eigentlich updaten, wenn eine neue Software kommt?


    Eine Verbesserung der Auswahlfunktion bei großen Datenbeständen wäre doch wünschenswert.


    Viele Grüße

  • Beim originalen Becker Remote Kit ist mir nicht bekannt, dass der Endkunde selbst ein Update vornehmen kann, beim Ice-Link schon.


    Doch was verstehst Du unter einer "Verbesserung der Auswahlfunktionen"? Künstler, Album, Genre oder Playliste reicht mir völlig aus, mehr kann meines Wissens auch der iPod selbst nicht.

  • Zitat

    Original von BlackMagic
    Beim originalen Becker Remote Kit ist mir nicht bekannt, dass der Endkunde selbst ein Update vornehmen kann, beim Ice-Link schon.


    Schade.



    Zitat

    Original von BlackMagic
    Doch was verstehst Du unter einer "Verbesserung der Auswahlfunktionen"? Künstler, Album, Genre oder Playliste reicht mir völlig aus, mehr kann meines Wissens auch der iPod selbst nicht.


    Richtig, mehr Auswahl bietet der Ipod nicht. Aber die Auswahl innerhalb der einzelnen Modi geht besser.
    Den Sprung über die Anfangsbuchstaben, z. B. von B nach K kann der iPod durch eine schnellere Betätigung des Klickweehls. Am rechten Auswahlregler kann man so schnell drehen wie man will, die Funktion fehlt halt.


    Wenn du z. B. wie ich in mehr als 4200 Titel von 1450 verschiedenen Interpreten, verteilt auf 220 Alben suchen willst, wäre eine Belegung de Sofkeys mit dem ABC und den Ziffern 1 - 0 für die Auswahl sehr hilfreich.


    Auch sind die Auswahlzeiten des Modussofkey sehr kurz bemessen. Man muß hier sehr schnell durchsteppen, um da weiter zu kommen.



    Das mit den mit Softkeys stelle ich mir so vor:


    Modusauswahl nach Künstler, Album, Genre oder Playliste wie bisher


    Dann Auswahlmöglichkeit wie bisher über den rechten Knopf und als Alternative ab jetzt den Sprucg zu einem beliebigen Anfangsbuchstaben per Softkey. Innerhalb der ausgewählten Buchstabengruppe dann die weitere Auswahl per Drehknopf.


    Eine solche Auswahlmöglichkeit würde die Suche auf den größeren iPods (mit 30 GB und mehr) wesentlich erleichtern.


    Viele Grüße

    3 Mal editiert, zuletzt von *Aquarius* ()

  • Zitat

    Den Sprung über die Anfangsbuchstaben, z. B. von B nach K kann der iPod durch eine schnellere Betätigung des Klickweehls. Am rechten Auswahlregler kann man so schnell drehen wie man will, die Funktion fehlt halt.


    Wenn du z. B. wie ich in mehr als 4200 Titel von 1450 verschiedenen Interpreten, verteilt auf 220 Alben suchen willst, wäre eine Belegung de Sofkeys mit dem ABC und den Ziffern 1 - 0 für die Auswahl sehr hilfreich.


    Ich vertehe, klingt logisch. Und zustimmen tue ich Dir auch noch. Bei großen Musikbeständen wäre die Erweiterung der Auswahl eine Bereicherung.

  • Halloechen,


    ich habe, als ich mit das Cascade Pro seinerzeit gekauft habe, wegen der miesen Navigation bei grossen Datenbestaenden den Becker Support kontaktiert (da ich mir nicht vorstellen konnte, dass Becker wirklich sowas an den Kunden ausliefert). Der wirklich freundliche Herr sagte mir am Telefon, dass es wohl Ueberlegungen gibt, das iPod-Remote-Kit komplett vom Markt zu nehmen.


    Mit Kompatibilitaet zu den neuen iPods hat das jedenfalls nichts zu tun. Mein Classic mit 160GB funktioniert tadellos - die iTunesDB ist abwaertskompatibel (jedenfalls fuer Lesezugriffe).


    Gruss, FFNB.

    Einmal editiert, zuletzt von FerFemNemBem ()

  • Zitat

    Original von FerFemNemBem
    ...Der wirklich freundliche Herr sagte mir am Telefon, dass es wohl Ueberlegungen gibt, das iPod-Remote-Kit komplett vom Markt zu nehmen.


    ...


    Das wäre meiner Meinung nach ein Schritt in die falsche Richtung.


    Viele Grüße

  • Fänd ich auch nicht schlecht... Lieber ein USB-Interface, damit man auch vernünftige Datenträger ankorken kann und nicht nur diese temporäre, zweitklassige Apfel-Modeerscheinung...


    : drink

  • Die Becker Remote Kits sind wieder Lieferbar!


    geht los ab 79,00 Euro!


    so werd mir dann mal einen zulegen!


    klappt net richtig mit dem Ice-link!

  • Zitat

    Original von e.spieler
    Die Becker Remote Kits sind wieder Lieferbar!


    ...


    Gibt es denn jetzt einen Unterschied zu den bisherigen?


    Z. B. geänderte / Erweiterte Bedingung / Anzeige ?


    Viele Grüße

  • Halloechen,


    ich wollte das Thema nochmal nach oben schubsen.


    Hat jemand das neue Remote-Kit und kann ein bischen darueber erzaehlen. Speziell die Navigationsmoeglichkeiten durch Album/Artist/Title wuerden mich interessieren.


    Gruss, FFNB.

  • An der Steuerung hat sich zwischen dem alten und dem neuen Interface nichts geändert.


    Welche Fragen hast Du denn speziell?

  • Halloechen,


    was mich z.B. nervt: wenn ich bei meinem mit ca. 500 Interpreten befuellten iPod nach 3 Minuten am rechten Rad drehen fast bei ZZ-Top angekommen bin, die Verkehrslage dann aber die letzten 2 Umdrehungen bis dorthin fuer 30 Sekunden nicht zulaesst, fange ich wieder ganz von vorne an.
    Oder Wenn ich ein ZZ-Top Album ausgewaehlt und zu Ende gehoert habe und mich dann spontan entschliesse ein weiteres ZZ-Top Album zu hoeren, muss ich auch wieder die gesamte "Drehorgie" von vorne starten. Warum funktioniert da die zurueck-Taste nicht?
    Eine Navigation aehnlich wie im Telefonbuch des Cascade Pro oder bei der Staedte- bzw. Strassen-auswahl wuerde ich ideal finden.


    Da wuerde ich mir sofort ein neues Remote-Kit kaufen. Wenn sich da aber nichts geaendert hat...


    Dank Dir auf jeden Fall fuer die Info.


    Gruss, FFNB.

    3 Mal editiert, zuletzt von FerFemNemBem ()